Feedback zum Release Candidate vom 21.07.2009

  • im WebIf ist noch immer der Bug drin dass bei "add to timer" die Vor und Nachlaufzeit doppelt so groß ist wie eingestellt.


    Der Fehler ist eigentlich seit ewigen Zeiten behoben.
    (Mir ist schon klar dass das das alte WebIf ist, aber trotzdem)

  • läuft jetzt seit ca. 1 Woche ohne Absturz oder sonstigen Problemen :thumbs_up:


    heute habe ich jetzt 2 Plugins installiert (Fritzcall und EPGRefresh)


    @ Ghost
    ich nutze das Webif regelmäßig zum Timer setzen, denn sonst muss ich immer den Monitor umschalten und die Fernbedienung in die Hand nehmen. (Der TFT ist TV und PC-Bildschirm in einem)

  • Hallo,


    habe den RC mal mit einer DM7025+ im Flash getestet.


    Allgemein:


    * Auch in diesem RC bleibt der letzte Inhalt des LCD/OLED Displays, nach dem automatischen Herunterfahren durch einen Timer, sichtbar:
    Uhrzeit bleibt im Display, wenn Box runtergefahren ist


    * Soweit ich das sehe, hat auch die Lösung zu folgendem Problem noch nicht Einzug ins CVS gehalten:
    Keine eindeutigen Dateinamen bei parallelen Aufnahmen von quasi-identischen Sendern (gleicher Sendername und gleicher Sendungstitel)


    * Im Audio-Track Dialog ist wohl der Titel des Dialogs nicht gesetzt, deshalb steht dort der vermutliche Standard "Input", dort würde sich doch gut der darunter stehende Text "Select audio track" machen. Ist das Aufgabe des Skins?


    Ich weiß, der MediaPlayer wird auch überschätzt :grinning_squinting_face: Trotzdem hier ein paar Beobachtungen dazu:


    * Abspielen einer Mono wav-Datei im MS PCM Format bringt keinen Ton hervor. kein Hinweis aber auch kein Hänger/Absturz.


    * Abspielen einer wav-Datei im MS ADPCM Format führt zur Message "GStreamer plugin Microsoft ADPCM decoder not available!" und dann drehen sich die Rädchen bis ins unendliche.


    * Abpsielen einer m4a (AAC) Datei führt zu einer Message ohne Inhalt und dann drehen die Rädchen bis ins unendliche.

    Dreambox DM7025+ SS (Astra 19,2°E) | Dreambox DM7025 ST (Astra 19.2°E, DVB-T Berlin/Potsdam)

  • weiterhin kein Absturz.


    Aber mir ist noch ein Schönheitsfehler aufgefallen



    In dem Image ist jetzt eine Timer-Konflikt-Erkennung eingebaut. Die ist in alten Release noch nicht drin.


    Wenn ich dort einen Timer ausschalte bleibt er in der Reihenfolge an der Stelle wo er zuvor war. Wenn ich einen Timer von Hand ausschalte wird er ans Ende der Liste gesetzt. Warum ist das unterschiedlich?
    (ich meine nicht die Funktion sondern nur die Optik!)

  • Ghost Sorry i can see that i posted this in the wrong forum it is the RC 21.07.09 on a dm800. And yes it have worked on an earlyer release. Sorry again for any inconvenience.