Vali-KingSize 7025, 800, 8000

  • Release 1.0
    Ich habe in Rel 1.0 ein PlugIn in dem ipk-Packet.
    Mit dem PlugIn kann man selbst nach Lust und Laune das KingSize Skin Configurieren :winking_face:


    PlugIn Settings:
    - Window Styles: Base, BeyondDreams, Validator, TrueShadow und MetalPad
    - ChannelSelector (Senderliste) Styles: Simple, Full und PiG-line
    - Picons EIN/AUS (sind standart-CVS Picons nach Reference
    - OLED: Einfachen OLED mit wenig Anzeigen für 800 und Full für 8000

  • Hatte es vorher mit softwaremanager gemacht da hat es nur angezeigt das es ein Fehler gab aber nicht was für einer
    Mit Userscript kam dann raus das Merlin2sahre nicht richtig installiet worden war,obwohl es angezeigt hatte das es keine Probleme gab

  • So.... wie ich sehe haste ein Ooz*-Image an der Box :winking_face:


    Die Fehler sind schätzungsweise Font-Konflikte.


    Du hast 2 Möglichkeiten:


    1. Installiere das MerlinExplorer-Plugin, kopiere beide ipk's nach /tmp/ und
    installiere sie mit MerlinExplorer (einfach OK drücken, wenn ipk-Datei ausgewählt hast )


    2. Kopiere beide ipk's nach /tmp/
    Starte Telnet und gib diese Befehl ein:
    ipkg -force-overwrite install /tmp/merlin2shared*
    und dann diese Befehl:
    ipkg -force-overwrite install /tmp/enigma2-plugin-skins-valikingsize*



    Have Fun!
    Vali

    44106818

  • Respekt _vali_ , das Ding sieht wieder echt klasse aus.


    Funktioniert der Skin nun eigentlich auch schon mit der G4.3 ?


    Gruß


    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Genau :grinning_squinting_face:
    ging mit Userscript dann aber auch ohne Probleme
    wusste nur nicht wo das Problem ist weils beim softwaremanager keine Probleme beim Merlin2sahred angezeigt hat

  • der softwaremanager zeigt leider nie irgendwas an auch wenn er garnichts installiert. das ist noch nicht ganz ausgereift. :loudly_crying_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gute Idee und danke für deine Mühe.


    Nur die kleinen Picons gefallen mir nicht.
    Auf der dm800 benutze ich die 100x60, was aber mit deinem Skin nicht gut aussieht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • kannst du denn nicht mal vernünftige ipk's bauen. deine merlin2shared kollidiert mit einigen cvs ipk's , das kann man nicht ohne brechstange installieren :confused_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und wenn du .py dateien im ipk hast, müssen auch die .pyc dazu, sonst wird das ganze nicht sauber deinstalliert. so wie es aussieht, muss ich den ganzen kram wieder umpacken, wenn ich den mit auf den feed bringen will weil mit den konflikten bekommst du kein image gebaut.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kannst du denn nicht mal vernünftige ipk's bauen. deine merlin2shared kollidiert mit einigen cvs ipk's , das kann man nicht ohne brechstange installieren :confused_face:

    Hehe, den Schuh muss ich mir anziehen, ich hab ne interne ipk-Version von merlin2shared rausgegeben, anstelle der Public Version. :face_with_rolling_eyes: Da ist ne var.tar.gz drinnen, die dort eigentlich nix zu suchen hat :grinning_squinting_face: ... Deswegen die Kollision. :face_with_rolling_eyes:


    Hier mal die richtige... :kissing_face:

  • Gestern zu spät am Nacht zu Hause gekommen ........
    Danke Dr.Best dass Du Support für mich gemacht hast :thumbs_up:
    merlin2shared habe ich in den richtigen Posting reingetan.


    OoZooN:
    Wegen pyc-Dateien habe ich nicht gewusst. (hab sie sogar extra gelöscht )
    Danke für die Info!
    Sorry dass ich meine Freizeit mit Programmieren und Bilder zeichnen verliere und
    Sachen-packen noch nicht so gut gelernt habe :sleeping_face: (das kommt aber schon )



    Ich bin gerade auf dem Weg zu Flughafen und fliege in Urlab.
    Wenn ich zurück bin, dann werde ich noch XLine-Style und Glasline ins Packet reinprogrammieren :winking_face:



    PS.
    In Rel 1.1 - VirtualKeyboard wegen Dr.Best's EPG-Seatch.
    Download in den ersten Post.

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • Na dann mal viel Spaß im Urlaub _vali_ .


    Und erhol Dich gut, damit Dir das Lernen vom "ipk Pakete schnüren" zukünftig leicht fällt :winking_face:


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hi, als aller erstes, das Skin ist dir/euch wirklich gelungen.


    Ich bin schon etwas länger im Besitz einer DM800 aber trotzdem recht unerfahren (dank Bluepanel, fehlender Zeit und kaum vorhandener Linux Kenntnis),
    Gestern habe ich mir experimental-dm800_20090713.nfi installiert und das Vali-KingSize als Skin genommen. Hab dann anschliessend die Picons eingeschaltet, doch da erscheint jetzt immer dieses Hässliche Enigma II Bild (default Picon).


    1)

    Zitat

    Picons EIN/AUS (sind standart-CVS Picons nach Reference)

    Sind die in der Aktuellen Version nicht mehr vorhanden? (Ich nutze Astra 19,2)


    2) Wenn ich mir jetzt Picons Downloade, wohin muss ich die Kopieren dass sie angezeigt werden?


    3) Wenn sie in diesem Ordner liegen würden sie dann auch auf anderen Skins funktionieren mit Picon unterstützung?


    4) Welche Grösse müssten die Picons Haben? 100x60?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    _________________________________________________________


    EDIT: (falls mal einer das gleiche Problem haben sollte)
    So hab jetzt etwas mit der Dreambox gespielt:
    Hab die Picons in folgenden Ordner kopiert
    /usr/share/enigma2/picon/
    Sie haben 70x53 als Auflösung
    funktioniert Super :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von unbleest ()

  • Sorry für den spättere Antwort, hab zu wenig Zeit gehabt.
    Du hast aber eh kein Problem mehr :winking_face:
    In dieser Ordner ( /usr/share/enigma2/picon/ ) passen die Pcons für alle anderen skins auch.

    44106818