dm800 hängt bei Reboot bzw. Einschalten nach Herunterfahren

  • Hallo habe Gestern ein Ticket gezogen und heute kam schon die Antwort.


    Ich soll die Box einschicken mit ausgefülltem Formular und Rechnungskopie.


    Ich denke das im April diesen Jahres bei der Produktion was schief gelaufen ist. Da die meisten die klagen eine aus der Zeit haben.


    MFG

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Ja bin gespannt wie lange es bei mir dauert nur denke übers WE wird nix passieren.

    Ticket#: 2009061910000491!!!

  • Bekommt man das Porto für den versandt erstattet ?

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Erste Box am Donnerstag bekommen war defekt -> Händler hatte sie getauscht und am Samstag neue gekommen.


    Habe aber das selbe Problem mit meiner neuen Dreambox 800 SN:9428xxxx wenn ich neu starten will über die SW das die Dream hängen bleibt mit "DREAM Multimedia" im Display. :pouting_face:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Bekommt man das Porto für den versandt erstattet ?

    Musst du selber zahlen hab voher auch meine Box weg geschickt, aber ein Lob muss ich an DMM geben sie haben schnell beantwortet :winking_face:

    Ticket#: 2009061910000491!!!

  • Erste Box am Donnerstag bekommen war defekt -> Händler hatte sie getauscht und am Samstag neue gekommen.


    Habe aber das selbe Problem mit meiner neuen Dreambox 800 SN:9428xxxx wenn ich neu starten will über die SW das die Dream hängen bleibt mit "DREAM Multimedia" im Display. :pouting_face:

    Genau solch eine Dreambox 800 mit SN:9428xxxx habe ich auch und denke ist ein Serien fehler.

    Ticket#: 2009061910000491!!!

  • Ich hab auch eine solche abbekommen, ist echt ärgerlich gerade wenn man wie ich gerne an der Box spielt und oft Updates etc ausführt die eine Reboot benötigen, von neu flashen über WebIf mal garnicht gesprochen.
    Nur tue ich mich sehr schwer damit die Box an DMM zu senden um dann wochenlang auf ein neues Gerät zu warten, das vermutlich nicht besser funzt als das alte, ich denke hier sollte DMM fair sein und erst ein neues Gerät im tausch gegen das alte zu senden, die Post macht sowas ja möglich bzw. bieten etliche Paketdienste diesen Service an.

  • Ich hab auch eine solche abbekommen, ist echt ärgerlich gerade wenn man wie ich gerne an der Box spielt und oft Updates etc ausführt die eine Reboot benötigen, von neu flashen über WebIf mal garnicht gesprochen.
    Nur tue ich mich sehr schwer damit die Box an DMM zu senden um dann wochenlang auf ein neues Gerät zu warten, das vermutlich nicht besser funzt als das alte, ich denke hier sollte DMM fair sein und erst ein neues Gerät im tausch gegen das alte zu senden, die Post macht sowas ja möglich bzw. bieten etliche Paketdienste diesen Service an.

    Das wäre die Beste Lösung für die Geschädigten den solch ein Service hat ja auch Nokia und andere HW Hersteller.
    Es ist ein Haufen Geld was mann für Dreamboxen bezahlt und dann wartet mann auf einen Austausch. :wacko:
    Werde es aber am WE wahrscheinlich riskieren und mal schauen wie lange es dauert.

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Musst du selber zahlen hab voher auch meine Box weg geschickt, aber ein Lob muss ich an DMM geben sie haben schnell beantwortet :winking_face:

    Mhhh warum soll ich das zahlen, ich kann doch nichts dafür das ich eine defekte box bekomme. Und dann soll ich auf den Porto hängen bleiben ?
    Ist nicht Wahr oder ?

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Ja ist leider so.Hab auch mit meinen Händler gestern geschrieben, und ich musste es selber zahlen.Es seiden du hast das 14 Tage Rückgaberecht rechtzeitig gebrauch gemacht.Bei mir war es so ich wusste gar nicht am Anfang ob das ein Hardware fehler war, ging immer davon aus das es an der Software liegt.Erst nach einer zeit wurde mir klar das es nicht normal ist.Dann habe ich gegooglet und hier den beitrag gefunden.

    Ticket#: 2009061910000491!!!

  • Mhhh warum soll ich das zahlen, ich kann doch nichts dafür das ich eine defekte box bekomme. Und dann soll ich auf den Porto hängen bleiben ?
    Ist nicht Wahr oder ?


    Dein Vertragspartner ist der Händler bei dem Du die Box gekauft hast. Da hättest Du halt direkt Reklamieren bzw. die Box zurükschicken müssen worauf Du dann die Portokosten einfordern kannst. Ohne Nachzufragen passiert da im allgemeinen allerdings nichts.


    Da die Boxen die im Mai produziert worden sind den Fehler ja wohl nicht mehr haben habe ich meine Box jetzt auch mal eingeschickt. Wichtiger als ein paar Euro Portokosten ist mir dass DMM das jetzt schnell hantiert. Wie ich mein Ticket angelegt habe ist der erstmal gar nichts passiert bis ich telefonisch nachgefragt habe und ich glaube auch nicht dass DMM sich hier irgendein beschleunigtes Verfahren für die Reparatur ausdenkt. Ich habe die Box am 25.05. gekauft und eine wirklich funktionierende Box werde ich wahrscheinlich in frühestens 2 Wochen haben, ein Lob verdient der Service von DMM imho bisher nicht...

    Ticket#2009052710000487

  • lt. Hotline ist die SN: 94xxxxxxx betroffen mit dem Problem und die Entwickern ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet :thumbs_up:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Die DM800 ist jetzt meine zweite Box der ich DreamMultimedia mein Vertrauen nochmal geschenkt hatte.
    Nach dem ersten Reinfall mit der DM7020S und den Ci Modul Probleme jetzt das hier mit der DM800S.
    Dream scheint wirklich nicht der Hersteller zu sein der mir gut gesinnt ist.


    olli_h
    Was hat Garantie mit den 14 Tag Rückgabe recht zu tun ?
    Ich will das Gerät ja nicht zurück geben weil ich es nicht will, ich will das es ordentlich Funktioniert.


    Wenn Dream schon ein direkt Support anbietet dann eben richtig.
    Andere Receiver Hersteller bieten da auch was ordentliches an, hatte schon einen Garantie Fall da wurde das Gerät an der Haustür getauscht.
    Und mir sind somit keine weiter kosten entstanden.
    Wenn man schon in einer gewissen Liga mitspielen will, die Dreams sind keine Billigen Baumarkt Receiver für ein Paar Euros, sollte man auch einen entsprechenden Support anbieten.


    Die Frage ist auch könne die das auch beim ersten mal beheben, oder muss ich das Ding im lauf der Zeit mehrfach einschicken. Dann sind es auch nicht nur einmal Versandkosten.
    So wie sich derChemnitzer anhört wissen die über das Probelm bescheid, aber scheint noch keine Lösung vorhanden zu sein.


    mfg

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Zitat

    Was hat Garantie mit den 14 Tag Rückgabe recht zu tun ?


    Weil du halt das Recht hast das Gerät bei deinem Händler zurückzugeben und umzutauschen gegen eine andere Box (oder geld zurück).


    Wenn die Box also defekt ist, ist es das leichteste beim Händler halt gegen ne neue einzutauschen. Der Händler kann sich dann mit der Reperatur bei DMM rumschlagen.


    Ich hab schon einiges defektes Zeug im Leben gekauft und glaube ich erst 1 oder 2 mal mich direkt an den Hersteller gewendet, ich mach das immer beim Händler meines Vertrauens. So hab ich keinen Stress, keine Arbeit und keine lange Wartezeit.


    Aber gut, entweder habt ihr halt nen scheiss Händler oder bevorzugt halt diesen komplizierteren Weg, obwohls definitiv auch leichter und bequemer geht.


    Kommt halt auch viel auf den Händler an. Beim Ebay Markt um die Ecke muss man natürlich mit so Problemen rechnen, mein Händler is da aber ganz anders und da ist's auch keine Seltenheit das mir das Gerät quasi vor der Tür ausgetauscht wird durch den postman oder ich halt beim Händler sofort nen Austauschgerät bekomme.


    Dann zahl ich lieber 10€ mehr und weiss aber auch das mein Händler mir bei Problemen mit dem produkt sofort weiterhilft oder dieses aus- oder umtauscht.


    PS: und olli_h hat hier vollkommen recht. Im normfall wendet man sich immer halt erst an den Händler, der ist dein Vertragspartner! Nur wenn einem da nicht geholfen werden kann wendet man sich direkt an den Hersteller. So kenn ich es auch nur ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • olli_h
    Was hat Garantie mit den 14 Tag Rückgabe recht zu tun ?
    Ich will das Gerät ja nicht zurück geben weil ich es nicht will, ich will das es ordentlich Funktioniert.


    Beim Händler greift die gesetzliche Gewährleistung wo genau geregelt ist welche Ansprüche Du hast oder eben nicht. Der Händler wird normalerweise in den ersten 14 Tagen ein defekt geliefertes Gerät direkt tauschen und auch die Versandkosten (falls das Gerät eben teurer als 40 Euro war) erstatten weil Du es ansonsten ja auch einfach zurückgeben könntest.


    Bei der (freiwilligen) Hersteller-Garantie kann sich DMM aussuchen was sie machen oder nicht, sie müssten ein Gerät dass Du einschickst nichtmal annehmen, als Beispiel nenne ich mal Denon wo Geräte nur über den Händler zur Reparatur angenommen werden.


    Wenn Du jetzt allerdings denkst ich würde hier DMM verteidigen siehst Du das falsch. Ich habe einmal die Box erfolglos über den Händler getauscht und die 2. Box jetzt direkt nach DMM zur Reparatur geschickt was mit Kosten und Zeit verbunden war. Bei unserem Problem geht es ja auch nicht um einen "normalen" Garantiefall sondern es sieht ja nach einem Serienfehler bei den Boxen vom April aus (die Boxen aus dem Mai sind ja wieder in Ordnung) und da erwarte ich auch dass da von der Seite von DMM mehr passiert: eine bessere Informationspolitik z.B. durch ein Statement hier im Forum, eine beschleunigte Abwicklung der Reparatur und eben auch die Erstattung der Versandkosten. Einen Anspruch darauf haben wir aber nicht und so müssen wir abwarten wie DMM das jetzt weiter hantiert. Zumindest für mich spielt das für zukünftige Kaufentscheidungen schon eine Rolle...

    Ticket#2009052710000487

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen die Box tauscht er sofort da es sich um ein Serienfehler handelt. :thumbs_up:
    Der händler hat auch Ersatzlieferung von Dream schon bekommen. :smiling_face_with_sunglasses:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Danke für eure Infos und Aufklärung .
    Ich habe jetzt meine Händler bei dem ich das Gerät gekauft hatte mal angeschrieben.
    Ich hoffe der tauscht das ohne Probleme. Und weiss über das Problem bescheid.


    MFG

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen die Box tauscht er sofort da es sich um ein Serienfehler handelt. :thumbs_up:
    Der händler hat auch Ersatzlieferung von Dream schon bekommen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Leider macht mein Händler(redcoon) keinen Direkten austausch trotz Serienfehler, da die 14 Tage abgelaufen sind.
    Ich soll das Gerät zu Reparatur einschicken, das kann ja wieder dauern. Sehr ärgerlich.


    mfg

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Leider macht mein Händler(redcoon) keinen Direkten austausch trotz Serienfehler, da die 14 Tage abgelaufen sind.
    Ich soll das Gerät zu Reparatur einschicken, das kann ja wieder dauern. Sehr ärgerlich.


    mfg

    Ja mein Händler hat das leider auch nicht austauschen wollen wegen den abgelaufenen 14 Tagen.

    Ticket#: 2009061910000491!!!

  • ich bin innerhalb der 14 Tage und mein Händler wiltanet.de hat mir kostelos einen RMA Aufkleber zugesand.


    TOP Service und Top Preise bei denen. Wird Sathändler meines Vertrauens :thumbs_up:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450