Vali-KingSize 7025, 800, 8000

  • So.... ich führe mein Monolog weiter :winking_face:


    Version 3.3 in den ersten Post zum downloaden.
    - Suomipoeka wieder in Window-Mode
    - Bei Base-Style kann man jetzt die Farben sebst anpassen
    mit dem KingSize-Controler PlugIn (Preview inclusive)


    Hier ein Paar Beispiele;) mit entsprechende Einstellungen.

  • Hallo vali!


    Schön wäre es, wenn das Vali-KingSize auch auf der 7025 richtig laufen würde.
    Hier sind alle Skins zu breit und was noch schlimmer ist: Der DVB-Text ist weg! :upside_down_face:
    Verwende das neueste Oozoon.
    In einem älteren Oozoon habe ich das Beyond dreams Skin, welches mein Favorit ist. :smiling_face:


    Kann man was für die 7025 machen?


    Gruß aus dem Norden (-18°C)


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Hallo!


    Ups, Misverständnis. Beyond dreams funktioniert wunderbar und ist mein Favorit. Das mit den Abstürzen ist Vergangenheit. Alles i.O. :face_with_tongue:


    Aber wenn ich ein Image für die 7025, z.B. Oozoon, neu aufsetze finde ich in herunterladbaren Plugin/Skin-Liste nur noch Vali-KingSize. Innerhalb dieses findet man auch unter anderem Beyond Dreams.


    Klasse dachte ich zuerst, aber:


    Auf der 7025 sind alle Skins auf dem Bildschirm zu groß. Die erste Ziffer der Uhr verschwindet am linken Bildrand usw. Zusätzlich erscheint auch kein DVB-Text mehr. Abstürzen tut nichts.


    Die Idee zum KingSize ist gut, bitte auch an die 7025 anpassen. Bitte :winking_face:


    Es ist noch kälter geworden. (-22°C) Gruß


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Hallo, ich hätte eine kleine Anregung.
    Ich habe eine DM8000 mit 4x DVB-S2 Tunern.
    Leider sehe ich im Skin nicht die Tunerbelegung.
    Bei anderen HD Skins werden die Tuner rechts unten angezeigt.
    A B C D



    Grün ist aktiv, Orange ist in Benutzung, Grau ist frei.


    Könnte man das im Kingsize auch einbauen?
    Ich benutze den "Glass" Skin mit OoZooN vom 14.12.09

  • Hallo vali,


    das Skin ist wirklich sehr gelungen.
    Ist es möglich in der Senderübersicht das aktuelle Bouquet besser hervorzuheben (vergrößern und fett).
    Ich finde es oben rechts zu unauffällig.
    Es reicht mir aus, wenn Du mir sagen kannst was ich in der Konfig anpassen soll.


    Noch schöne Feiertage
    yukon

    Einmal editiert, zuletzt von yukon100 ()

  • Hi,
    Du musst in skin.xml in den ChannelSelection-Screen (<screen flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection"... )
    diese Zeile finden:

    Code
    <widget foregroundColor="grey" font="Regular;16" halign="left" position="620,40" render="Label" size="355,40" source="Title" valign="center" transparent="1" zPosition="2"/>


    Hier ist foregroundColor="grey" font="Regular;16" -> graue Farbe, Schriftgrösse 16.
    Mehe z.B. foregroundColor="#fafafa" für Farbe Weiss.
    Und das Font ein wenig grösser z.B. font="Regular;18"


    Schöne Feirertage auch und einen guten Rutsch :winking_face:

    44106818

  • Hallo Vali,


    danke für die schnelle Hilfe.
    Ich habe es so angepasst wie Du es beschrieben hast.
    Des weiten habe ich noch den title="" hinter Channel Selection leer gelassen.


    Vielen Dank
    yukon

  • Hab meine 8000 erst paar Tage und hab die Image Wahl auf OoZooN-CVS-full-dm8000-20100116.nfi - fallen lassen. Werde heut gern mal den hier vorgestellten skin mit gelobten Glas-Style probieren.


    Will auch grössere Schrift,
    Muss ich diese Datei ändern: \usr\share\enigma2\skin.xml
    oder muss auch diese angefasst werden: \usr\share\enigma2\SKIN-NAME\skin.xml


    Danke Tom

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

  • Super, danke, funktioniert. Toll sind die Extrainfos. Leider ist - die Infobar beim Programmwechsel - auf meinem "noch 4:3-TV" ein paar mm zu breit. Siehe auch Infobarbreite veränderbar?.

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von tomde ()

  • a) An welchen Stellen im vali-KS-Skin (ich tippe auf skin.xml :question_mark: ) kann ich die
    Infobarbreite einstellen :question_mark:


    b) Würde gerne verstehen, warum installierte Plugins mal bei "Erweiterungen"
    auftauchen, mal nicht?
    Oder mal unter dem "Menü der blauen Taste" liegen oder im Hauptmenü auftauchen? Welche Dateien werden da verändert?


    c) Hätt z.B. auch im "Menü der blauen Taste" einen umlaufenden Scrollbalken (wie im Hauptmenü) - Was kann ich tun?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Hi Vali,


    bin eigentlich zufriedener Nutzer Deines vali_hd skins :smiling_face:
    Aber ich wollte kürzlich eben auch Dein Kin-Size skin mal anschauen. Nach der Installation von king-size kam die Box (DM8000 release 2.7.0) immer wieder mit einem green screen hoch. Ich habe die Rumprobiererei dann aufgegeben. Heute sehe in Deinem ersten Post:


    ...Version 4.2: Enigma2-CVS Stand MINIMUM 16.10.2009 !!!
    Nur Experimental-Zweig, kein stable-Zweig Kompatibilität!!!...


    Frage: Wird das King-Size skin irgendwann mal "original-Image-kompatibel" sein?


    Ein schönes Wochenende,
    Gruss - Maltow

  • a) An welchen Stellen im vali-KS-Skin (ich tippe auf skin.xml :question_mark: ) kann ich die
    Infobarbreite einstellen :question_mark:


    b) Würde gerne verstehen, warum installierte Plugins mal bei "Erweiterungen"
    auftauchen, mal nicht?
    Oder mal unter dem "Menü der blauen Taste" liegen oder im Hauptmenü auftauchen? Welche Dateien werden da verändert?


    c) Hätt z.B. auch im "Menü der blauen Taste" einen umlaufenden Scrollbalken (wie im Hauptmenü) - Was kann ich tun?


    a) richtig, in skin.xml
    In den Screen mit name="InfoBar"


    b)das wird durch die Plugin-Programmierer in ......./plugin.py codiert.
    Die können frei aussuchen ob in "Erweiterungen" oder "Menü der blauen Taste" die Plugins erscheinen.
    Das kann man in ......./plugin.py auch selbs ändern;)


    c) Hier erscheint ChoiceBox.py
    Da steht normalerweise für Scrollbalken "ShowOnDemand" (erscheinen wenn notwendig)
    Ich mache bei manche Scrollbalken "ShowNever" :winking_face:
    Man kann probieren mit "ShowEver" (oder "showEver" ) :grinning_squinting_face:

    44106818


  • Das kommt wahrschenlich durch die itemHight anweisungen, aber ohne Crashlog kann ich nicht 100% sagen.
    Du musst nur einwenig warten, dass itemHight auch in stable-Zweig eingecheckt wird.

    44106818