DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • @ Seti

    Zitat

    Great job LazyT. Please, can you explain to me how I can translate to Spanish? English well but German

    Quien habla español ?? :thumbs_up:


    LazyT


    Benutze die Software schon seit den ersten Versionen von E1. Einfach gut gelungen, Vielen Dank auch an dieser Stelle.


    LG Rudi

  • Hallo,


    läuft wirklich super und an dieser stelle möchte ich auch mal für die Unterstützung des Programmierers werben, schließlich wird hier auch eine menge Zeit investiert. :thumbs_up:
    Eine Frage oder Vorschlag hätte ich.


    ich nutze eine DM 8000 mit mehreren Tunern.
    Beim Umschalten der Sender in Dreamstream, schaltet die Box den Sender auch am Fernseher um.
    Kann man das so machen, dass nur der Gestreamte Sender umgeschaltet wird und der Sender am Fernseher bestehen bleibt?


    Vielen Dank fürs trotzdem sehr gute Programm, froesi001.

  • Zitat

    Kann man das so machen, dass nur der Gestreamte Sender umgeschaltet wird und der Sender am Fernseher bestehen bleibt?


    Einfach mal die Option "TVControl" deaktivieren... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • Hallo, habe von XP auf Win7 umgestellt. Habe nun kein Bild mehr. s.Anlage
    Dreamstream lief bisher einwandfrei.
    Woran könnte es liegen?


    Dreambox 7025


    Gruß Rolf

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte DreamStrema E2 - 0.4.0 - Beta7 auf 2 PCs im Heimnetzwerk nutzen.
    Auf einem funktioniert es, aber auf dem anderen gibt es Tonaussetzer. Die CPU Last liegt bei ca. 60%.


    Dreambox 8000HD (aktuelles Image)
    PCs: Windows XP SP3 mit akutellsten Treibern + Soundtreibern, Firewall + Virenscanner deaktiviert,
    Netzwerk: 100MBit/s (also nicht WLAN)


    Ich hätte jetzt gerne die Systemanforderungen des Programmes bzw. bei Streaming von SD-Sendern gewusst. Wird auch viel freier Speicherplatz auf der Festplatte benötigt?


    Danke,

  • Konkrete Anforderungen kann ich dir leider nicht benennen, weil es nix bringt. Die einen haben selbst auf Monsterkisten Probleme und hier läuft es selbst noch auf einem alten 2GHz P4 mit 512MB RAM. :confused_face:


    Speicherplatz auf der Festplatte wird neben der Installation eigentlich nicht benötigt, ausser du nimmst etwas auf oder machst Screenshots.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich habe mit SD Sender überhaupt keine Probleme mit DreamStrema, nur HD Sender laufen halt nicht so flüssig, wenn sie laufen auf dem alten Sony Vaio PC :winking_face:


    Aber Mittlerweile nutze ich mehr den MacBook Pro mit VLC aus dem WebIF egal welche App den nutzt & läuft flüssig ohne Probleme, auch HD sender.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo Lazy!


    Meld' mich nochmal wegen einer neuen Anfrage.
    Hab' heute meine Dreambox um einen USALS-Rotor (Stab) erweitert.
    Jetzt habe ich auf meiner DM 8000HD folgende Konfiguration:


    Tuner A: Astra 19.2
    Tuner B: Usals Rotor


    Funktioniert auf der Box soweit prima.
    Probleme habe ich jedoch beim schauen vom PC aus. Ich habe sowohl über DreamStream, als auch über das WebIF (Firefox + IE7) probiert und muss anmerken, dass das ganze jetzt nicht mehr schön läuft. Sowohl die Ladezeiten bei der großen Kanalliste, als auch die Stabilität ist sehr schlecht - vor allem übers WebIF. Aber das wird halt so sein. Sind ja jetzt um einiges mehr Daten.


    Was mich aber am meisten stört ist, dass ich scheinbar vom PC aus nicht auf einen andern Satelliten schalten kann. Weder beim DreamStream als auch übers WebIF schaffe ich es nicht die Box dazu zu bringen den Satelliten zu wechseln.
    Beispiel:
    Ich geh zur Box und schaue auf welchem Satellit sich der Rotor befindet. Also z.B.: Astra 23,5. Dann schalte ich per DreamStream auf Hotbird 13 und ich bekomme keinen Stream.


    Ist das normal so? Kann ich etwas tun?


    Danke

  • Zitat

    Dann schalte ich per DreamStream auf Hotbird 13 und ich bekomme keinen Stream.


    Dreht denn der Rotor oder passiert garnix?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!