Vali-KingSize 7025, 800, 8000

  • Vali's King-Size Skin Pack in Resolution 1024x576
    !!! Für 7025, 800 und 8000 !!!



    Aufgabe:
    Alle Vorteile von SD-Skins (nicht x MB-gross, schnell, Verlass auf default-Skin was höche CVS-Kompatibilitöt garantiert )
    PLUS das Vorteil von HD-Skins (schönere Bilder OHNE verzehrung)
    UND OHNE die Nachteile von HD-Skins
    Dafür habe ich mir neue Skins-Resolution ausgedacht:
    KingSize
    1024 x 576 Pixel





    !!! Für 7025, 800 und 8000 !!!



    Mit dem PlugIn kann man selbst nach Lust und Laune das KingSize Skin Configurieren ;)


    PlugIn Settings:
    - Window Styles: Base, BeyondDreams, Validator, TrueShadow, MetalPad. Atlantis und Glas
    - ChannelSelector (Senderliste) Styles: Simple, Full und PiG(MiniTV)
    - Picons EIN/AUS (standart-CVS Picons nach Reference)
    - OLED: Einfachen OLED mit wenig Anzeigen für 800, Full für 8000, 7025 oder VeriSimple
    - ExtraInfos (FQ, FEC, CA-Infos etc... ) : Ein/Aus
    - Die 5 Wichtigste Farben kann man sebst einstellen!!! (für Base)




    Edit: 21.11.2009 Version 3.6
    - CVS-Tauchglihkeit wieder hergestellt ;)
    - Eigene MovieDirSize-Renderer für MovieSelection und Suomipoeka
    - Menü-Screens zentriert
    - Optimieret für HD-Picons (100x60) , am bestens transparent ;)
    - Extra Info-Fenster (über KS-Controler Plugin zu ein/aus.schalten



    Edit: 25.11.2009 Version 3.7
    - Ein Paar neue Screens
    - Menus und Plugin Browser konfigurierbar (Miite oder Rechts )
    - Über KS-Controler kann man Suomipoeka-MovieList direkt patchen ;)
    (Suomi endgültig in Window-mode)



    Edit: 27.11.2009 Version 4.0
    + Auf Extra Wunsch von Merlin-2 Team folgende Plugins-Screens integriert:
    ---- RemoteTV
    ---- PartnerBox
    ---- VLC-Player
    ---- MyTube
    ---- Quickbutton
    + OLED-Style DM7025 eingefügt
    + Bugfix in Fronted-Routine für die ExtraInfoLabel
    + PiG (miniTV) angepasst
    + Font-Fix (zdf_neo Problem)




    Edit: 02.12.2009 Version 4.1
    - Neuer Font für Sendername und OLED (ohne Probs Ö,Ü,Ä oder zdf_neo )
    - In Controler Plugin ein ToolBox integreirt für spet. Funktionen ;)
    - eigene Spinner (über Toolbox extra instellierber )
    - wieder über ToolBox: wer mag,kann die farbige Icons von Constable updaten
    - MovieSelection und MyTube Screens Fix ;)
    - In alle Fullscreen Fenstern Titlestring eingefügt wo vorher die Datum/Uhr war.



    Edit: 12.12.2009 Version 4.2
    -Avalon-Style implementiert



    Update: 13.02.2010 Version 4.4
    - SecondInfoBar Unterstützung. (download:https://www.dream-multimedia-t…ad&postID=78748#post78748 )
    - 2 neue Styles für Channel-Selection
    - Über KSControler->ToolBox ist möglich die Buttons selbst auszutauschen ;)



    Edit: 14.02.2010 Version 4.5
    - Update time für Extra-Infos in ValiKSControler einstellbar 3-60 sec.
    - TimeShiftState-Screen mit Progressbar a la Kerni



    Edit: 01.03.2010 Version 4.6
    - Viele Bugfies und User-Wünsche
    - Viele neue Screens / besten Dank an Speeedster !!!
    - Glas-Style wieder eingeplegt



    Edit: 26.03.2010 Version 4.8
    -Da die Servicelist-Änderungen in CVS eingeflossen sind
    -----funzt Service list auch in CVS-Images :D
    -In alle Styles mit Picons sind Tuner-Leds eingebaut.
    -Ein neuer Style ist gekommen : Blues of Dream



    Version 4.8: Enigma2-CVS Stand MINIMUM 25.03.2010 !!!
    Nur Experimental-Zweig, kein stable-Zweig Kompatibilität!!!



    Have fun!

  • Hi _vali_ ,


    hört sich interessant an, was Du da schreibst ... und da meine Frau die HD-Skins leider auch nicht richtig mag, würde ich Dein neues Werk gerne mal antesten.


    Aber wie installiere ich denn Deinen neuen Skin auf der 800er und auf der 8000er ?


    Bisher habe ich die Skins immer mit einem .ipk Paket installiert, aber wenn ich Deine Datei entpacke, ist da kein .ipk Paket dabei ...


    Danke erst mal und Gruß


    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • strichi .


    da muss aber vali den font tuxtxt.tff umbenennen. oder es müssen keine dateien sein, die überschrieben werden.
    ich hatte kürzlich auch so ein fall. ;)


    mit telnet -force kannst du aber trotzdem.
    mit softwaremanager würde es nicht gehen, es sei denn vali benennts um.

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • Ihr beide machte es einem Anfänger mit Eurem Wenn und Aber nun aber nicht gerade einfach.


    Kann man auf einem originalen DMM Image (aktueller ReleaseCandidate) denn jetzt einfach per telnet die tar.gz oder wahlweise die ipk installieren, oder gibt es dann Probleme und ich muß noch irgendwo andere Dateien austauschen oder so?


    Ich werd´s dann jetzt einfach mal auf vali´s Art probieren und werde ja sehen, ob es gut geht, wenn anscheinend einfach alles "überschrieben" wird.


    :S


    Danke schon mal soweit ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited once, last by strichi ().

  • hallo,


    ich habe mal vorsichtshalber den tuxtxt font gelöscht, was eh auf dem original image drauf ist, damit nix überschrieben wird.


    du kannst es bequem über software manager installieren ;)


    software manager findest du unter menü. ist standardmaßig im CVS image drinnen

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • Hmmmm,


    das scheint nicht zu klappen.


    Habe über Telnet die tar -xzvf /tmp/Vali-KingSize_0.6_CVS.tar.gz gestartet.


    Es wurden zig Sachen entpackt.


    Zu finden war im Skin Menü der DM800 aber nichts Neues.


    Einen Softwaremanager finde ich auch nirgendwo im Menü.


    Auch nach komplettem Neustart ist kein neuer Skin und auch kein Softwaremanager zu finden.



    Nachtrag01:
    ********************
    Jetzt habe ich es gleich noch mal über das .ipk von ismail probiert, aber da hagelt es gleich erste Fehlermeldungen:


    Installing vali-kingsize-base (1.0-r0) to root...
    An error ocurred, return value: 3.
    Collected errors:
    Package vali-kingsize-base wants to install file /usr/share/fonts/valis_enigma.ttf
    But that file is already provided by package enigma2-plugin-skins-avalon
    Package vali-kingsize-base wants to install file /usr/share/fonts/goodtime.ttf
    But that file is already provided by package enigma2-plugin-skins-avalon
    Package vali-kingsize-base wants to install file /usr/share/fonts/valis_lcd.ttf
    But that file is already provided by package enigma2-plugin-skins-avalon


    ;(


    Ich werde gleich mal die Box neu starten und nachsehen, was nun geht, oder auch nicht.


    Sollte ich darüber nachdenken, besser noch mal von vorne zun beginnen und alles komplett neu aufsetzen / die Box noch mal original flashen?



    Nachtrag02:
    ********************
    Hat alles nix gebracht. ich finde nirgendwo den neuen Skin oder einen Softwaremanager.
    Jetzt fange ich noch mal von vorne an, ziehe das originale Image von DMM noch mal sauber drauf und dann nehme ich wohl einfach nur den Avalon Skin und belasse es erst mal dabei ...



    Nachtrag03:
    ********************
    Na super ...
    jetzt wollte meine weibliche Regierung eine Timeraufnahme starten und dann schmiert die Box ab und startet neu ...
    Ein erneuter Versuch bringt das selbe Ergebnis, die Box schmiert ab und startet neu ...


    Und schon ist wieder miese Stimmung nach dem Motto: Jetzt geht das Sch...-Ding wieder nicht richtig ...


    Ich werde diese Skin Versuche jetzt wohl besser erst mal bleiben lassen und versetze wieder alles in den originalen, voll funktionsfähigen Stand.


    Können Skin Probleme tatsächlich solche schwerwiegenden Stabilitätsprobleme verursachen?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited 3 times, last by strichi ().

  • hallo strichi


    erstens, software manager ist zu finden unter menü / einstellungen / softwaremanager.
    dort auf ipk pakete installieren oder sowas.


    zweitens, wird valis_enigma.ttf datei von avalon skin paket bereitgestellt somit weigert das system
    die datei zu ersetzen.


    drittens, allein das löschen des skins (falls per hand installiert wurde) nix bringen wird, denn dann musst du auch die
    anderen dateien wie fonts, pythons, usw entfernen.


    viertens, wenn man es immer per ipk installiert, kann man auch restlos vom system löschen, weil ipk pakete wissen
    was installiert wurde und entfernen auch dementsprechend.


    fünftens, viel glück :D

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • Genau ;)



    Und desswegen habe ich tar.gz gemacht.


    Er hat vlt. zuerst cd /tmp/ gemacht und dafür alles in /tmp/ anstat in /root/ installiert.


    Was soll ich sagen? Ohne lernen kann man sehr viele sachen von Dreanbox nicht auskosten.


    Ich war vor 3 Jahre eine grosse Null in sachen Dream. Aber ich hab's gelernt.


    Also mein Rat: LERNEN ;)

  • Ok, ok, ...


    Dann werde ich wohl noch einige Jahre lernen müssen ;-)


    Für´s Erste habe ich jetzt aber alles runter geschmissen und mir mal ein Image vom Board runter geladen, wo die User noch Träume haben.


    Eines der Images, wo immer ein Universum auf dem Startscreen zu sehen ist ...


    Das scheint alles richtig rund und absturzfrei zu sein.


    Aber jetzt mal eine kleine Retourkutsche an _vali_:


    Wenn man als blutiger Anfänger Dein Anfangsposting liest, dass alle HD Skins großer Mist sind und dass Du nun mit Deinem King Size Skin und der neu ausgedachten Auflösung hier den ultimativen Skin gemacht hast, dann glaubt man, das muß man einfach mal ausprobieren. Dann ist es echt enttäuschend, wenn da schon beim Patchen gar nichts geht, ohne selber rum zu fummeln.


    Dann bin ich auf Deinen "wirklich sehr schönen" AvalonII Skin gestossen und habe den mal installiert. Der AvalonII ist wirklich optisch klasse gemacht und gfällt mir mit am besten von allen, die ich bisher ausprobiert hatte. Aber seit der Installation des AvalonII funktinierten keine Timer mehr und meine 800er (mit aktuellem ReleaseCandidate von DMM) war als PVR nun vollkommen unbrauchbar. Erst nach langem Rumprobieren und letztendlich nach neuem Flashen meiner Box funktionierte dann wieder alles. Aber nur so lange, bis ich Dein AvalonII wieder drauf gemacht habe. Nachdem ich die CrashLogfiles an DMM geschickt hatte, haben die mir dann mitgeteilt, daß das an Deinem AvalonII Skin liegt, der nicht an die neue DMM Firmware angepasst ist.


    Und jetzt mal ganz ehrlich:


    Richtig toll und professionell ist das nicht, für jemanden, der von sich sagt, er war vor Jahren noch "eine große Null" und ist jetzt "der Crack".


    Professionalität zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, dass man Arbeiten so abliefert, daß auch Blödmänner und Anfänger wie ich mit dem Ergebnis ohne Probleme was Sinnvolles anfangen können.


    Für einen Super-Crack wie Dich wäre es doch sicherlich ein Leichtes, vernünftige ipk Pakete Deiner Skins zu erstellen, die einwandfrei (auch für alle Anfänger) funktionieren ...
    Denn Deine Skins sind ja wirklich sehr schön ... Aber so ist das alles leider ziemlich unprofessionell und verursacht unnötige Probleme und Ärger bei blutigen Anfängern wie mir.


    Schade eigentlich, um Deine viele Arbeit und die schönen Skins, die auf diese Weise vielen Usern letztendlich vorenthalten bleiben.


    Ich für meinen Teil werde mich jetzt mal mit den Möglichkeiten meiner DreamBoxen (miteinander vernetzte DM800 und DM8000) beschäftigen, die das alternative Image bietet, das jetzt auf meinen Boxen ist. Genügend funktionierende und auch nett aussehende Skins haben die schon in ihrer OnlineUpdateFunktion mit drin und da kann ich mich dann jetzt erst mal darauf konzentrieren, die wirklich wichtigen Dinge und Möglichkeiten zu erforschen.


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited 4 times, last by strichi ().

  • strichi ,


    vergiss aber nicht, bei einer eventuellen änderung des codes seitens dmm die skins nicht mehr voll funktionieren werden oder halt nur manche bereiche.
    weil eben neue "features" dazugekommen sind und die nicht mit den skins kompatibel sind, folge wäre dann absturz.


    man hat eben keine zeit alle skins wieder an die vordermann zu bringen.
    deshalb schreibt man desöfteren mit "funktioniert oder getestet mit enigma stand blablabla"


    mfg ismail

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • strichi :


    -Ich bin mal kein "Super-Crack" und unprofessionell bin ich auch( Skins sind nur Hobby, ich verkaufe sie nicht)
    -ipk oder tar.gz : es ist dein Problem das Du es nicht installieren kanst , nicht meiner
    (das Skin ist über 100 mal geladen worden in letzten 24 Stunden un lässt sich nur bei Dir nicht installeren )


    Obwohl Du Retourkutschen probierst :D
    werde Dir verraten ,dass dein anderen Problem mit die Timer setzen auch hochstwarschentlich ein Skin Problem ist.
    z.B. AvalonII ist nun mal zu alt. Es gab seitdem mehrere Änderungen in die Timer_Screens.
    Es gibt neuren Avalon-Versionen, aber da must Du schon wieder dich einlesen, sorry ;)


    Wegen tar.gz installation:
    ZITAT-----------------------------------------------------------------
    Zum Beischpiel:


    Per FTP nach /tmp/ kopieren.
    Dann in Telnet:
    tar -xzvf /tmp/Vali-KingSize_0.6_CVS.tar.gz
    tippen und ENTER drücken.
    ------------------------------------------------------------------------


    Bitte NICHT vorher mit cd /tmp/ Ordner wechseln.
    Am bestens tipe
    cd /
    um in root zu sicher zu bleuben und dann
    tar -xzvf /tmp/Vali-KingSize_0.6_CVS.tar.gz

    44106818

    Edited 3 times, last by _vali_ ().

  • es würde kein problem mit vali skins als ipk geben, wenn vali sich angewöhnen könnte, fonts und so etwas, was er in mehreren skins verwendet, in eigene ipk's auszulagern und diese als abhängig zum skin machen. da würde es auch keine installationsprobleme geben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited once, last by OoZooN ().

  • Ich weiss, dass manche Skins uodaten muss wegen neuersten Änderungen in CVS.....
    Aber ich war mit eine andere Idee bescheftig.


    Ich habe meine liebling-Skins in KingSize modifiziert.
    Man muss aber NUR das Base-Skin installieren und das Umschalten
    zwieschen die Skins macht man mit ein Plugin ;)
    Erste 2 Felder sind klar.
    Bei OLED gehts um die einfache darstellung bei 800 und Full bei 8000.


    Die Vorteile sind:
    - Alles nimmt wenige Speicherplatz
    - Bei CVS-Änderungen muss ich NUR in Base was ändern und ALLE Skins sind upgedatet.


    Es ist fast fertig. Bleiben nur ein Paar Kleinigkeiten.

  • Also, Deine Ideen sind schon mal richtig gut und ein gutes Händchen für schöne Skin-Layouts hast Du auch.


    Hoffentlich schaffst Du es, daraus auch nette ipk Pakete zu schnüren, die bei jedem so unkompliziert und problemlos funktionieren, wie man es auch bei anderen gewohnt ist ;-)


    Wenn Du alles fertig hast, werde ich das gerne ausprobieren und freue mich, wenn es auf den aktuellsten Images läuft.
    (Das könnten glatt die Standard Skins auf meinen Boxen werden)


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !