• Olove


    Sag mal, wer glaubst Du eigentlich zu sein, daß Du mich warnen kannst?
    Wovor?


    Vor meiner Sperrung?
    Nur zu!


    Hier machen sich die Moderatoren darüber lustig, wenn jemand von der Box direkt auf auf einen DVD-Rekorder aufnehmen will! Keiner hier ist imstande, klipp und klar zu erklären wann bzw. ob das überhaupt funktionieren wird!


    (Nur so nebenbei: Es wird nie klappen, weil die Box hardwaremässig nur 1 mal von Digital in Analog umwandeln kann. Ein zweiter D/A-Wandler wäre -wie ich schon vermutet habe- zu teuer! Diese Info habe ich im Übrigen von jemand der sich auskennt, was ja hier nicht zu finden war)

    Wenn man es wagt Kritik an Euch oder Eurer geheiligten Dreambox zu üben, wird man von Euch verbal gefressen.


    @alle die daran denken eine 7025er zu kaufen:
    Wenn Ihr bereits einen DVD-Rekorder besitzt, kauft Euch auf keinen Fall eine Dreambox 7025, denn die VCR-Scartbuchse ist ein reiner Fake! Ihr kriegt dort nur das Signal raus, welches ihr gerade am TV anschaut!

    3 Mal editiert, zuletzt von MbakC ()

  • NATÜRLICH bekommt man an der SCART-Buchse das Signal raus was auch am TV zu sehen ist.
    Das ist auf jedem Gerät was ich kenne so.


    (Das hätte dir "dejenige, der sich auskennt", dann ja auch gleich erklären können.)


    Der Anschluss ist vorhanden, um einen externen Videorekorder (oder Spielekonsole etc.) so anzuschliessen, dass man das Signal dann zum Fernseher durchschleifen kann.


    Nebenbei kann man auch noch das Signal, was man sieht, auf einem Videorekorder aufnehmen.



    Es geht nicht um Kritik, es geht um die Art und Weise! Aber aus dieser Diskussion möchte ich mich jetzt raushalten. Ich bin aus gutem Grunde kein Moderator.


    (Nebenbei ist das mit dem "1 mal von Digital in Analog umwandeln" Blödsinn. Es gibt exakt 7 DACs (CVBS, R, G, B, S-Video Luma, Chroma, CVBS Aux.), und CVBS Aux. lässt sich theoretisch an eine zweite Videoplane anschliessen, die von dem zweiten MPEG-Dekoder mit Bild beliefert wird..


    Problem ist eher der Ton (da gibts wirklich nur einen DAC), und die Bedienung.)


    Abgesehen davon ist es in der Tat - zumindest technisch gesehen - blödsinn, über einen analogen Recorder aufnehmen zu wollen, weil es über eine eingebaute Festplatte qualitativ wesentlich besser geht. der DVD-Rekorder muss erstmal die letzten x schritte rückgängig machen (Analog -> digital, MPEG rekompression).


    Klar, wenn man schon einen hat, will man den natürlich auch benutzen. Diejenigen sollten sich in der Tat vorher klar drüber werden, was digitale Receiver bieten und was nicht. Das was du beschreibst ist jedenfalls keinenfalls ein Standardfeature (zeige mir bitte ein anderes Gerät, welches bietet, was du willst! ich höre davon zum ersten mal)


    Als Feature-Request lasse ich das gerne stehen (wie gesagt, hardwaretechnisch ist vorallem Audio das Problem, Softwaretechnisch ne Menge mehr), aber als Pflicht-Feature sicher nicht!

  • Hab es im Nachhinein als "einen Schritt zu weit" empfunden und desahlb wieder rausgenommen.


    Aber bitte..... wenn Du meine Änderung so interpretierst, mach ich es halt wieder rein....

  • Och Leute, hört doch mal mit dem Blödsinn auf. Wir sind zwar schon im Mülleimer, aber trotzdem.


    Ich find auch nichts schlimmes dran, seine Posts zu editieren. Man ist halt manchmal etwas aufgebrachter, und beruhigt sich dann wieder. Das geht mir jedenfalls nicht anders.


    Sätze wie "Jeder normale Mensch wird es als Kompliment betrachten, von Euch offiziell distanziert zu werden." machen die Diskussion zwar auch nicht gerade objektiver, aber das ging ja irgendwie von beiden Seiten so.


    Mein Vorschlag also: belassen wir es dabei. Wir haben nun geklärt dass es technisch so schnell nicht möglich sein wird, wir haben geklärt dass es bessere Möglichkeiten gibt aufzunehmen, und wir haben geklärt dass diejenigen, die einen DVD-Rekorder in der von MbakC gewünschten Weise benutzen wollen, sich nach einem anderen Receiver umschauen müssen.


    Was mich allerdings - ernsthaft - weiter interessiert: Gibt es andere (Digital-) Receiver, die sowas können? (also zwei verschiedene Programme ausgeben)

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Was mich allerdings - ernsthaft - weiter interessiert: Gibt es andere (Digital-) Receiver, die sowas können? (also zwei verschiedene Programme ausgeben)


    [Nachtrag ;)]
    Annähernd kann dieses Gerät das geforderte:



    [Nachtrag²]


    Zitat

    DVR and HD Receiver for 1 or 2 Televisions:


    * Independently watch and record programming on two TVs
    o TV1: View and record high definition or standard definition programming
    o TV2: View and record standard definition or down-converted high definition programming


    http://www.technology.decentrix.com/receivers.html

  • Ich entschuldige mich hiermit für meine Entgleisungen.


    Pepe
    Vielen Dank! Genau Das ist es was ich ursprünglich wollte!

  • hab mal gesucht den gibts anscheinend in der westlichen welt noch nedmal :smiling_face:


    vielleicht existiert der nur auf dem papier :grinning_squinting_face:


    wobei man zugeben muss das sich die details gut lesen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Nun interessant waere es schon ein PiP z.B. auf den 2. Scart routen zu können.



    - Man könnte die PiP-Funktion in neuen TVs nutzen
    Aber sowas kann ja schon eine STB (wenn es in der Soft drin ist).


    - Man könnte tatsaechlich was anderes Aufnehmen als gucken.
    Nur wozu kauft man dann einen PVR?



    DVD-Recorder kaufen IMO auch nur Leute, die von der Analog-Seite kommen.
    Die Wandlung Digital->Analog->Digital ist nicht wirklich sinnvoll und die Qualitaet der DVD-Recorder (zumindest bei den 2, die ich bislang angesehen habe) ist IMO unterhalb der einer VHS-Aufnahme.



    Also, wer braucht eine andere Ausgabe aus Scart2 wirklich und wie dann wie oft? (ausser den Feature-Sammlern)