Vali-KingSize 7025, 800, 8000

  • Sehr gelungen, der Skin, auch mit dem SecondInfobar-Support :thumbs_up:


    1. Hab auf neuem Oozoon lean die Version 4.5 installiert, aber kein Glas-Style mehr gefunden - ist das so gewollt?


    Um auf meinem analog TV den linken Skin-Rand zu sehen hab ich in skin.xml statt "0,425" ...InfoBar" position="15,425" size="1024,176" title="InfoBar"... eingestellt.
    2. Für den rechten Rand - schätze ich - ist es - komplizierter, als einfach die size="1024, zu verringern, oder?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Glas-Style wird sich was ändern. Kommt mit die nächste Version wieder.


    In eine Richtung verschieben ist kein Prob.
    Aber schmäller zu machen ist etwas komplizierter.
    Da muss man alle Elemente verkleinen und verschieben.

    44106818

  • Danke für Infos - dann spare ich mal weiter auf einen breiteren fernseher :winking_face:
    Hab ne Verständnisfrage zu picons. Wie findet der Skin die picons, wenn die nicht in /usr/share/enigma2/picon sondern die auf USB, SD, usw. liegen?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Danke für Infos - dann spare ich mal weiter auf einen breiteren fernseher :winking_face:
    Hab ne Verständnisfrage zu picons. Wie findet der Skin die picons, wenn die nicht in /usr/share/enigma2/picon sondern die auf USB, SD, usw. liegen?


    /media/usb/picon ... oder
    /media/cf/picon

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hatte usb mit fat formatiert und weil da nur 128 Dateien ins hauptverzeichnis passen, ein Verz. picon angelegt. Musst nun nur den label des sticks entfernen, dann erscheint der Stick unter: /media/usb/picon

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • habe im enigma2.log ein paar Einträge gefunden, die fehlende Elemente betreffen, vielleicht hilfts ja:

    Code
    warning, skin is missing element list in <class 'Screens.MessageBox.MessageBox'>(mounted device /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 with label  at /media/usb)
    warning, skin is missing element list in <class 'Screens.MessageBox.MessageBox'>(Betriebssystemaktualisierung verfügbar von 20100217-r0 nach 20100219-r0,
    warning, skin is missing element ok in <class 'Screens.TimerEntry.TimerEntry'>
    warning, skin is missing element cancel in <class 'Screens.TimerEntry.TimerEntry'>
    warning, skin is missing element list in <class 'Screens.MessageBox.MessageBox'>(Ein Ausschalt-Timer möchte Ihre Dreambox
    warning, skin is missing element list in <class 'Screens.MessageBox.MessageBox'>(Der Ausschalt-Timer wurde aktiviert)

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Edit: 26.03.2010 Version 4.8
    -Da die Servicelist-Änderungen in CVS eingeflossen sind
    -----funzt Service list auch in CVS-Images :grinning_squinting_face:
    -In alle Styles mit Picons sind Tuner-Leds eingebaut.
    -Ein neuer Style ist gekommen : Blues of Dream



    Version 4.8: Enigma2-CVS Stand MINIMUM 25.03.2010 !!!
    Nur Experimental-Zweig, kein stable-Zweig Kompatibilität!!!



    Download in den ersten Post.

  • So bekomme ich es von Image (nicht übersetzt)
    Und 26.03 mag ich icht besonderes.
    2010 ist hmmm... brauche ich nicht, steht ja ganzes Jahr das gleiche in Infobar :smiling_face:


    Aber ja, Danke für die Punkte :winking_face_with_tongue:



    PS. Jergendwie hast du nicht standart-Picons, sind ja bissi zu klein.

    44106818

  • Meine picons sind 100x60, auf beiden Boxen.


    Bei der 7025, dürfen die auch keinen mm größer sein, denn da macht mein LCD Overscan, der sich nicht abschalten lässt.
    Das Bild der 7025, sitzt auch immer 6 Pixel zu weit nach links.
    Bei der dm800 ist noch Luft, denn bei 720p hab ich keinen Overscan. Da muss ich sogar die Infobar 4 Pixel runterschieben.


    Ein Infobar-Positioner, im Kingsizepack, wäre nicht schlecht. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Meine 8000er mag die Version 4.8 nicht, weder im Flash (aktuelles Oozoon) noch am Stick.
    4.5 und 4.6 haben problemlos funktioniert.


    Edit:
    Mittlerweile hab ich herausgefunden, das die Version im Flash zu alt ist.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

    Einmal editiert, zuletzt von FendiMan ()

  • Erst mal: Geniales Skin- Package... Ich liebe es...


    Und jetzt hätte ich mal ne Frage an nen Skinner nach Machbarkeit: Am Anfang der Skins kann man ja "globale Farben" definieren, die man dann nur noch über Ihren Namen im Skin anspricht.
    Geht sowas auch mit Schrift- Definitionen?


    Wenn das so ist, dann könntest Du eine coole Sache in den Controller einbauen: Du definierst 3 - 5 Schriften (keine Ahnung wie viel verschiedene Schriftgrössen / Schriftfarben Du im ganzen Skin verwendest) und
    lässt den Benutzer im Skin die Grösse der einzelnen Schriften selbst definieren...


    Natürlich ginge das auch, wenn Enigma keine "Globalen" Schriften vorsieht, aber dann wäre es Text- Parsing: Dann müsstest Du in der XML einfach Platzhalter für die Schriften einfügen und beim Bauen Des Skins über den Controller dann ein Search & Replace auf den fertigen Skin machen...


    Was hälst Du davon? (Also quasi ein FontMagnifier im Skin eingebaut)


    Gruss
    Tode