CVS: "Media Player" > Verzeichnisse mit ":" zeigen keinen Inhalt an

  • gudnz,


    mir ist schon etwas länger aufgefallen, daß sobald ich im media player auf mein server/raid (mittels nfs) zugreife und dort im verzeichnisname eines beliebigen ordners ein ":" (doppelpunkt ;)) enthalten is, wird kein inhalt angezeigt.
    beispiel:
    "mkv" > "bla : bla" > "bla.mkv" - alles leer; es wird keine bla.mkv im ordner angezeigt! :frowning_face:
    benenne ich den ordner um...
    "mkv" > "bla - bla" > "bla.mkv" - ganzer inhalt wird angezeigt, so wie es sein sollte! :smiling_face:


    ich denke das sollte für jeden verständlich genug sein... :winking_face: danke!

  • hast du mal unter windows versucht, einen ordner mit ":" im namen anzulegen? das wird dir nicht erlaubt und das dürfte auch der grund sein, warum deine ordner nicht angezeigt werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Naja, aber die Dreamboxen laufen i.d.R. nicht unter Windows, und der Zugriff erfolgt wie er schreibt per NFS.
    Wo ist also der Zusammenhang? :smiling_face:

  • hast du mal unter windows versucht, einen ordner mit ":" im namen anzulegen? das wird dir nicht erlaubt und das dürfte auch der grund sein, warum deine ordner nicht angezeigt werden.


    ich weiss, aber da ich bei mir keine windows-systeme nutze, is mir das sowas von... :grinning_squinting_face:

  • ein paar sonderzeichen sind einfach nicht erlaubt in datei- oder verzeichnisnamen, ich bin ohne nachforschung jetzt nicht im stande zu sagen ob es an enigma2 oder vielleicht an python oder dem fs liegt wieso das passiert aber ich empfehle dringend, einfach solche zeichen zu vermeiden!

  • auf der box läuft für gewöhnlich der samba-server, weshalb dateinamen keine illegalen zeichen für windoof enthalten sollten. bei aufnahmen werden ":" im dateinamen auch durch "_" ersetzt und von daher gehe ich einfach davon aus, das solche zeichen im namen als illegal angesehen werden. genaueres kann dir wohl nur einer von den dev's sagen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also am fs sollte/dürfte es nicht liegen, da sie unter UNIX nicht verboten sind. auch wenn fraxinas richtigerweise anmerkte, daß sie nicht gerade "sonderlich erwünscht" sind... :winking_face: aber meine poppi (is ja auch linux) stört sich an den doppelpunkten nicht und zeigt/spielt alles an/ab... :kissing_face:

  • Bzgl. Samba habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei nicht erlaubten Zeichen im Dateinamen (kann bspw. beim Speichern von Videos mit MyTube passieren) der verkürzte Dateiname angezeigt wird. Gab's da nicht vor kurzem Patent-Ärger?

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000