Update 16.01.2010: Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Wenn Du Dir auf der neuen 500 den Webbrowser installierst (wenn er nicht schon drauf ist) und Dir auf die Startseite die Powercontrolseite des Webinterfaces der 7020 legst, müsste es doch auch relativ flott gehen.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Wenn man sich damit auskennt - natürlich. :smiling_face:
    So würde ich es als Nichtprogrammierer/NurBenutzer machen.
    Ich weiß nämlich nicht mal, was ein "Script" im Zusammenhang mit einem Receiver bedeutet. :upside_down_face: :winking_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • ich schätze mal 3 zeilen, wenn man sich ein bisschen einliest in linuxscripting und den webif link der ich vorhin gepostet habe :winking_face:


    EDIT
    aber dann komen natürlich sachen wie: was tun wenn eine aufnahme auf die andere box lÄuft und so...

  • Stimmt.


    Auf meiner Server 8000er habe ich deshalb das ElektroPowerSave PlugIn installiert und die Klient 8000er schicke ich immer in den Deep Standby, wenn ich sie ausschalte.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Wenn man nicht mehr ohne kann! :thumbs_up:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Am besten wäre ja wenn man sowas ins Plugin integrieren könnte :winking_face:
    Da ich aber schon gelesen hab, das Dr. Best mit anderen Projekten beschäftigt ist, hab ich da wenig Hoffnung das da in nächster Zeit was passiert.


    Würde es ja auch gern mal versuchen ins Plugin zu integrieren. Da ich aber demnächst noch weniger Zeit habe (Nachwuchs kommt :winking_face: ) und ich mich erstmal einarbeiten müsste bzw. erstmal schauen wie so etwas geht, kann ich das einfach nicht machen.


    Aber ihr habt ja schon ein paar gute Alternativen genannt :smiling_face:
    Mit dem müsste ich dann halt erstmal leben...


    Übrigens ist dieses Plugin, finde ich, eines der besten überhaupt :thumbs_up:

    Dreambox DM7080HD 2xDVB-S2

  • Ich kenne das Elektro Powersave Plugin nicht. Fährt das Plugin die Partnerbox auch runter, wenn gerade eine Aufnahme läuft? Wenn ja, könnte man das einfach mit einem init.d script lösen, dass die Partnerbox (in dem Fall die DM7020HD) nur dann runterfährt, wen keine Aufnahme darauf läuft.


    chrisbl1984
    so ein script hätte ich hier, wenn das mit dem Electro Powersave Plugin nicht so läuft, wie du dir das vorstellt

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • elektro ist ein "intelligentes" shutdown plugin,


    da kann man einstellen wann die box hoch/runterfahren soll


    wenn afnahme oder so läuft wird nicht runtergefahren, und dann wie eingestellt (zum beispiel jede 10 min.) wird wieder kontrolliert ob die box dann runtegefahren werden kann


    also sehr "intelligent" :winking_face:

  • Das es das auf der Box kann, auf der es installiert ist, habe ich soweit mitbekommen. Meine Frage bezog sich darauf, ob es auch erkennt, dass eine Aufnahme auf der "Partnerbox" aktiv ist und diese nicht runterfährt, wenn eine läuft.


    Ich habe das Plugin noch nie getestet. Die Frage ist also reines Interesse.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nur unter engen Vorraussetzungen. Wie immer an der Dreambox, wird der Stream nicht umgerechnet, braucht also die volle Bandbreite im Upload an deiner Serverbox.


    Ich würde sagen für SD brauchst du schon 8-10 MBit/s Upload für stabile Streams mit ein wenig Reserve. Ich glaube bei VDSL 50 ist soviel mit Aufpreis möglich, aber sonst hat das wohl kein Privathaushalt :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Auf Glasfaser kriegst du meist synchron. Ich hab eine 30/30 Leitung. Max. Wäre glaub aktuell 300/300 verfügbar.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource