8000er Test online

  • und?


    wie imma c&P


    hastu die Box?


    kanst Du etwas zu den tec specs sagen?



    gugt euch den scheiss selber an.
    greetz
    dd


    PS: gib mir die HW!

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Clear ()

  • Clear


    Wenn du vorhast dieses Board weiterhin mit deinen eher nutzlosen Bemerkungen zu zu Müllen, sähen wir uns leider gezwungen etwas dagegen zu unternehmen.


    Also halte dich in Zukunft ein wenig zurück.

    cu


    floh

  • herr piere halt dich zurück!

    __..: <es erfreut den [A]ssembler, wenn der [C]'oder ab'rechen sollte>:..__
    ------------------------...Widerstand..ist..Zwecklos...---------------------------


  • Ein paar Anmerkungen dazu.


    Seite 1:


    Das OLED Display kennen viele bereits von der alten Dbox2 und ist absolut TOP!


    Anmerkung:


    Das Display der DBox2 ist ein LCD und kein OLED-Display, macht sich auch in der Helligkeit deutlich bemerkbar, dass OLED ist da doch um einiges besser.


    Seite 1:


    Die Box verfügt über keinen HDMI Ausgang, sondern über einen DVI. Dies ist allerdings kein richtiger Nachteil, da im Set ein Adapter Kabel beiliegt, über das auch der Ton mit ausgegeben wird.


    Zitat von Seite 3:


    Kontra:
    kein HDMI Anschluss


    Anmerkung:


    Erst wird gesagt es wäre kein richtiger Nachteil und dann steht es trotzdem bei Kontra? Also ich sehe da überhaupt keinen Nachteil, vielleicht könntest du den mal erläutern.


    Seite 2 unten:


    Auf diesem Bild sieht man die beiden Steckplätze für die DVB Tuner, sowie rechts die fest und nicht auswechselbaren DVB-s Tuner.


    Korrektur:


    Auf diesem Bild sieht man die beiden Steckplätze für die DVB Tuner, sowie links die fest und nicht auswechselbaren DVB-S2 Tuner.

  • Hab die Fehler korrigiert.


    Natürlich ist der DVI Anschluss kein richtiger Nachteil, deshalb habe ich es auch geändert.
    Aber lieber wäre mir einer, weil ich da jedes normale HDMI Kabel verwenden kann. Was ist wenn das DVI Kabel mal defekt ist?
    Was ist wenn ich ein längeres brauche? Verlängern? Nicht die beste Lösung denke ich.


    Ansonsten denke ich wiederspiegelt der Testbericht die Erfahrungen der meisten User hier.


    Das einzige große Manko der Box ist die Schnittfunktion. Vielleicht überarbeitet die mal jemand.
    Dann ändere ich das im Bericht natürlich auch noch. Oder mir erklärt jemand die Vorteile davon und
    gibt mir mal eine HIlfestellung wie man am besten schneidet und danach das ganze ohne Probleme brennen kann.


    Das es immer und überall Motzer gibt, denen nie was passt ist klar. Die suchen an der 8000er solange bis sie einen Fehler finden.


    Zu den Bildern: Mir passt das so. In den meisten Testberichten in Magazinen sind nicht mal Bilder der Box zu sehen. Nur eine Frontansicht und die Anschlüsse, dann war es das.
    Bilder vom Inneren der Box haben die sowieso nicht.
    Ich könnte die Bilder natürlich verlinken das sie durch anklicken größer werden, aber ich denke man sieht alles was man sehen muss.
    Ist jemand anderer Meinung?


  • Das einzige große Manko der Box ist die Schnittfunktion. Vielleicht überarbeitet die mal jemand.
    Dann ändere ich das im Bericht natürlich auch noch. Oder mir erklärt jemand die Vorteile davon und
    gibt mir mal eine HIlfestellung wie man am besten schneidet und danach das ganze ohne Probleme brennen kann.


    Geh mal auf http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/downloads.php da findest du "how to" DVD brennen.
    Die Schnittfunktion wird aber noch verändert, siehe tmbincs posting im DM8000 VIP Forum. :winking_face:

  • dvi ist (bei dmm) eher ein vorteil, da kein hdcp rausgeht :smiling_face:


    wenn das kabel kaputt ist oder man ein längeres kauft bekommt man dieses in allen längen im fachhandel oder im inet.


    mfg

  • hdcp über dvi ist möglich (davon wird bei der dream aber keinen gebrauch gemacht). hdcp bei hdmi ist pflicht und das ist der entscheidende punkt. wenn du jetzt einen av-receiver dazwischen klemmst und der hdcp handshake nicht mehr klappt, hast du nur noch einen schwarzen bildschirm. in meinem fall 3 geräte von 3 herstellern und jeder behauptet, sich genau an die spezifikationen gehalten zu haben. jetzt dürft ihr auch 3 mal raten, wer am ende der dumme ist/war (richtig geraten - der kunde/ich) und somit ist hdmi für mich ein kriterium, ein gerät nicht zu kaufen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Was ist wenn das DVI Kabel mal defekt ist?
    Was ist wenn ich ein längeres brauche? Verlängern? Nicht die beste Lösung denke ich.

    was machst du denn wenn dein gewöhnliches hdmi kabel zu kurz oder defekt ist?
    das gleiche machst du dann einfach mit dem dvi/hdmi-kabel :winking_face:


    sollte doch kein problem sein sich ein voll belegtes dvi/hdmi-kabel zu kaufen...

  • was machst du denn wenn dein gewöhnliches hdmi kabel zu kurz oder defekt ist?
    das gleiche machst du dann einfach mit dem dvi/hdmi-kabel :winking_face:


    sollte doch kein problem sein sich ein voll belegtes dvi/hdmi-kabel zu kaufen...

    Gibt es denn nur 1 Typ DVI/HDMI-Kabel? Wenn man mehrere zur auswahl hat, könnte es da wieder zu "Problemen" kommen, oder nich?

  • hat denn schon jemand ein HDMI/DVI Kabel was er an der DM8000 betreibt??
    Den Adapter möchte ich auch nicht dazwischen haben.