Drei gleichzeitige Aufnahmen. Wirklich ohne Qualitätsverlust ?

  • Hallo




    Ich wollte mir eine Dreambox 7025 zulegen. Ich möchte gerne drei Aufnahmen gleichzeitig machen, also brauch ich schon mal
    zwei Twin-Tuner. Somit muß ich noch einen zweiten kaufen.
    Kosten die wirklich nur ca. 20 EUR ? Kaum zu glauben.


    Kann ich wirklich drei verschiedene Sender aufzeichnen, auch wenn welche vertikal und andere horizonal polarisiert sind
    oder alle drei Sender in verschiedenen Bändern liegen ?


    Hab ich da dann vielleicht "Klötzchen" oder Aussetzer in der Aufnahme ?


    Kann ich die Filme dann über den LAN Anschluß auf den PC übertragen ?
    Oder irgendwie anders auf den PC bekommen ?



    Gruß Peter

  • mehr als 2 Tuner kaqnnst du nicht in der 7025er verbauen...
    dann brauchs du die 8000er


    hatte schon 7 gleichzeitige Aufnahmen laufen (zu Testzwecken) ohne irgentwelche Aussetzter zu haben...


    wieviele Sats/Transponder/Programme du aufnehmen kannst hängt von dem hab wie du deine Box verkabelt hast...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Also wenn die Box es schafft, die Daten schnell genug weg zu schreiben, dann ist die Qualität kein Problem. Wenn Du also schnelle Platten verwendest, dann sollte das schon klappen.

  • Es gibt ja die DM 7025 mit Festplatte zu kaufen. Oder ist es empfehlenswert lieber selbst eine gute schnelle Festplatte
    auszusuchen und einzubauen?

  • Es empfiehlt sich eher eine leise Platte zu holen, am besten mit 5400 Umdrehungen. Sonst könntest du ein Hitzeproblem bekommen. Könnte, muss nicht.
    Für 3 Aufnahmen gleichzeitig reicht auch so eine Platte. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Fall bisher nur sehr selten überhaupt so viel gleichzeitig aufnehmen zu müssen.


    Wie schon gesagt wurde gibt es Aussetzer, wenn mehrere Festplattenaktionen gleichzeitig anlaufen, beim Stoppen hab ich das Gefühl, daß es nicht immer so ist. Auch (leider) wenn man nebenher einen aufgenommenen Film anschaut während gerade aufgenommen wird. Aber auch da nur kurz während der Film gestartet wird. Beim Spulen usw. keine Probleme.

  • wieso musst du dir denn überhaupt nen 2 tuner kaufen? die box wird doch immer vollbestückt verkauft oder etwa net?
    3 Aufnahmen gehen problemlos (je nachdem wie verkabelt ist und wo die sender liegen)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • pekoll289
    du kannst mit jedem tuner einen transponder empfangen und somit auch alle auf diesem transponder übertragenden sender nutzen.
    es gibt z.b. einen pro7sat1 transponder mit sendern wie sat1 pro7 kabel1 n24 ... oder einen rtl transponder mit sendern wie rtl, rtl2, super rtl, vox, ntv ...
    daraus resultiert, dass man mit einem twintuner mehr als nur 2 sender gleichzeitig schauen/aufnehmen/streamen kann.


    im anaolgen bereich war das anders.


    Regloh