Enigmanoid (Android)

• Enigmanoid for Android powered Smartphones is a Tool to manage and control a Enigma2 based Dreambox SAT Receiver. You can browse the Service and EPG lists, you can set timers to record movies, automaticly search for your favorite TV Shows. It includes a SAT Finder and a Function to display incoming Calls on your TV at home. Please note that this is BETA.

To download via the market, show search for enigmanoid or use the attaged QR-Tag with your phone.

Enigmanoid für mit Android betriebene Handys ist ein Programm zum Bedienen eines Enigma2 basierendem Dreambox SAT Receiver. Du kannst Senderlisten und EPG Listen durchsuchen, Timer zum Aufnehmen setzen oder automatisch nach Sendungen suchen. Ausserdem gibt es einen SAT-Finder und eingehende Anrufe werden auf dem TV angezeigt. Dies ist BETA.

Zum Installieren einfach im Market nach Enigmanoid suchen oder den QR-Code im Anhang benutzen.

Windows Mobile: If you are using WindowsMobile on your Device, please notice WMDreamRemote which can be found here at XDA Developers.

• so, Update auf Verion 0.2

- Bugfix with EPG Data on older WebIf-Versions
    - Added Possibility so send Messages to the Dreambox

• V0.3:
    -added Serviceselection at several Places
    -speeding up screenshot
    -Bugfixes

V0.3:
    -Senderauswahl an div. Stellen hinzugefügt
    -Bildschirmfotos beschleunigt
    -Bugfixes

avaiable via Marketupdate
    verfügbar über den Market als Update

• V0.4:
    -EPG Liste verbessert
    -fehlende Timerfunktionen hinzugefügt, Tags sind nun unbegrenzt
    -Bugfixes und GUI-Verhübschungen

V0.4:
    -make EPG List more usefull
    -add missing timer funionalities
    -Bug and Eyecandy Fixes

• Excellent tool. I am waiting to get my HTC Hero phone to try this out. Does streaming video work on Android from DB800?

Mixu

• No, streaming doesnt work at the moment, because on one hand your uploadspeed at home is to slow for mpeg-ts i guess and on the other hand the phones havnt a mpeg-ts codec. I does experiments with vlc to transcode via vlc, but with no success at the moment.

• No, streaming doesnt work at the moment, because on one hand your uploadspeed at home is to slow for mpeg-ts i guess and on the other hand the phones havnt a mpeg-ts codec. I does experiments with vlc to transcode via vlc, but with no success at the moment.

Thanks for the quick reply. My 5Meg upload speed is enough for some channels with lower bitrate. But I would really like to stream through my WiFi when at home.

Mixu

• V0.5:
    -redesign of the movielist
    -movielist can list all moviefolders
    -filter movies by tag
    -searchsuggetions are now deleteable
    -deviceinfoscreen added, display Harddisc, Network and frondend infos

V0.5:
    -Neudesign der Filmliste
    -die Filmliste erlaubt nun Unterordner
    -Filme können nach Tags gefiltert werden
    -Suchen können gelöscht werden
    -Geräte Informationen hinzugefügt, zeigt Festplatten, Tuner und andere Informationen an

• Ich hab nun auch eine kostenlose Free Version hochgeladen. Die Einschränkungen sind folgende:

-no SSL Support
    -no Support for Auth with User/Pass
    -EPG list show only the next 10 upcoming Events
    -Timer cant be edited

-SSL Verbndungen nicht möglich
    -Passwort geschütze Verbindungen nicht möglich
    -EPG Liste zeigt max. die nächsten 10 Sendungen an
    -es können keine Timer gespeichert werden

zum einfachen finden im Market kann der QR-Code benutzt werden aus dem Anhang hier.

Images

• enigmanoid_free.png
  • Code
    V20091223:
    - Loading of EPG Events, Movielists and Servicelists optimized, faster loading of data
    - Piconsupport fixed, (set the Path to Picondir and they will shown in EPG List
    - fix Bug with Incoming Calls

Code
    V20091223:
    - Laden der EPG, Film und Senderlisten optimiert. Schnelleres Laden der Daten
    - Picon Support überarbeitet, wird in der EPG Liste angezeigt
    - Bug bei eingehenden anrufen behoben.

Das Laden der Daten sollte nun merklich schneller gehen. Insbesonders beim Laden des EPG eines Sendern geht nun sehr viel schneller.

Update ist im Googlemarket vorhanden.

• Ich finde die App sehr geil, bringe sie aber leider nicht zum Laufen. Kannst du mir weiterhelfen?
    Bekomme einfach keine Kanäle, das Tool zeigt zwar, dass es etwas ladet, aber es passiert auch nach sehr langer Wartezeit nichts.

Das Webinterface kann ich über den Browser öffnen und die Box damit steuern.

Ich habe das nexus one mit android 2.1 update1

ah ja, ich habe die DM 600C und vermute damit auch den grund gefunden?

Edited 2 times, last by blotto ().

• oh wie doof! hab ich befürchtet.
    danke dennoch für die tolle app, sieht wirklich klasse aus.

danke dir für die rasche antwort!