Feedback zum Release Candidate vom 03.06.2009

  • Die Kompatibilität mit *.mkv Videos könnte man sicherlich noch verbessern.
    Ich habe da ein paar Filme, da sehe ich kein Bild und der TON wird abgespielt.


    Auch treten hier Neustart Probleme auf, ohne und auch mit neuem SSL 73.



    mfg

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

    Einmal editiert, zuletzt von DumbMan ()

  • :pouting_face: hi jungs habe immer noch keine Lösung für den scheiß TUNEN FEHLGESCHLAGEN gefunden


    und ist was ist mit RC vom 03.06.09 wurde da was am Tuner gefixt
    oder diseq delays wie auch immer.

  • :pouting_face: hi jungs habe immer noch keine Lösung für den scheiß TUNEN FEHLGESCHLAGEN gefunden


    und ist was ist mit RC vom 03.06.09 wurde da was am Tuner gefixt
    oder diseq delays wie auch immer.

    stell alle deine transponder mit symbolrate 30.000 auf 29.999 aber wirklich alle (per dreamset 2.24 z.B.) und danach solltest du nie wieder tunen fehlgeschlagen bekommen :winking_face:

  • stell alle deine transponder mit symbolrate 30.000 auf 29.999 aber wirklich alle (per dreamset 2.24 z.B.) und danach solltest du nie wieder tunen fehlgeschlagen bekommen :winking_face:


    Ich zitiere mal was tmbinc in der Mailingliste am 25.06.2009 17:05 geschrieben hat.


    [Beginn des Zitates]


    Today's driver update for DM800 and DM8000 contains the following fixes:


    - DVB-S2 on Alps-Tuner with SR=30000 on DVB-S2 transponder was fixed,
    - vtuner: POLLHUP was changed to POLLIN, if you're using this,
    please update your tool,
    - vtuner: PVR playback now works together with vtuner
    - DM8000/DM800: muted some noises while zapping channels. Due to a
    workaround for Harman-Kardon-Receivers, noises when switching between
    DTS and PCM might occur, we are investigating for a better fix.
    - DM8000: ALSA playback was improved,
    - 2D accel now support palettes - this will fix DVB Subtitles on HD-
    Skins with recent enigma2,
    - "dvbnet" was disabled previously, and is enabled now.
    - DM800: some more checks


    The driver is available in the usual places, date is 20090625. ipkg
    builds will be available tomorrow.


    regards,
    Felix


    [Ende des Zitates]


    Ich hab die entscheidende Stelle mal rot und fett hervorgehoben. Hast du es schon mit den neuen Treibern getestet? Ich denke damit sollte das manuelle anpassen der Transponder überflüssig geworden sein.

  • Wo findet man denn die "usual places" ?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Meine Logitech Harmony 555 habe ich nach den Ankündigungen hoffnungsvoll von der Signalstärke wieder auf Standard gesetzt, aber leider gibt es weiterhin (im Gegensatz zur Original-FB) "Doppelbefehle" (z.B. Programm 11 statt 1). Wenn ich die Stärke runterdrehe, gibt es je nach Level weiterhin Doppelbefehle oder ab Lvl 1 kommen die Befehle teilweise nicht mehr an. (Symptome hat die letzte Final-FW ebenso).


    Toll finde ich die nun funktionierende Display-Dimm-Funktion und das mögliche Ausschalten des Blinkens bei Aufnahme. Alles in Allem hab ich (bis auf die FB) keine Probleme gehabt und es wirkt ein wenig stabiler. Auch das "Stopp-Menü" im Wiedergabe-Modus finde ich sinnvoll erweitert (Menüpkt. "Film löschen").