dm800 hängt bei Reboot bzw. Einschalten nach Herunterfahren

  • Also, da muss ich jetzt die Redcoon in schutz nehmen! Ich habe und duzende meine Kolegen dort was gekauft! So was Proffesioneles sieht man nicht alle Tage! Vorallem, die Preise, beim HM-SAT habe ich die Box 30€ teuer bezahlt. Ich habe dort 2 DM800 zuruck geschickt , alles inerhalb deise 14 Tage Ruckgaberecht! Kein Problem! Nach dem ich auch die 2 Box eingeschickt habe und gesagt habe dass ich jetzt das Geld haben will , habe ich ohne wenn und aber das Geld auf mein Konto überwisen bekommen und zwar 2 Tage nach dem ich die Box zurück geschickt habe! Also, der Händler ist mehr als OK und er kann nichts dafür wenn er vom Hersteller auch die Austauschbox in defekten zustand bekommt! Meine dritte Box habe ich dort bestellt wo der "olli_h" ( der Threadstarter) seine 2 defekte her hat! Der unterschied ist ,,,ich habe eine DM800 mit 250 GB HDD bestellt und diese war OK! Produziert am 11.05.2009.! Die defekten waren von 28/29 . 04 . 2009.


    Das traurige dabei ist, dass hier diese Serienfehler nicht von DMM entschuldigt wird! So einfach in einem Ticket sich dazu eusern ist traurig , weil hier auch Kunden betroffen sind die schon mehrere Dreamboxsen besitzen!


    Und "HONEY" , bitte hör auf zu reden über "Händler des Vertrauns"! Glaube nicht dass er nur die Boxsen in beste Ordnung hat! Und glaube nicht dass er eine Box 5 mal Neustartet bevor er sie dir gibt! Wer ist denn bessr als HM-SAT , Redcoon , und Vilta ? Habe dort immer beste Sevice bekommen!
    DMM hat versagt!


    PS! Ich weis nicht ob man die Namen der Hänldler hier so einfach schreiben darf, aber warum nicht?

    5 Mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Das hab ich auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil ... ich hab nur drauf hingewiesen das es auch recht kulante Händler gibt.


    14 Tage Umtauschrecht haste sowieso bei einem normalen Händler/Shop und selbst dadrüber weg sind noch einige Händler recht kulant und wenn sie die Box nicht austauschen können, übernehmen sie die Arbeit für dich und schicken das Dingen zur Reperatur, übernehmen Versandkosten und den Weg zur Post für mich, so das ich meine defekte Kiste nur da abgebe und wenn das Dingen von der Reperatur zurück ist, dann bekam ich einen Anruf und konnte die Kiste wieder abholen. Dazu war mein Händler nicht verpflichtet, aber er ist halt sehr kulant und ihm ist's wichtig das seine Kunden zufrieden sind und auch das nächste mal wieder bei ihm kaufen. Ähnliche Erfahrung hab ich auch mit HM-Sat, auch'n guter Laden und ich hab die nie schlecht geredet!


    Müsst ihr halt selber wissen wo ihr kauf und hauptsächlich hatte ich auch diejenigen gemeint in die in unseriösen I-Net Shops kaufen wo man nichtmal ein 14tägiges Umtauschrecht hat. Da soll man dann auch nicht meckern, selber Schuld.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Wer nach mehr als 14 Tagen erst merkt, dass die Box nicht rebootet, der hat selbst Schuld.
    Ich kauf Unterhaltungselektronik, inkl. Dreamboxen, nur beim redcoon.
    Bisher ohne Probleme. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es geht doch hier um ein bekannten SerienFehler.
    Würde der Händler einiger massen sich mit dem Thema beschäftigen und sich mal mit Dream kurz schließen würde es für den Kunden besser gelöst.
    Es gibt Händler die haben wegen des Problems austausch Boxen bekommen. Dann ist es doch scheiß egal ob jetzt die 12 tage rum sind oder 16 Tage.
    Aber der Laden macht sich ja nicht mal die mühe bei Dream mal nachzuhacken.
    Es gibt wirklich Läden die sind da recht Kulanter egal ob die 14 Tage jetzt rum sind oder nicht.
    Da kann man selbst nach 3 Monten nach nicht gefalllen eines Produktes das Gerät noch zurück geben und bekommt den Vollen Kaufpreis zurück.


    Meinen Ansprüchen ist redcoon nicht gerecht geworden und ich werde da nicht mehr wieder bestellen.


    Leider gibt es die Dreamboxen nicht über meinen "Lieblings" Händler sonst hätte ich es dort geordert.


    Schönen Tag Euch allen.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

    Einmal editiert, zuletzt von DumbMan ()

  • Hallo Dreamfreunde,


    nun ist es bei mir auch soweit ich komm ausm urlaub zurück und was passiert. meine dm800 bootet nicht mehr.


    Es ist nur das Dreamlogo zu sehen und sonst passiert nichts mehr.


    Wen ich sie per Dreamup anmache kann ich ganz nomal flashen doch nach einem reboot Startet sie wieder nicht.


    hab mal geloggt was per rs232 pasiert das sieht dann so aus.


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
    Dreambox DM800
    FIRST STAGE 1.00 {BO23456}


    2ND STAGE OK, build #73 (20090612)


    0.000 - BCM board setup
    {00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}


    Ticket hab ich schon aufgemacht wegen dem (normalen) strom weg problem. da habe ich die antwort bekommen das das einfach so ist und es keinen FIX dafür gibt.


    mal schon was als antwort kommt wen der support liest das sie jetzt garnicht mehr startet.



    Wen euch noch was einfällt immer her mit den TIP´s :winking_face:



    Grüße Mike