DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • jep
    biser musste man das manuell verschieben


    ach ja
    rennt auch prima ruckelfrei im xp modus von win 7 sowie in einer vmware mit xp/vista/ win7 32_64 bit



    mfg

  • Ich kann hier "duplizieren" oder "erweitern" im Grafiktreiber auswählen.


    Bei duplizieren kommt auf beiden Displays der selbe Inhalt und Vollbild ist damit natürlich ok. Bei erweitern kam bisher das Vollbild immer auf dem ersten Display und das sollte nun gefixt sein.


    Keine Ahnung was du da für Einstellmöglichkeiten hast, bisher war jedenfalls keinerlei DualMonitor-Code vorhanden...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • im win7 eigenen ATI treiber fuer die 5xxx serie sowie im ati eigenen catalyst bei " erweitern" klappt/klappte es ...


    gruss


    p.s


    im nativen xp klappte das nicht in der alten version


    selbst hd geht perfekt und ruckelfrei nun


    :smiling_face:

  • Habe DreamStream-E2-0.4.0-Beta6a.exe auf dem gleichen PC, wie bisher installiert. OS: Win XP Home SP3.
    Gleiche Dreambox 800 mit Enigma2 vom 10.06.2009 incl. WebIf 1.6rc2.
    Habe nach dem ersten Fehlversuch gstreamer_0.10.25-r0_mipsel.ipk installiert
    Diese Fehlermelung erscheint immernoch:



    Gruß
    Reinh@rd

  • Es macht keinerlei Sinn GStreamer-Pakete auf der Dreambox zu installieren, das wird alles nur am PC benötigt und der Installer bringt schon alles mit. :winking_face:


    Lösche mal im Homeverzeichnis die Datei registry.i586.bin unter dem .gstreamer-0.10 Verzeichnis. Falls das nix bringt alle alten DS-Versionen deinstallieren und alle Verweise in der PATH-Variablen auf DS löschen falls vorhanden.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • Kommt ja möglicherweise auch, aber halt nicht mit dem momentanen Stand. Weiterhin hat die Vergangenheit gezeigt, dass ab einer gewissen Komplexität der Sache niemand zur weiteren Entwicklung beiträgt. Bringt das Projekt also auch nicht weiter voran, ausser das man die Genugtuung hat es sich selber kompilieren zu können. Einziger positiver Effekt wäre zugegeben mehr Kompatibilität zu Distris, wo es momentan nicht läuft.

    Genau, das ist mein Hauptanliegen, wäre die Source verfügbar, könnte ich versuchen das Packet für meine Distro selber zu bauen und dies in den community repos bereit stellen wenn es denn klappt. Welcher Lizenz hast du diese Software unterstellt? Du benutzt ziemlich viel "GPL Zeugs", bist du sicher, dass du deine Software anders als GPL vertreiben darfst?


    Grüsse
    powoq

  • Zitat

    bist du sicher, dass du deine Software anders als GPL vertreiben darfst?


    Meines Wissens ist sowohl wxWidgets als auch GStreamer LGPL und ich war der Meinung das eine Offenlegung des DS-Codes nicht erforderlich ist, wenn man nur gegen Libs linkt und keine Programmteile direkt integriert. Allerdings bin ich kein Rechtsverdreher und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ach, ich bin auch kein Anwalt, sowieso schade wenn es solcher Fragen bedarf, die Software hat halt einfach guten Eindruck gemacht. Hätte sie echt gerne getestet.
    Vielen Dank für deine Geduld und Grüsse
    powoq

  • Welche Distri hast du denn eigentlich und was genau geht nicht?


    Vielleicht kriegen wir's ja auch erstmal so hin bis die Sourcen einen veröffentlichbaren Stand haben... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT
    Hallo, habe Deine PM beantwortet, jetzt geht es.
    Zu den pixeligen SD - Bildern: Wenn ich Deinterlace ein oder ausschalte ist eigentlich egal, denn das pixelige Bild bleibt (es ist nur ein bisschen anders pixelig :grinning_squinting_face: )


    @alle
    Eine Bemerkung zum Problem mit mehreren Monitoren (seit Vista)
    es gibt zwei Modi, Clone und Extended (so wird es von ATI genannt). Clone bringt auf beiden Schirmen gleiche Auflösung, mit Extended sind Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen möglich. Clone ist wirklich nur sinnvoll wenn man 2 x Full HD hat (wegen HDTV). Mit Clone wird irgendeiner der Monitore Mist anzeigen, wenn es nicht zwei gleiche Auflösungen sind ! Ich habe Extended Mode mit LCD 1920x1200 und Plasma 1920x1080. Bisher ging das Vollbild vom Streamer immer auf das LCD, auch wenn ich das Fenster auf den Plasma zog. Mit der neuen Version klappt es.


    Zu wxWidget: Lt. Webseite ist das Ganze LGPL, also muss die Source nicht weitergeben werden, solange nicht die Bibliotheken geändert werden, also die Originalversion gegen die eigenen Objects gelinkt wird. Ist so wie bei QT...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Welche Distri hast du denn eigentlich und was genau geht nicht?

    openSUSE 11.2


    ./DreamStream: /usr/lib/libcurl.so.4: no version information available (required by ./DreamStream)
    ./DreamStream: relocation error: ./DreamStream: symbol _ZN21wxMemoryFSHandlerBase19AddFileWithMimeTypeERK8wxStringPKvjS2_, version WXU_2.8.5 not defined in file libwx_baseu-2.8.so.0 with link time reference


    (libcurl4 ist in der Version 7.19.6 installiert)

  • mir ist noch aufgefallen ,das dreamstream ab und an selber in die config einen eintrag selber setzt



    system hier WIN 7 -64 ati graka..



    eigendlich ist mein https:= leer


    WPort=80
    SPort=8001
    Https=0



    nach paar mal starten steht auf einmal OHNE zutun als Https=0 8001 drin !?!?!?!?! wie das ?


    wovon ich nichts weiss, und dann nach start natuerlich absemmelt. weil die box das bisher hier nicht kann


    wie kommt der eintrag da alleine ohne zutun rein ?




    in die cfg


    mfg

  • Leeres https gibt's in einer aktiven Konfig nicht, das ist entweder 0 oder 1. Selbst wenn "https=0 8001" drin steht semmelt da hier nix ab...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • na , ich meinte folgendes..




    zuerst steht da eine "0" drin


    danach irgendwann 8001 STATT der "0"


    und genau dann strate ich dreamstream, aber dann kommt ein window .v.w kein https verfuegbar und bricht ab ..




    diese "8001" kommt da irgendwie von alleine rein und ueberschreibt die " 0"






    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • LazyT


    Bekomme mit der BETA 7 unter Debian etch auch folgenden Fehler:


    Code
    relocation error: ./DreamStream: symbol _ZN21wxMemoryFSHandlerBase19AddFileWithMimeTypeERK8wxStringPKvjS2_, version WXU_2.8 not defined in file libwx_baseu-2.8.so.0 with link time reference
  • @antivirus
    Ok, dürfte nur beim Profilverschieben auftreten. Wird gefixt, danke für den Hinweis.


    Sat_Man
    Tja, ohne Source und selber compilieren wird das wohl nix für verschiedene Distris werden, aber bisher gibt's ehrlich gesagt nicht mal ein Makefile. :kissing_face:


    Was müsste man denn eigentlich tun damit DS über die Paketmanager der Distris verfügbar wäre?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!