Oozoon und VLC

  • Hallo
    Auf meiner DM800 DVB-C habe ich die aktuellste Version von Oozoon installiert.


    Jetzt wollte ich wie früher mit E2 Originalimage mittels VLC 0.9.9. über laptop Movies ansehen. Leider kommt der Sound als auch das Bild nur häppchenweise hervor, was nicht als Video erkannt bzw. äussert schlecht ist. Am Netzwerk kann es nicht liegen, vorher ging alles supper schnell, erst seit Oozoon drauf ist, geht nichts. Ich habe ein 300er WLAN und der Router ist mit Giga ausgestattet, bzw. habe 80 % Leistung vom WLAN-Router.


    ggf. muss man nun auf dem Router und VLC etwas tunen, damit es besser, zügiger geht ?


    Auf dem GigaLAN geht es auch nicht sehr flott, besser aber nicht gut genug bzw. flüssig genug. Meiner Meinung nach ist es durch das Image von Oozoon so schlecht geworden, zumal ich mit dem eben E2 Originalimage vorher absolut keine Probleme hatte.

  • Hallo
    wird nicht für den VLC-Player Plugin nicht der VLC-Player 0.8.6 empfohlen ?


    mfg


    kann sein das deine bitrate mal anpassen musst.
    Auch basiert das oozoon auf einen experimentellen image/plugins.
    Ich hatte auch schon da ging das VLC Streamen mal nicht und mit dem updates am nächsten tag ging es wieder.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Versuch es doch mal mit VLC Player 0.8.6 !


    Ist PC und DM800 am selben Router ?

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Was ist das für ein laptop, prozessor usw ?
    Könnte vielleicht zu schwach sein um die Filme bereit zu stellen ?

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Du solltes einfach mal den 0.8.6i ausprobieren.



    Kurz den 0.9.9 mal deinstallieren und dann den 0.8.6i installieren, kann doch nicht zu viel Aufwand sein.


    Ich bin sicher, dass es dann geht.


    Bei mir funktioniert der 0.9.9 auch nicht.


    Nur mit dem 0.8.6i läuft es bei mir reibungslos.



    Ist doch völlig egal, dass die 0.8.6i etwas älter ist, aber sie funktioniert und darauf kommt es an.


    Oder kann die 0.9.9 irgendetwas, was die 0.8.6i nicht kann, was Du unbedingt brauchst?


    Gruß
    Strichi


    Nachtrag: Ich habe derzeit übrigens kein Oozoon drauf, sondern das Ding aus´m All. Trotzdem läuft auch bei mir die 0.9.9 nicht richtig auf´m PC zum DreamBox gucken im VLC. Das Oozoon als solches wird also sicherlich nicht schuld sein :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Schnufi


    bevor du hier irgendwelchen schrott verbreitest, solltest du deine sachen erst mal auf vordermanm bringen. ich sitze hier gerade auf meine terasse und kann bequem mit meinem netbook nen stream von der 7025 anschauen (hd-streams gehen mit der kleinen kiste nicht, dazu bedarf es etwas mehr leistung) während ich dieses hier schreibe. :thumbs_down:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • DVD abspielen geht zb. nicht mit 0.9.9 da muss man schon zurück zu 0.8.6 gehen.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • VLV 0.9.9 läuft 1a in beide Richtungen und es gibt keinen Grund mehr für eine alte Version, mit all den Sicherheitslücken.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hmmm,


    ich hatte (mit ´nem anderen Image) wirklich Probleme mit der 0.9.9, die mit Deinstallation sowie neuer Installation der 0.8.6i dann weg waren.


    Da ich aber auch nicht ausschliessen kann, dass das am DAU vor dem PC lag, probiere ich die 0.9.9a eben einfach auch noch mal aus ...


    Wenn Oozoon und DerMicha das sagen, muß es ja stimmen ! :grinning_squinting_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Version 0.9.9. ohne a: http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/
    Du kannst so viele vlc Versionen auf dem Rechner installieren, wie du möchtest.
    Vor 0.9.9, hatte ich auch die 0.8.6i für PC > Dreambox benutzt und neue Versionen für die Gegenrichtung.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Frittenschmied und Upoint meinen also, man sollte die 0.9.9a nehmen.


    DerMicha schreibt ausdrücklich "ohne a".


    Was ist denn nu besser und aus welchem Grund?


    Nachtrag1:
    Hmmm, den 0.9.9 "ohne a" habe ich jetzt aus DerMicha´s Link zu videolan.org runtergeladen und entpackt. Zum Installieren ist ja nix dabei, sondern nur die exe zum direkt starten. Jetzt wollen die Streams der DM800 (aus dem Webinterface im IE heraus) immer im MediPlayer starten, der natürlich nix damit anfangen kann. Wie kann man den VLC denn jetzt (ohne die nicht zu findende Installationsroutine) so konfigurieren, dass er anstelle des MediaPlayers startet? Beim VLC 0.8.6i geht das ja automatisch.


    Nachtrag2:
    Ok, endlich kann ich bestätigen, dass bei mir die 0.9.9 "ohne a" nun auch einwandfrei läuft.
    Ist da die Bildqualität jetzt sogar etwas besser ?
    Eine installierbare VLC 0.9.9 gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    6 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hmmm, den 0.9.9 "ohne a" habe ich jetzt aus DerMicha´s Link zu videolan.org runtergeladen und entpackt. Zum Installieren ist ja nix dabei, sondern nur die exe zum direkt starten.

    Die "exe" ist das Installationsprogramm, was muss man da entpacken ? :confused_face:
    Dieses Installationsprogramm wird ausgeführt.
    Dann wählst du den Pfad, Mozilla + activeX-Plugin, Dateiverknüpfung mit "m3u" und "Delete Preferences und Cache" aus.
    Im vlc machst du noch die Einstellungen für den Deinterlacer und gut iss.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ne Micha, wirklich nicht ...


    Auf dem FTP Server hatte ich für WIN32 nur eine ZIP Datei von der 0.9.9 finden können. In dem ZIP Archiv ist "keine" Installationsdatei mit drin, sondern lediglich die Programm exe mit allen weiteren Programmdateien und Verzeichnissen. Die exe ist ohne Installation lauffähig. Aber damit besteht dann ja auch nicht die Möglichkeit, während der Installation die entsprechenden Voreinstellungen vorzunehmen.


    Die exe der 0.9.9 , die man bei Chip Online downloaden kann, ist eine Installationsdatei. Da klappt dann natürlich alles selbsterklärend und simpel.


    Auf dem Server von videolan.org habe ich keine Install exe finden können.


    Das brauchen wir aber jetzt nicht weiter diskutieren, ist halt so und ausserdem funzt es nu ja ordentlich ...


    Aber davon ab, ohne Deine / Eure Anmerkungen hätte ich immernoch vermutet, dass nur die 0.8.6i funktioniert. DANKE ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Ich hatte den link gepostet, weil es gerade für vlc auch Abzockerseiten gibt.
    Dann hast du die exe (15,9 MB) wohl übersehen. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project