DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Schau dir auch mal Post 709 an bezüglich anderer Videosinks.

    Danke für den Hinweis. Das hat geholfen "-f" und "VideoSink=directdrawsink". Leider werden SD Kanäle in 4:3 dargestellt aber da ist erst mal Egal. Das bekomme ich bestimmt auch gelöst.

  • Hallo LazyT,


    ich habe das Tool immer mit der DM8000 unter Ozzoon genutzt -ohne Probleme, bin jetzt auf die DM920 mit original Image umgestiegen.
    Bekomme jetzt den Fehler :
    ---------------------------
    DreamStream E2
    ---------------------------
    Der Zugriff wurde mit Fehlercode HTTP 412 abgewiesen!


    Hast Du eine Idee ?


    Gibt es das Tool auch als "portable App" ?


    Gruß
    Martz

  • Ich habe es noch nicht probiert, aber hast du im WebIF die Optionen Token/Hijack vielleicht aktiviert?


    Portable gibt es nicht.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Danke fürs nachsehen und schade :frowning_face:

    Ich fand DreamStream schön einfach und gut zu bedienen. Klarer Zweck, klare Funktion. Es lief bei mir auch immer problemlos!


    Nachträglich ein großes Danke für deine Arbeit daran!

    so long
    m0rphU

  • Das alte basierte ja auf wxWidgets 2, das hätte man auf 3 portieren müssen. Da ich damals aber eh auf Qt5 umgestiegen war hatte ich begonnen das komplett neu zu schreiben. Den Quellcode habe ich noch, ist aber von 2016 und ob das heute noch läuft keine Ahnung.


    Kennst dich denn mit Qt5 und GStreamer aus?


    Edit: mal schnell durch den Compiler geschubst und läuft (Windows, Linux, MacOS)...


    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    9 Mal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Kennst dich denn mit Qt5 und GStreamer aus?

    Leider nein, leider gar nicht... Ich hatte eher gehofft, dass ich nur ein paar Fixes (WebIF Sicherheitseinstellungen) im alten Stand beitragen müsste und man das Ergebnis wieder bei Dream veröffentlich kann :grinning_squinting_face: Oder eben github oder... :winking_face: Aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung, was damit passiert. Auch, was du mit dem Prototypen auf QT5 machst...

    so long
    m0rphU

  • Wenn ich das gewollt hätte wäre es hier zu finden, möchte ich aber nicht... :winking_face:

    Geht es bei der Aussage nur um das Bereitstellen des Quellcodes oder möchtest du auch die kompilierte Qt5-Version nicht zum Download anbieten ?

    Ich hab DreamStream auch oft genutzt, aber zuletzt kaum noch, weil die Font-Cache-Überprüfung beim ersten Start immer so ewig lange dauert.

    Von daher wäre ich schon an einer neueren Version interessiert :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Bevor hier jemand Hoffnungen hat: ich werde da nichts mehr dran machen.


    Es wurde damals aus Zeitgründen aufgegeben und ich habe keine Ahnung mehr welchen Stand es hatte bzw. was alles noch nicht rund lief.


    Falls jemand Fähigkeiten in Qt/GStreamer hat und das fortführen möchte, gerne.


    Eine Idee habe ich gerade noch wo die alte wxWidgets Version liegen könnte, komme ich aber erst morgen dazu...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!