@tmbinc: Fernbedienung-code

  • Leider haben alle Dreambox die gleichen IR-Codes für die Fernbedienung und ich, mit meinen 7000 und 7025 Receiver, habe grosse Probleme damit..


    Da die Dreambox viele unbenutzte Codes hat, habe ich die rcdm7000.xml Datei modifiziert, in dem ich die Codes aller Tasten geändert habe und meine Universal-Fernbedienung (Philips Pronto) darauf mit den neuen raw-codes programmiert habe.


    es.


    Alles funktioniert korrekt ausser die numerischen Tasten (0->9) und die “Lame”-Taste: wenn ich z.B. auf den Sender 12 gehen möchte und die "1" und dann die "2" Taste drücke, geht es überhaupt nicht.. er geht NUR zur 1 (benutzt den von mir neu zugewiesen Code) aber nimmt die 2 nicht (weil er immer den Original Code möchte)..wie kann ich das Problem lösen?


    Danke

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

  • Zahlen werden intern leider teilweise anders behandelt.


    Da hilft dann nur das ändern im Sourcecode (im dreambox_rc2.cpp glaub ich - da wird in einem großen switch() den raw-keys generischen keycodes zugeordnet) oder das benutzen der Originalcodes...


    Tut mir leid.

  • Zitat

    Originally posted by tmbinc
    Zahlen werden intern leider teilweise anders behandelt.


    Da hilft dann nur das ändern im Sourcecode (im dreambox_rc2.cpp glaub ich - da wird in einem großen switch() den raw-keys generischen keycodes zugeordnet) oder das benutzen der Originalcodes...


    Tut mir leid.


    Danke.. Möglicherweise bedeuteten Sie das rcdreambox2.cpp, daß es in apps/tuxbox/config/enigma/lib/driver gefunden wird?

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

  • Das wäre toll, wenn ihr das lösen könntet, darauf warte ich sehnsüchtig, dass man 2 Dreamboxen in einem Raum betreiben kann. Danke für eure bisherige Mühe!

    Gruß


    Anton

  • Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    eagle,


    herzlichen Glückwunsch!


    Darf man fragen, wie es funktioniert? Was muss man tun?


    I'm patching rcdreambox2.cpp and rcdm7000.xml before compiling with new IR comands...


    rcdreambox2.cpp (new codes)


    rcdm7000.xml (new codes)


    and upload the new code on the universal remote-control (ex. Philips Pronto)


    Alternative IR-codes here:
    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=7935


    Hi

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

    Einmal editiert, zuletzt von eagle ()

  • eagle,


    d.h., du hast ein neues Image für 7000 compiliert? Da ich das leider nicht kann, möchte ich dich fragen, ob du es mir vielleicht zur Verfügung stellen könntest.


    Geht das auch so, dass die Dreambox dann über die TV-Taste mit einem speziell programmierten Code arbeitet?


    Danke noch einmal für deine Mühe.

    Gruß


    Anton

  • Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    eagle,


    d.h., du hast ein neues Image für 7000 compiliert?


    Yesss... :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    eagle,
    Da ich das leider nicht kann, möchte ich dich fragen, ob du es mir vielleicht zur Verfügung stellen könntest.


    http://www.satnews.tv/test/IR_mod_completeCVS030406.img :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    Geht das auch so, dass die Dreambox dann über die TV-Taste mit einem speziell programmierten Code arbeitet?


    ? :confused_face: For the TV is necessary programming the remote control... not the image..

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

    Einmal editiert, zuletzt von eagle ()

  • eagle,


    danke, Image werde ich demnächst installieren.


    Ich meinte auch die Dreambox-Fernbedienung. Die hat ja eine TV-Taste. Kann man für diese Taste einen Code programmieren, der dann zu dem Image passt? Man kann ja auch verschiedene andere Geräte darauf legen?


    Ich will ja nicht betteln, aber würdest du bei Verneinung evtl. auch die .ccf-Datei für die Philips Pronto zur Verfügung stellen? Dann wäre ich dir sehr dankbar!

    Gruß


    Anton

  • Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    IDie hat ja eine TV-Taste. Kann man für diese Taste einen Code programmieren, der dann zu dem Image passt? Man kann ja auch verschiedene andere Geräte darauf legen?


    I don't know if it's possible to make this. For reprogramming the remote control of the Dreambox look this:
    http://de.geocities.com/blackf…amboxRC_HowTo_english.pdf


    Zitat

    Originally posted by anton-drbox
    Ich will ja nicht betteln, aber würdest du bei Verneinung evtl. auch die .ccf-Datei für die Philips Pronto zur Verfügung stellen? Dann wäre ich dir sehr dankbar!


    Ok, as soon as I can I put it :smiling_face:


    Hi

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

  • eagle,


    ok, dann warte ich mit dem Einspielen auf die ccf-Datei, denn ohne könnte ich die Dreambox nicht mehr bedienen, richtig?


    Wäre es auch anders rum möglich? Man kann ja die Dreambox-Fernbedienung mit einem Code, z.B. 0586 für einen Philips-TV belegen.


    Könntest du dann ein Image erstellen, dass genau diesen Code dann entsprechend korrekt für die Dreambox 7000 umsetzt? Das wäre sensationell!

    Gruß


    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von anton-drbox ()