DM8000 bootet nicht

  • Hallo,


    hab heut meine DM8000 bekommen.
    Leider bootet sie nicht. Wenn ich sie einschalte bleibt das Display schwarz. nur die Powertaste leuchtet blau.


    Hab sie mal an der PC angeschlossen und Dreamup bringt auch keine meldung, dass die box angeschlossen ist. Sie wird per Nullmodemkabel nicht erkannt.


    hat jemand nen Tipp?
    wenn ich das Teil zurückschicken muss, flipp ich wohl aus...



    Danke
    Ralf

  • Ist ja fast wie bei mir... nur das sie bei mir einmal hochfuhr.
    Nach einstellen der Sateliten und erfolgreichem Senderscan und fantastischen Bildern, habe ich sie Abends runtergefahren und seit dem geht nichts mehr.
    Sie startet noch ansatzweise, bleibt dann aber mit leerem Display und Blauer Power-Taste hängen.
    Sie scheint ständig zu rebooten...


    Ich werde es mal mit flashen versuchen, weil bis zum /flash/dhcp ... kommt er am Anfang noch, also geht vieleicht auch neu flashen...
    evt. gleich ein update... mal schauen ob es da schon was gibt


    Caro

  • Ihr dürftet leider das selbe Problem wie ich haben. Bei mir liegt es am Netzteil. Schaut mal hier vorbei, das ist das selbe Problem nur bei der DM800. Da hilft wohl nur zurückschicken und auf ein Austauschgerät warten :loudly_crying_face:

  • Caro: Wenn deine Box noch bis zum /boot/vmlinuz... dhcp...bootet, versuch einfach mal folgendes: Trenn die Box für ca. 15-20 Minuten ganz vom Strom (Stromkabel raus). Und versuch es dann nochmal. Auch wenn das bescheuert klingt, das hat bei mir geholfen. =)

  • Danke.
    Werde ich versuchen, aber auf dauer sollte das ja nicht passieren...
    Ich möchte schon wissen, ob ich heute Abend Fernsehen kann oder nicht.


    Update : Hab die neue Firmware geflashed und flups... es läuft alles ...


    komisch das auf einer nagelneuen DM8000, welche aktiv bis zum letzten Tag entwickelt wird eine Firmware von Mitte Oktober drauf war, wo es doch eine FW vom 10.12. gibt.


    Naja... nu flupt sie wunderbar.


    Nu muss ich nur noch meinen Heimserver als Speicherort einrichten... puhh, das wird schwierig...

    3 Mal editiert, zuletzt von Caro ()

  • War bei mir gestern auch so.


    Kein Dream Logo, kein Ladebalken, kein Stop, nichts. Absolut dunkles display.


    Hab dann die Box einfach mal mit Taste runter und anschalten angeschaltet.
    Über meinen DHCP Server hab ich dann auch die IP welche an die Box vergeben wurde
    herausgefunden. Sie hat also brav ihren STOP gemacht, aber das display blieb einfach dunkel.


    Danach hab ich mal versucht über das Web-If auf die Box zuzugreifen und siehe da, es ging.
    Hab dann über das Web-If neu geflasht und beim neustart wurde auch das display hell.

  • so hab ichs auch probiert. bin aber nicht an eine ip gekommen. egal wie...:-(
    naja egal, sie ist wieder auf dem rückweg zum händler. für 1000€ kann ich nicht noch ewig rumprobieren...


    Danke
    Ralf