Pluginübersicht

  • Mittlerweile gibt es ja unzählige Plugins für unsere Dreambox, so dass man langsam den Überblick verliert. In diesem Beitrag möchte ich eine Übersicht schaffen. Meine Vorstellung, zu jedem Plugin eine kurze Beschreibung und ein Links auf den Beitrag des Plugins. Wenn ihr auch ein Plugin kennt, welches hier noch nicht steht schreibt es einfach dazu mit einer kurzen Beschreibung. Ich werde es dann mit in die Liste aufnehmen.


    AC3 Lip Sync
    Verzögert die AC3 Ausgabe um Synchronität zum Bild herzustellen
    AC3 Lip Sync Plugin


    Autotimer
    Erstellt Timereinträge aufgrund von Stichworten
    AutoTimer Plugin 0.3.0


    DVD Burn
    Ermöglich das Brennen von DVDs mit der Dreambox
    DVD-Burn Plugin


    DVD Player
    Ermöglich das Abspielen von DVDs
    DVDPlayer Plugin DM800


    EPG Refresh
    Aktualisiert Nachts den EPG automatisch
    EPGRefresh 0.1.0


    Fritzcall
    Zeigt ankommende Anrufe auf dem Fernseher an, vorausgesetzt man hat eine Fritzbox


    LetterBox Zoom
    Schaltet über das Erweiterungsmenü (Blaue Taste) zwischen Pan&Scan und Letterbox um, um die lästigen Balken beim Film schauen loszuwerden.
    LetterBox Zoom plugin


    MultiRC
    Erleichtert den Betrieb mehrerer Dreamboxen im selben Raum mit mehreren Fernbedienungen.
    MultiRC plugin Einstellungen an der FB


    Partnerbox
    Mit RemoteTimer kann man sowohl auf E1 als auch auf E2 Boxen zugreifen. Es können Timer gesetzt, geändert oder gelöscht, die Timerliste der Partnerbox betrachtet und organisiert werden. Mit RemoteTV Player kann man das Bild der Partnerbox streamen, dabei kann man durch Drücken der "Audio-Taste" auch auf Fremdsprachen umschalten
    Partnerbox


    RSDownloader


    SimpleRSS
    Zeigt RSS-Feeds an


    Softwareupdate
    Aktualisiert die Software der Dreambox online
    Softwareupdate Plugin


    Suomipoeka
    Ersetzt die standard- Movie- Liste durch eine performantere / funktionsreichere Variante:
    Hauptfeatures:
    - Oberfläche ähnlich einem Datei- Browser mit der Möglichkeit durch die (Unter) Verzeichnisse des Movie- Ordners zu browsen, Verzeichnisse zu erstellen und löschen
    - Möglichkeit der gesehen /ungesehen- Markierung (automatisch und manuell)
    - Möglichkeit der Markierung von mehreren Filmen zum
    - löschen
    - verschieben in ein anderes Verzeichnis
    - Papierkorb- Funktion
    Zusatzfeatures:
    - Automatischer Enigma2- Restart zu einem definierten Zeitpunkt
    - Automatisches aufräumen der Timer- Liste
    Suomipoeka


    Webcamviewer
    Zeigt Bilder von Webcams auf dem Fernseher an


    Webinterface
    Stellt die Weboberfläche der Dreambox bereit
    Release des neuen WebInterfaces

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    12 Mal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • Ersetzt die standard- Movie- Liste durch eine performantere / funktionsreichere Variante:


    Hauptfeatures:
    - Oberfläche ähnlich einem Datei- Browser mit der Möglichkeit durch die (Unter) Verzeichnisse des Movie- Ordners zu browsen, Verzeichnisse zu erstellen und löschen
    - Möglichkeit der gesehen /ungesehen- Markierung (automatisch und manuell)
    - Möglichkeit der Markierung von mehreren Filmen zum
    - löschen
    - verschieben in ein anderes Verzeichnis
    - Papierkorb- Funktion


    Zusatzfeatures:
    - Automatischer Enigma2- Restart zu einem definierten Zeitpunkt
    - Automatisches aufräumen der Timer- Liste

    Suomipoeka


    HTH
    Tode


    Danke, hab es aufgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • LetterBox Zoom
    Schaltet über das Erweiterungsmenü (Blaue Taste) zwischen Pan&Scan und Letterbox um, um die lästigen Balken beim Film schauen loszuwerden.
    LetterBox Zoom plugin


    MultiRC
    Erleichtert den Betrieb mehrerer Dreamboxen im selben Raum mit mehreren Fernbedienungen.
    MultiRC plugin Einstellungen an der FB


    Danke hab es aufgenommen

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()

  • Hallo Fuchs,


    auch wenn dieser Beitrag schon eine Weile her ist, ist er doch sehr aufschlußreich für "Neulinge" wie mich


    danke für die ausführliche Zusammenfassung,


    aber ist diese auch für sie Oe1.6. gültig? habe die neuste Version 3.0.1 auf meine DM 8000 1.3 aufgespielt und mein DVD bleibt beim Abspielen von ganz legalen DVD immer bei 0:00 stehen. und das Bild bleibt schwarz. :frowning_face:


    selber erstellte DVD laufen ohne Probleme.


    An welchem (Zusatz-) Plugin kann das liegen?


    Danke & Gruß


    dorehase

  • Wenn du mit legalen DVDs, jene welche meinst, die du im Geschäft kaufst und von irgendwelchen Hollywoodfirmen herausgegeben wurden, dann verfügen diese größtenteils über eine Verschlüsselung, die auf legalem Wege nicht mit einem Linux-System abgespielt werden kann.
    Möglichkeiten gibt es natürlich immer. Hier in diesem Forum allerdings sind illegale Themen, in welcher Art und Weise auch immer - verboten!

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo,


    habe jetzt zufällig in der Zeitschrift Audio Video Foto 12/2011 gelesen, dass es einen vergleichbaren Dienst wie beim analogen Fernsehen (VPS) auch bei DVB (Accurate Recording) geben soll, den aber wohl nur die öffentlich rechtlichen Anstalten unterstützen. In einer Tabelle waren die Geräte und Hersteller verzeichnet, die das anbieten. Unter Dream Multimedia stand: Dreambox (alle Modelle mit Enigma-Firmware und VPS-Plug-in). Ich besitze die DM 800 HD mit aktueller Software. Das Plugin habe ich aber bisher vergebens gesucht. Gibt es das und wie komme ich da ran, weiß das jemand?


    Micha

  • Hallo mzocher, google mal nach "enigma2-plugin-systemplugins-vps 05.ipk"


    Es ist auch im "Ihad" (i-have-a-dreambox) Forum zu finden.


    Mit den hinweisen findest Du es.

  • .....oder auch mit der Softwareverwaltung-> Erweiterte Optionen-> Paketverwaltung. :winking_face:



    Und am besten gibst du immer mit an welches DMM Image du mit "aktueller Software" meinst. Also release oder experimental und Version/Date.


    Das Forum hier hat auch eine eigene Boardsuche, und mit der "Erweiterten Suche" findet man eigentlich sehr schnell Tips und Hinweise zu vielen Themen,
    da braucht man nicht extra eine andere Suchmaschine bemühen, oder sogar das Board wechseln.


    arki hat dir ja schon den Tipp mit dreamboxupdate.com gegeben. Dort findest du immer aktuelle original DMM Image, und auf dem Feed die Plugins, Treiber etc.
    Schau dich einfach mal in Ruhe um.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan