• nachdem das vorne am gerät wohl eine art bulgarische flagge darstellen soll, kann ich mir die frage ob clone oder nicht mittlerweile selber beantworten :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: tja, solche leute habens jetzt leicht in europa, die sesselfurzer in brüssel haben denen tür und tor geöffnet ohne uns zu fragen! :face_with_rolling_eyes: :pouting_face:

  • Ein richtiger Klon ist das aber auch nicht, denn da steht nirgendwo Dreambox drauf.
    Ich kenne auch keine Dreambox die genau so ausgestattet ist, oder sind mini-usb u. Display nur Fake ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ein richtiger Klon ist das aber auch nicht, denn da steht nirgendwo Dreambox drauf.
    Ich kenne auch keine Dreambox die genau so ausgestattet ist, oder sind mini-usb u. Display nur Fake ?




    also wird die dm 500 hd (dmm) gar kein display haben? dann scheidet sie leider bei mir schon aus. :winking_face:

  • Ich kenne auch keine Dreambox die genau so ausgestattet ist, oder sind mini-usb u. Display nur Fake ?


    Die 500 HD soll laut Bildern von der Anga wirklich nen MiniUSB haben


    also wird die dm 500 hd (dmm) gar kein display haben? dann scheidet sie leider bei mir schon aus. :winking_face:


    Das Mini-Display könntest auf Entfernung eh nich lesen, wie bei der 800 ja auch.... ergo absolut unnötig...


    Finds nur traurig, dass der Clone noch vor dem Original zu haben ist und auch noch teurer als der 500HD UVP (wenn der bekannte überhaupt stimmt)
    Nun wirds wirklich Zeit für den Release oder zumindest nen offiziellen UND DEFINITIVEN Liefertermin

  • Dafür gibt es ja den LCD-Digital-Skin.
    Wer das Display dann auf 2,5m nicht lesen kann, der braucht auch kein HDTV, sondern eine Brille. :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Der Clone der da in verschiedenen Foren durch die Gegend geistert ist ein abgewandelter DM800 Clone. Hat den gleichen Prozessor. Und die 500HD sollte ja mal ein bisschen mehr Dampf in den Kessel bekommen :grinning_squinting_face:
    sofern dich DMM das nicht wieder anders überlegt hat :kissing_face:


  • doch, doch. ein display ist ein erhebliches komfortmerkmal...ich habe bei mir keine box ohne.

    ein display wie in der dm800 braucht niemand, da man es nicht lesen kann und die dm500 wird mindestens genauso klein von den gehäusemaßen...

  • ein display wie in der dm800 braucht niemand, da man es nicht lesen kann und die dm500 wird mindestens genauso klein von den gehäusemaßen...

    Doch ich möchte gern ein Display, auch wenn es klein ist.


    Wenn man wegen vorhandener NFS+Cifs Server ohnehin keine HDD in den Receiver einbauen möchte und der mutmaßliche Mehrpreis von ca. 100€ sekundär ist:


    Was kann die DM500HD, was die DM800HD nicht kann? (HDMI geht ja mit einem Zwischenstecker auch)


    tom

  • Eine überarbeitete 800HD mit schnellerer CPU und DTS währe viel wichtiger als so eine kleine Schachtel die nix halbes und nix ganzes werden wird (mit Ausnahme der schnellen CPU).

  • Ich denke sie 500HD ist eher als Erweiterung für die 8000 gedacht.
    Mit der 8000 kann ich mit 4 Tunern alles aufnehmen und die 500HD stelle ich ins Schlafzimmer kann dort Fernsehen und alle Aufnahmen der 8000 anschauen.


    Dafür braucht die 500HD keine Festplatte oder sonstigen schnickschnack sie muß nur alle Formate wiedergeben können die auch die 8000 kann. Entscheidend ist dabei für mich nur günstiger Preis und gleiche Bedienoberfläche (e2).


    Ulitmativ währe für so eine Konstellation natürlich eine noch kleinere Box bei der man sich sogar noch den Tuner schenken könnte. Müsste also nur e2 drauf laufen und alle Formate der 8000 wiedergeben, zum Fernsehschauen kann man einen Tuner der 8000 benutzen und übers netzwerk streamen.
    Lezter Absatz soll kleiner Denkanstoss für Dream sein, vielleicht heist die ganz kleine ja dann DM 80HD.


    Warten wir erst mal bis es die 500HD zu kaufen gibt dann braucht auch keiner mehr zu spekulieren.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend
    Halu47

  • Meine Frage war tatsächlich eine Frage! Warum DM500 HD statt DM 800HD?


    Lies Dir die Datenblätter der verbauten Chips durch (DM800-BCM7401, DM8000-BCM7400, DM500HD-BCM7405);
    Das sollte Deine Frage beantworten...
    Da steckt ein wenig mehr dahinter als nur "ein wenig mehr Rechenleistung" (HD-DivX & DTS z.B.)


  • Besser kann man es wirklich nicht formulieren :thumbs_up:


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !