PiP Version 0.6

  • LazyT
    danke für die neue version ,wen das mit dem externen pip geht wäre das ja der hammer.
    habe diese einstellung in der config.


    WEBADDR_EXT=192.168.178.4
    WEBPORT_EXT=80
    WEBUSER_EXT=root
    WEBPASS_EXT=dbox2


    wie sehe ich jetzt das bild meiner dbox2?


    PS.das steht im log.
    Transponder-Scan (external Tuner)...


    GET_TRANSPONDERSERVICES failed: NOSERVICE


    Decode-Thread for "RTL2" on PID 0x00A6 starting


    und ich habe neutrino auf der dbox2.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Zitat

    GET_TRANSPONDERSERVICES failed: NOSERVICE


    Heißt soviel wie: keine Kanäle gefunden -> deaktiviere externen Tuner (z.B. Box im Standby). Damit hast du auch unter dem Menupunkt "PIP-Quelle" nicht mehr die Möglichkeit auf diesen umzuschalten.


    Zitat

    ich habe neutrino auf der dbox2


    Das da natürlich Enigma drauf laufen muss wäre klar dachte ich. :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo, also mit 2x Dream funktioniert der 2te Tuner super. Also das ist echt ein super PlugIn!!!


    Allerdings eine Frage, weshalb wird das große Bild über < bzw. > geschaltet und nicht über Pfeil hoch/runter, wie beim "normalen" TV schauen?

    Box:2x DM7000s
    Flash:2x GE**NI 4.30
    USB128MB:2x GE**NI 4.30
    HDD:300 GB/500 GB
    WLan:2x DWL-G810

  • Zitat

    weshalb wird das große Bild über < bzw. > geschaltet und nicht über Pfeil hoch/runter, wie beim "normalen" TV schauen?


    Auf der 7000/7020 ist der Standard aber Cursor links/rechts = umschalten. :winking_face: Könnte man für die 500/56x0 aber bei Bedarf auch ändern...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Short manual:


    Picture in Picture Plugin
    =========================


    1|3|5|7|9 : PiP-Position
    2|4|6|8 : PiP-Offset
    0 : reset Offsets


    Cursor u|d: change PiP-Channel
    Cursor l|r: change TV-Channel
    OK : swap internal PiP <-> TV


    Mute : Mute on/off
    Volume+|- : change Volume


    Bouquet+|-: PiP-Size


    Red : Transparency on/off
    Blue : P-Frames on/off


    Info : Plugin-Information


    Menu : Channel-Menu


    Exit : Exit


    -----------------------------------------------------------------------------


    Config : /var/tuxbox/config/pip.conf (autocreated)


    Log : /tmp/pip.log (DEBUG=1)


    Rgds

  • @ LazyT


    Stimmt, ich hab vergessen das ich die FB auf Neutino-Steuerung umgestellt habe (find die Belegung so besser), ist es denn möglich die Tastenbelegung im PiP selber festzulegen, muss zwar nicht sein wäre aber schön :smiling_face: Wie bereits geschrieben ein sehr sehr schönes PlugIn.

    Box:2x DM7000s
    Flash:2x GE**NI 4.30
    USB128MB:2x GE**NI 4.30
    HDD:300 GB/500 GB
    WLan:2x DWL-G810

  • Hi LazyT , hier das ergebniss:



    ~ > cat /proc/bus/dreambox
    type=TR_DVB272S
    chipset=STBx25xx
    boardrev=01
    nim=LG -S
    nimtype=DVB-S
    ethernet=00-09-34-XX-XX-XX
    ~ >



    DANKE fuer deine Hilfe


    Ciao

  • hey schlagt mich wenn ich falsch liege aber seit wann hat die 5620 oder auch die triax zwei demux einheiten?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Fernbedienung ist alles ok, der einzige unterschied von deine Anleitung ist das wenn der PLugin aktiv ist die lautstärke ="Volume+|- : change Volume" nicht geht,bei Volume plus oder minus wechselt immer der kanal.


    Aber nochmal Vielen Dank, es funktioniert Wunderbar. :winking_face:


    Ciao


    IRDETO1

  • Gibt's irgendwo ein Bild von der Fernbedienung? Das mit den Volume-Tasten wäre ok falls es _keine_ Cursor <- -> gibt, ansonsten müsste ich das ändern...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!