Dreambox pfeift wenn Festplatte angeschlossen ist

  • Hey Leute
    habe jetzt eine ungefähr 8 jahre alte Festplatte an mein Dreambox angeschlossen.
    Jetzt ahbe ich das Problem, dass diese leise aber in einem doch nervenden Ton pfeift
    Kennt wer das Problem, und kann man was dagegen tun??ß


    Frist die platte zu viel Strom??
    oder is des Netzteil der Dream schrott
    würde es mit einer neueren Platte besser sein, wel das Netzteil nur bis zu einer bestimmte stromstärke leise läuft ??
    Wer weiß Rat oder sogar Technische Daten dazu


    Lg Smash

  • Die Frage ist ja wohl, was bei Dir pfeift?
    ähem, nimm die Festplatte heraus und stecke sie in einen Rechner... wandert das Pfeifen?


    DM Netzteile pfeifen nicht! Dafür haben die garkeine Zeit.

  • Okay ich habe mir jetzt eine Neue Festplatte gekauft alles funktioniert tadelllos
    Aber sobald ich die Festplatte in den Standbymodus schicke (denn sie braucht ja nicht beim normalen Fernsehgucken zu rennen), habe ich wieder dieses pfeifen
    Warum löst der Standbymodus ein pfeifen der platte aus ???
    Hat wer eine erklärung dafür

  • Ich tippe auf krankes Netzteil. Eventuell auch ein Übertrager der schwingt. Einfach mal mit einem nicht leitenden Gegenstand mal die Drosseln und Übertrager im Netzteil leicht drücken wenn es pfeift.

  • Hallo,


    ich habe auch so ein Pfeifen bei meiner 7020si. Is aber auch schon seit dem Kauf so. Ich höre es auch nur wenn die Box im Standby is und ich davor stehe.
    Ich bin mir sehr sicher das es vom Netzteil kommt.

  • Das Netzteil in meiner Box (7020 Si) hat auch nach Einbau der Platte gepfiffen. Nachdem ich vor einiger Zeit eine größere Platte eingebaut habe, ist es still.
    Scheinbar "singt" das Netzteil nur bei bestimmten Belastungen. Sollte es wieder pfeifen, würde ich der Empfehlung von Kodo folgen und das ermittelte Teil
    mit Plastikspray bedämpfen. Das sorgt im Regelfall für Ruhe...