Projekt: LIRC-Daemon - Support für externen USB IR Empfänger

  • Kann mir das evtl. auch nochmal einer erklären mit einer Dreambox 8000? Ich habe nun für meine Ruwido Merlin IR Tastatur auch einen USB Empfänger. Mit cat /proc/bus/input/devices bekomme ich folgendes:


    Input 0 und Input 1 is also der USB Empfänger? ... wie gehts nun aber weiter? Wo finde ich passende Treiber etc.? Irgendwie habe ich hier total den faden verloren...

  • So wieder etwas weiter...


    Mittlerweile erkennt er wohl die Tastatur.


    lircd starte ich mit: /usr/sbin/lircd -n -D5 --device=/dev/input/event0




    So sieht es aus wenn ich eine Taste an der Tastatur drücke. IRW sagt aber garnichts.


    Wie müsste eine passende conf aussehen? Untenstehende conf habe ich im Inet gefunden und sollte eigentlich für meine Ruwido Merlin Tastatur sein.


    Mein lircd.conf sieht so aus:

  • Bin am verzweifeln, alle USB IR Empfänger die zu Beginn des Threads aufgeführt werden sind nicht verfügbar. Welchen IR Empfänger könnt Ihr den empfehlen, den man auch wirklich noch kaufen kann? Ich habe keine Lust zum Conrad zu laufen und mir so ein Ding selbst zu löten.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.


    Vielen Dank,
    danone

  • Ich hätte hier noch ein auvisio Remote Control... da ist ein USB Infrarot Empfänger dabei...ein VRC-1100 Ro


    Wenn du damit was anfangen kannst meld dich.

  • hallo erstmal ...


    ich versuch mich grad damit das ganze an ner DM 8000 zum laufen zu bekommen ...
    mit nem win MCE set....


    zunächst einmal ... [codeI: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
    E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 16 Ivl=0ms
    E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 16 Ivl=0ms

    T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=02 Cnt=02 Dev#= 4 Spd=480 MxCh= 0
    D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
    P: Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 0.00
    S: Manufactur][/code]


    ist das mein empfänger?
    fehlt da nun noch nen treiber?


    gruss axxel

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne meine dreambox 800 mit einer harmony 1000/1100 steuern und nachdem das mit dem eigenabuten ir-tranceiver nicht wirklich funktioniert, bin ich auf lirc angewiesen.
    Ich brauche aber jemanden, der sich mit dieser Materie auskennt, wäre es möglich, dass mir hier jemand unter die Arme greifen könnte? Natürlich auch gegen Bezahlung.


    Bitte per Pn bei mir melden. Danke.

  • Also meine Harmony One und die Harmony 900 laufen super auch ohne lirc...


    Warum jetzt aber hier mit PN und Bezahlung angefangen werden muss? -.-

    so long
    m0rphU

  • Freut mich für dich, dass deine perfekt laufen, aber mit der 1100 ist es leider nicht so. :frowning_face:


    Ich bin der Ansicht, dass wenn ich eine Leistung von jemanden erhalte, dass dieser dann auch dafür entschädigt werden sollte. Darum, biete ich Bezahlung.
    PN aus folgendem Grund um TeamViewer-Daten etc. auszutauschen. Ist das ein Problem?

  • Ich möchte eine dreambox dm 800 an 2 tvs anschließen und natürlich nur einen TV immer benutzen. Ich habe deine super Anleitung durchgelesen und habe mir gleich ein hdmi switch und eine auvisio mce remoute bestellt. Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung, wie ich die Verbindung zwischen der auvisio und der dm800 herstellen kann. Bitte um eure Hilfe.