• Zitat

    Original von OPERATOR
    und wie viel demuxxer braucht man um ein gutes TV Bild zu bekommen bzw um zu streamen? Hab mich mit der Materie noch nie beschäftigt, deswegen vielleicht meine dumme Frage :winking_face:


    Wenn ich micht richtig erinnere, dann brauchst du bspw. 2 demuxer um 2 kodierte Kanäle auf einmal zu sehen (wenn dein CAM das unterstützt)

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • Aber es reicht ja wohl noch, um einen Sender zu sehen und einen anderen aufzuzeichnen, oder?


    Wie schaut es denn bei DMM mit den Tunern aus? Sind es die selben Tuner die bei der 7025 eingesetzt werden?
    Wäre ja sinnvoll, allein aus produktionstechnischen Gründen. Und vor allem, was wird so ne "Platine" kosten?
    Wenn man mal wechselt, z.B. auf Grund eines Umzugs o. ähnlich, sollte das Teil schon relativ günstig angeboten werden können, sonst kann man sich gleich ein neues Gerät kaufen!


    Gab es nicht auch mal bedenken, dass die Kontakte des Tuners zu schnell oxidieren?
    Die Frage kam damals im Testerboard auf, glaub ich.
    Die berüchtigten Micronik (jetzt Elium) Receiver haben/hatten ja auch steckbare Tuner. Da hatte ein Bekannter auch Probs mit, die er nur durch persönliches "Auftreten" am Firmensitz lösen konnte :face_with_rolling_eyes:
    Aber ich glaube DMM hat es da dicker hinter den Ohren :winking_face:

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*

    Einmal editiert, zuletzt von ZappyZwo ()

  • ZappyZwo


    ich glaub die Probleme mit den Tunern so fern es welche gibt, werden wohl bei der 7025 auftretten und dann wird dream ja wohl daraus für die 500dvr lernen (hoff ich halt). Das ist dann so wie beim Netzteil der 7000er, da wurde ja auch nachgebessert und bei der 7020er hats dann gepasst.


    Könnte zumindest ein Grund sein, warum die Box noch nicht da ist.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II