Tuner DM 800 vs 8000

  • Ich hab seit Freitag jetzt wieder eine 8000er und mir ist gleich aufgefallen, dass meine 8000er jetzt doch einige Kanäle mehr findet als die 800er. Ich dachte schon, ich hätte meine Technisat Multytenne nicht 100%ig ausgerichtet, aber die 8000er beweist mir jetzt das Gegenteil.


    Ist es eigentlich normal, dass das 8000er bei meine Satpositionen (13, 19, 23 und 28) überall rund 50-130 Kanäle mehr findet??? es sind paar Kanäle dabei, welche in abonniert habe und die würd ich dann auch gerne auf der 800er sehen...


    Kann man in naher Zukunft eigentlich die neuen Tuner steckbaren Tuner von der 8000er auch problemlos in der 800er einbauen?


    MFG
    RVD

  • Eben nochmal einen Senderdurchlauf auf Astra gestartet und meine Settings von der 8000er in die 800er eingspielt. Bei der 8000er hab ich Puls4 auf Programmplatz 5 in den Favoriten abgespeichert. Auf der 800er hab hab ich jetzt auf Programmplatz 5 <n/a> stehen, was das bedeutet, brauch ich ja net extra erwähnen


    Ich vermute mal, dass mein Spiegel nicht 100%ig ausgerichtet ist, obwohl ich auf die empfindlicheren Hotbird od Asta auf 28 super Werte habe...


    Wenn jmd noch Lösungsvorschläge hat, nur her damit


    MFG
    RVD

  • Der Großteil der User empfangen diese Sender nach einem normalen autom. Suchlauf.
    Da wird wohl eher die Antenne nicht das Gelbe vom Ei sein, oder die Ausrichtung stimmt nicht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das liegt an der Technisat Multytenne da ist leider nich genug power da :upside_down_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Es wird wohl alles einwenig zusammenspielen. Die Multytenne ist halt nur eine 45cm Schüssel und die 800er Tuner sind wohl nicht sogut wie die der 8000er, sonst würd es ja mit der 8000er auch nicht funktionieren. Die Schüssel wurde aber mit einem Satmessgerät eigentlich sehr sorgfältig ausgerichtet und ich hab mich da mit einem Kumpel auch recht lange herumgespielt. Eine größere Schüssel kann ich aber leider nicht bei mir unterbringen....



    Ist aber nicht sooo schlimm, aber vl kommen ja doch noch verbesserte Tuner für die 800er raus....



    MFG


    RVD


  • so mueste es 100% klappen am allen recievern:


    - seting von dm8000 einspielen in dm800


    - nach 10 sekunden am dm800, el. stecker rausziehen


    - nach 10 sekunden am dm800, el. stecker rainstecken



    diese prozedur ist wichtig weil enigma2 durch restart gui NICHT neu einliest satelites.xml, wenn diese ist nich identisch am dm8000 und dm800 dann sieht du nach einspielen n/a an der stellen wo eingentlich ein sender sein solte