Frage zum "überflüssigen" Draht

  • Hallo,


    ich habe mir die Festplatte und den DVD-Brenner in die Drembox 8000 eingebaut. Dabei habe ich rechtsseitig, zwischen Platine und Gehäuseaußenwand, ein gezwirbeltes, kleines schwarzes Plastikdrähtchen festgestellt, welches ich ohne weiteres herausziehen konnte. Wenn man die Plastikumhüllung abzieht, erkennt man einen Draht im Inneren, der bestimmt auch an der Unterseite der Platine befestigt war. Weiß jemand, wofür das Kabelchen gut ist und wo ich ggfls. Ersatz herbekomme? Ich sag schon mal danke.


    mfg

  • Das dürfte "Restmüll" von der Produktion sein. Meine 8000 war auch nicht "ausgefegt" und ich hatte etliche dieser gezwirbelten Plastikspäne in der Box.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Das wird es sein, auf der anderen Seite habe ich noch mehr Restmüll gefunden. Nur im ersten Moment, der Draht hatte die richtige Länge und war an einem Ende wie eine Schlinge gelegt, habe ich erst mal gedacht, wo hat sich das gelöst?


    Danke.

  • Das dürfte "Restmüll" von der Produktion sein. Meine 8000 war auch nicht "ausgefegt" und ich hatte etliche dieser gezwirbelten Plastikspäne in der Box.


    bei mir war es eine überflüssige schraube, die wohl so irgendwie reingefallen is. war aber kein problem... :face_with_rolling_eyes:


    Das wird es sein, auf der anderen Seite habe ich noch mehr Restmüll gefunden. Nur im ersten Moment, der Draht hatte die richtige Länge und war an einem Ende wie eine Schlinge gelegt, habe ich erst mal gedacht, wo hat sich das gelöst?
    ...


    vielleicht irgend eine masseleitung!? hab das innere jetzt gerade nicht mehr bildlich vor augen...

  • wie "Restmüll" in der Box?? Ist das euer ernst???
    Das kann doch nicht wahr sein, bei einer 1000€ Box die auch noch unendlich Lieferzeiten hat darf sowas nicht sein.
    Wie schlampig arbeiten die denn??
    Das ist schon ein starkes Stück!! Jeder billigreceiver hat das nicht!!! Die Quali bei der DM8000 scheint ja schlechter als bei jedem billigstreceiver zu sein.

  • Naja, ich hab das nicht so eng gesehen. Kurz mal mit dem Staubsauger rein und das Ding war sauber. Bei einer herumfliegenden Schraube hätte das aber ins Auge gehen können odinz :loudly_crying_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Ich finde die "Endkontrolle" von DMM gar nicht lustig.


    Kämpfe gerade wg. einer defekt ausgelieferten Box, deren Instandsetzung ich auch noch bezahlen soll.


    High-end ist nicht nur Design und Features...

  • Naja, eine Endkontrolle gibts bei der DM 8000 nicht. Kann es nicht geben, bei der Masse an Reklamationen, was man alleine hier im Forum so liest. Und wegen dem Dreck im Inneren der Box: So what? Wird ja eh vom Endkunden geöffnet und gesäubert.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-