Bouquettwippe nutzen wie unter E1

  • Kann das Addon


    bouquet_buttons_patch.diff.tar.gz


    nicht unter Enigma2-mkt-0.5.0 für IPbox91HD (im Flash) installieren.


    Weder mit telnet noch über das mkt-Bluepanel



    Code
    cuberevo-250hd:~# tar -zxvf /tmp/bouquet_buttons_patch.diff.tar.gz -C /
    bouquet_buttons_patch.diff
    tar: can't open 'bouquet_buttons_patch.diff': Read-only file system



    Kann mir jemand vielleicht die fertigen Dateien zusenden?



    Danke und Gruß mattch

  • Ne, das wäre vielleicht blöde, wenn die Versionen nicht zusammenpassen bei einem verschiedenen enigma2 Datum.


    Häng doch deine Originaldateien an und ich passe sie dir an:
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py
    /usr/share/enigma2/keymap.xml

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Ich persönlich bevorzuge die bisherige Reaktion auf die Bouquet-(+/-)-Tasten, also das direkte Erscheinen der Kanalliste.



    Ist es vielleicht möglich, jedem selbst (über das Optionsmenü) die Wahl zu überlassen, was denn beim Drücken der Bouquet-Tasten passieren soll? Dann wären alle zufrieden. ;)

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

  • wobei das eigentlich unlogisch ist denn mit pfeil rauf und runter bin ich auch sofort in der kanalliste und wenn ich die bouquet taste drücke, möchte ich eigentlich die bouquets zur auswahl haben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • wobei das eigentlich unlogisch ist denn mit pfeil rauf und runter bin ich auch sofort in der kanalliste und wenn ich die bouquet taste drücke, möchte ich eigentlich die bouquets zur auswahl haben.


    Jo ich find das Verhalten wie es bei Enigma1 ist auch logischer als das was da jetzt vorhanden ist, vor allem weil die gleiche Funktion auf mehreren Tasten vorhanden ist, total überflüssig :D

  • wobei das eigentlich unlogisch ist denn mit pfeil rauf und runter bin ich auch sofort in der kanalliste und wenn ich die bouquet taste drücke, möchte ich eigentlich die bouquets zur auswahl haben.

    Zugegeben, logischer ist es. Einen kleinen - aber feinen - Unterschied zur Rauf-/Runter-Taste gab es dennoch: Der Auswahlbalken blieb beim Betätigen der Bouquet-Taste im Gegensatz zur Rauf-/Runter-Taste auf dem aktuellen Sender stehen.


    Würde die Funktion der Rauf-/Runter-Taste dahingehend abgeändert, dass sie nicht mehr den vorigen/nächsten Kanal in der Liste markiert, sondern der Balken über dem aktuellen Sender bleibt, dann wäre mir die Belegung der Bouquet-Tasten auch egal.

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

  • Dafür bleibt dir ja noch die TV-Taste ;) Wenn Ali das aber einstellbar machen könnte oder das im Pauli-Plugin aufgenommen wird, wären wohl alle glücklich... Es gibts halt zu (fast) allem unterschiedliche Meinungen und Vorlieben...

    so long
    m0rphU

  • Es gibts halt zu (fast) allem unterschiedliche Meinungen und Vorlieben...

    Um alle glücklich zu machen, besteht doch die Möglichkeit, die Auswahl der Funktionsweise ins Optionsmenü aufzunehmen.

    Box 1: Dreambox DM800-S, OoZooN CVS 2.5 stable, HDD: 500 GB WD5000BEVT (SATA intern)
    Box 2: Kathrein UFS-910sw, Original 1.06, HDD: 1 TB WD MyBook Essential (USB extern)

  • kann es sein, dass seit dem Wechsel auf OE1.6 Probleme sind bei den Änderungen der "InfoBarGenerics.py" und "Keymap.xml"? Meine Box startet nicht mehr durch, wenn dich diese Änderungen vornehme. Hat jemand einen Tip?


    Danke vorab


    Ante




  • Hi,
    ich versuche gerade ein E2-Image auf einer DM600 und wollte die Tasten analog meiner DM8000 und DM 500 HD haben, die keymap.xml verursacht auch keine Probleme, aber sobald ich die 2 Zeilen aus der 1. Seite dieses Threads in die InfoBarGenerics.py eintrage, danach die Box restarte wird Enigma2 geladen, bricht ab mit einem Greenscreen und das Ganze in einer Endlosschleife. Was mache ich falsch? Die InfoBarGenerics.py habe ich mal angehängt.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Hmm.


    Kann mir mal einer erklären, was ich mit der angehängten .diff Datei jetzt mache. Wie installiert man das?


    Wäre Super.


    Grüße
    BX-8017.


    PS. Habe eine DMM 800 se mit iCVS-Image und [Moderator] Plugin verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]. Ich hoffe, der patch läuft damit, oder?

    Edited once, last by floh ().

  • entweder selbst von Hand anpassen oder die angehängte Datei nehmen, ich verwende auch das [Moderator] Plugin verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] und habe daher die Datei angepasst.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Edited once, last by floh ().