Enigmanoid (Android)

  • Guten Tag,


    Enigmanoid ist KLASSE, vielen Dank.


    Die bisherige "Fernsteuerung" der Dreambox per WebIf war extrem fummelig auf dem Samsung Galaxy GT-i7500, das hat sich jetzt geändert.
    Einer meiner Deambox Neukunden ist fast vom Garagendach gefallen bei der Ausrichtung der SAT Schüssel unter Verwendung des Enigmanoid-Satfinders.


    Besteht die Möglichkeit der Einrichtung eines Splitscreen: oben den Screenshot des OSD unten die Tasten der FB mit jeweiligen refresh der OSD Ausgabe noch Übermittlung eines Befehls durch die "FB" (wie beim WebIf)?


    MfG

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************


  • Schön das es gefällt und du es anscheinend an deine Kunden weiter empfiehlst.


    so ne Splitscreen Remote wäre ne Idee, muß ich gucken wie sich das umsetzen lässt. Der Platz ist ja recht beengt auf so nem Display... und die Tasten passen ja jetzt schon kaum auf einen Screen.


    Wobei ich nach der Sache mit dem "vom Dach fallen" wohl besser im Satfinder nen Splitscreen mit dem aktuellen Kamerabild machen sollte :smiling_face:

  • Zum Installieren einfach im Market nach Enigmanoid suchen oder den QR-Code im Anhang benutzen.

    Ich kann "Enigmanoid" leider nicht im Market finden. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit zum Download?

  • Bitte schön, Version 20100505:


    Neu ist ein Screen zum Neustarten der Box bzw. Enigma2.


    Ansonsten hab ich eine EPG Hintergrundsuche eingebaut. Wie bisher kann man sich Suchen speichern... dazu gekommen ist nun, das man ein Häkchen bei jeder Suche individuel setzen und im Profil jeder Box einstellen, ob im Hintergrund gesucht werden soll.


    Um die Suche zu aktivieren, muss in der globalen Einstellung (Profilliste->Menu->einstellungen) dies dann noch aktiviert werden und das entsprechende Interval einstellen.


    Updates sind im Market ... für die Vollversion wie auch die Freeversion.


    PS.: Leider musste ich die Datenbankstruktur ändern, was zu folge hat das eure Profile etc. beim Installieren des Updates gelöscht werden.

  • Enigmanoid is echt klasse, würde es aber auch SOOOO GERN kaufen, aber nicht via Kreditkarte, gibts das denn jetzt schon irgendwo via PayPal? Hab gehört im Market soll man bald auch via PayPal zahlen können, aber hab jetzt seit mittwoch mein Handy und hätt gern Enigmanoid Full drauf! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Oh und leider, geht bei mir (mit der free - teste seit mittwoch mit der :grinning_squinting_face: ) das steuern über DynDns leider nicht?! Socket not found, Freigaben sind aber richtig - mitm webbrowser und dem handy tuts?!


    Grüßchen und ein großes Lob!
    Mitsch :smiling_face:

  • Ich wüsste nicht, das man im MArket von Android mittlerweile mit PayPal zahlen kann... oder das es angekündigt ist. Aber wer da Info´s zu hat, immer her damit. Find den Kreditkartenzwang auch lame, typisch US.


    Im Hauptmenu gibt es recht weit unten einen Punkt "Webinterface". Wenn du alles richtig eingestellt haben solltest, dann sollte sich darüber auch das Webif öffnen lassen im Browser. Allerdings.. die Freeversion kann kein HTTPS ... evtl das dein Problem?

  • Paypal hat angekündigt, "dass Google PayPal als Zahlungsmethode in den Android Market aufnehmen will", aber ohne konkret zu werden, wann (DMM lässt grüßen :P)...


    Ich tippe mal drauf, dass das mit Froyo kommt (da soll der Market ja noch mehr updates bekommen)...

    so long
    m0rphU

  • Ich wüsste nicht, das man im MArket von Android mittlerweile mit PayPal zahlen kann... oder das es angekündigt ist. Aber wer da Info´s zu hat, immer her damit. Find den Kreditkartenzwang auch lame, typisch US.


    Im Hauptmenu gibt es recht weit unten einen Punkt "Webinterface". Wenn du alles richtig eingestellt haben solltest, dann sollte sich darüber auch das Webif öffnen lassen im Browser. Allerdings.. die Freeversion kann kein HTTPS ... evtl das dein Problem?

    Habs extra ohne https versucht, daran lags nicht - WebIF ging auch nicht auf, hatte halt als port 8082, weil der dumme Netgear router, Ports nicht "verteilen" kann ich kann nur weiterleiten...
    Also nicht, z.B. Port 8082 an die Dream an Port 80 weiterleiten, deshalb hab ich das WebIF auf 8082 eingestellt und den dann weitergeleitet.


    Leider gings auch nicht mit dem Webinterface vom Enigmanoid, nur übern WebBrowser, da hats funktioniert!



    Das mit dem PayPal bezahlen im Market - glaub ich erst, wenns so weit ist, ich dachte, du würdest das Programm eventuell selbst auf ne Homepage stellen - wo man per PayPal bezahlen kann, schade! :frowning_face: also muss ich echt noch warten....