Automatische Zeitumstellung möglich?

  • Meine Dreambox 7000 hat nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt, wodurch es zu Aufnahmeverzögerungen bei meiner Timerliste kam. Nun habe ich die Zeit manuell korrigiert, allerdings mit dem Effekt, das im EPG alle Sendungen mit der falschen Winterzeit (-1h) angezeigt werden. Dies ist äußert nervig und ich habe nun Angst, das meine Timerliste immer noch nicht vernünftig aufnimmt. Nun meine Fragen:


    Kann man die Zeit automatisch umstellen (das Häkchen habe ich gesetzt, nur funktionieren tut es nicht)?


    Wie kann ich die EPG Zeit anpassen?

  • hi,


    welches image ist im flash? der fehler sollte eigentlich schon lange behoben sein! bist bisher der einzigste den ich in den unterschiedlichen foren mit diesem probleme gesehen hab! wie sehen deine einstellungen in dem menüpunkt zeitzone und zeitkorrektur aus?

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • ... nanana, selbiges Problem hatte ich auch.
    Hat sich aber heute von alleine erledigt. Einfach noch einen Tag abwarten, automatisch auf Sommerzeit einstellen, Zeitzone korrekt einstellen, dann sollte es laufen.
    Ich habe noch das image 1.074 drauf. Warum??? Weil es einwandfrei läuft und ich den ganzen schnickschnack nicht brauche. Somit hab ich auch die ganzen Abstürze >1.074 nicht.

  • Ich benutze das Image 1.07 aus genau den gleichen Gründen. Alle Nachfolgeversionen haben zu massiven Problemen und Abstürzen geführt, so dass ich – nach Beratung durch Visoduck – zur letzen fehlerfreien Version zurückgekehrt bin (Abstürze hatte ich danach nicht mehr). Bis auf das Zeitproblem ist alles im grünen Bereich. Ich habe die richtige Zeitzone ausgewählt (GTM+1) und das Häkchen in autom. Sommerzeit benutzten gesetzt.

  • hi,


    ich geb zu ich hab ein mehr oder weniger aktuelles cvs im flash! und hab ne timer-aufnahme für 2uhr nachts programmiert gehabt und net die zeitumstellung berücksichtigt! box war im deep-standbye, wie jede nach! hatte bedenken, dass der timer schief geht aber war nicht der fall!


    letztes jahr, als ich die box bekommen hatte war auch das 1.074 image standardmäßig im flash und es gab keine probleme mit der zeitumstellungs-geschichte!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Wirklich glücklich werde ich mit diesen Infos nicht! Die Frage, was ich mit Image 1.07 tun kann um die Zeit zu korrigieren bleibt ungeklärt, dass finde ich :loudly_crying_face:

  • hi,


    schon mal ein aktuelles cvs-image verwendet? oder hattest du mit neueren images boot-probleme? wenn du angst hast vor einem frontprozessor-update, dann kann man den umgehen, steht hier im board!


    ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter! musst eben mal die zeiteinstellungen nennen!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0