Warum Einstellung der Zeitzone

  • Hallo,


    da die Umstellung der Box auf GMT+2 nicht nur bei mir die Timer durcheinander gebracht hat, interessiert mich, wozu die Box überhaupt eine Einstellung für die Zeitzone benötigt. Meine Box läuft wiieder auf Winterzeit, und Probleme damit sehe ich keine: Die Zeitanzeige in der Infobar ist korrekt, und die Aufnahmen starten auch zu den richtigen Zeiten.


    Fragende Grüße


    HeiRos

  • Ums dann noch endgültig zu beantworten: die Satllitentransponder senden die Uhrzeit in UTC (GMT), die Box braucht Deine (Standard)-Zeitzone, um wie oben von Reichi beschrieben die korrekte Uhrzeit anzuzeigen.

    Best regards,
    Marcus

  • Danke für die Antworten, da hat mich die Anzeige GMT+01 im Setup durcheinander gebracht. Bei meinem HD-Recoder muß ich das nämlich von Hand auf "CEST (GMT+2)" umstellen, weil sonst die Aufnahmen nicht richtig funktionieren.