RTL HD + VOX HD .... nicht mit DM 8000 ???

  • Ich habe am PC noch ein USB Receiver von T****S**.


    Bei denen steht, dass ALLE ihre Receiver HD+ tauglich seien!!



    Mich ärgert ein wenig, dass einer der neuesten und teuersten


    Receiver (DM8000) dies nicht kann.



    Und wird eine neue DM 8500+ (?) angekündigt, warten wir weider


    Monate bis die Dinger lieferbar sind!?!?



    Mack :thumbs_down:


    (Nicht falsch verstehen, bis jetzt bin ich mit der DM8000 sehr zufrieden! Aber sowas....)

  • zu allererst hoffe ich doch noch dass die Nutzer ihr Hirn einschalten und dieses HD+ dass in wirklichkeit ein "HD minus" ist boykottiern.


    denke keiner will eine HD+ zertifizierte Dream (mit allen Einschränkungen die dabei entstehen können z.B KEINE AUFMAHME, WERBUNG ÜBERSPRINGEN usw.) )


    ...wobei solche Zertifizierungen warscheinlich nicht mal wenn DMM wollte möglich sind weil meißt linux Geräte nicht für Verschlüsselungssysteme zertifiziert werden können - ist auch bei sky usw. so :winking_face:


    Wenn dann kommt sicher keine Lösung vom Hersteller sondern aus der Community. Wieder das altbekannte lizenzrechtsproblem.