Tuner B bei 2 DVB-C Tuner geht nicht

  • Hallo,


    ich habe eine neue 7025S mit zwei DVB-C Tunern. Der erste Tuner läuft einwandfrei, aber der Tuner B findet keine Kanäle bzw. wenn er welche findet findet er wesentlich weniger als Tuner A und zeigt keinen mit Bild/Ton an.


    Ausprobiert habe ich Folgendes:


    Tunertausch -> Ergebnis Wieder geht Tuner B nicht, daher scheinen beide Tuner-Karten grundsätzlich zu laufen
    Tuner A ausgebaut, also nur Tuner B gesteckt -> Ergebnis Tuner B findet 0 Sender. Transponder werden aber einige als OK gefunden


    Jemand anderes hatte in einem anderen Forum davon berichtet, dass sein DVC-C Tuner in Slot B ebenfalls nicht funktioniert. Symptome wie bei mir. Geht das grundsätzlich nicht?
    Ich habe verschiende Images probiert, aber immer dasselbe Problem. Beide Tuner werden im Menü erkannt, aber Tuner B findet einfach die Sender nicht.


    Hat jemand noch eine Idee? Möchte die Dreambox nämlich eigentlich schon gerne bei mir laufen lassen, aber ohne 2. Tuner ist sie nahezu unbrauchbar für meine Einsatzzwecke.

  • Ist Tuner B bei dir überhaupt an? Hatte das auch mal, daß in der Standardkonfiguration nur der 1. Tuner angeschalten war.


    Verwendest du ein Kabel von Tuner A nach B oder schließt du beide von der Dose aus an?

  • @the dragon: In den Einstellungen werden beide Tuner angezeigt und es steht dort "angeschaltet". Ich habe einerseits Tuner A direkt mit der Dose verbunden und dann den Ausgang von Tuner A mit dem Eingang von Tuner B, als auch umgekehrt Tuner B mit der Dose und Ausgang Tuner B mit Eingang Tuner A. Es geht immer nur Tuner A.


    murray: Habe ich probiert, aber auch kein Erfolg. Tuner B alleine findet gar keine Sender, nur Transponder werden mit "ok" gefunden. Das sieht aus wie bei Tuner A, wenn ich mit dem suche.

  • Ok, da es dann ja generell zu funktionieren scheint, habe ich ein kaputtes Exemplar erwischt. Schwanke jetzt aber noch ob ich tauschen soll oder die Dreambox einfach zurückgeben soll.
    Würde sie schon gerne benutzen, aber habe Angst wieder eine kaputte Dreambox zu erwischen. Für die ewige Fummelei ist mir dann meine Zeit zu kostbar.

  • Die Dreambox ist heute morgen an den Händler mit einer Fehlerbeschreibung zurückgegangen. Ich hoffe, dass ich jetzt schnell Ersatz bekomme. Vorher hatte ich noch kurz bei Dream angerufen.
    Der Techniker meinte dann auch, dass wohl Slot B defekt ist und ich das Gerät an den Händler schicken solle, da es ja noch ganz neu ist. Nun mal schauen wie der Support beim Händler so ist.

  • Moin, hatte das gleiche Problem wie du mit der SAT Version der Box. Hätte ich meine lieber mal direkt an Dream geschickt. Mit dem Händler werd ich wohl nicht mehr glücklich werden. Ich kann nur jedem raten. Lasst Euch von Händler-Bewertungen nicht blenden! Schaut explizit nach Bewertungen betreffend Rücksendungen, Widerruf und defekte. Wenn auch diese immer zur Zufriedenheit abgewickelt werden ist meist alles OK. Ich habe mir jetzt bei einem anderen Händler eine zweite 7025 bestellt. Mal sehen ob ich irgendwann mal mein Geld zurück bekomme...

  • Hallo


    meine SAT Box hat auch das gleiche Problem wie Eure . Mein Händler hat die Box zurückgenommen und mit mein Geld erstattet.
    Leider sollen mehrer Boxen zurzeit diesen Fehler haben.

  • Diese Antwort erhielt ich eben von meinem Händler:


    "wir mussten Ihren Receiver nach Dream Multimedai einsenden, da alle anderen DM 7025 den gleichen Fehler hatten."


    Jetzt soll ich bis Ende der nächsten Woche warten?! Hat man in so einem Fall nicht auch noch das Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz?


    Binford: Viel Glück, aber ich denke du hast wieder dasselbe Problem.

  • Stimmt, habe ich. Wieder die gleiche Sch... und nun mit zwei Händlern meine Last.


    Gerade mit Händler telefoniert. Ist wohl Serien oder Produktionsfehler. Hoffe nur das Dream nun Sonderschichten einlegt um die Dinger alle zu reparieren.


    Ein Stückweit bin ich nun erleichtert. Ich darf sogar die Box behalten bis ich einen Tausch bekomme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Binford ()

  • Ich würde Dir empfehlen zu warten. Dein Händler scheint dich wenigstens gut zu informieren. Ich warte jetzt auch ab bis die Box getauscht wird.
    Denke die Box ist wenn sie funktioniert sicher absolut ihr Geld wert. Verstehe nur nicht wie so ein "heftiger Fehler" in der Produktion unentdeckt bleiben konnte. Ich freue mich trotzdem drauf wenn dat Ding mal richtig läuft und irgendwann kaufe ich mir dann sicherlich sobald erschwinglich das neue Dickschiff von Dream :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    mein Händler hatte die gleichen Infirmationen.
    Leider Produktionsfehler also alle DM 7025+ sind betroffen . Ich habe meine Dm dem Händler zum fixen gegeben, hoffe Mittwoch habe ich die wieder . :face_with_rolling_eyes: