[0.9.0] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für das iPhone

  • HI,
    ich bin hier neu, und versuche seit gestern das Tool dreaMote auf meinem iphone 3GS zum laufen zu bringen, und zwar mit folgenden Einstellungen:


    Entfernter Host:
    Name: Dreambox
    (entfernter Host): http://meine dyndns Adresse
    port:80


    Zugangsdaten:
    (Zugangsname):den Zugangsnamen der Box
    (Zugangspasswort): Zugangspasswort der Box


    und Enigma2


    und dann gehe ich auf Fertig, und auf dreaMote und bekomme immer wieder die Meldung:


    Fehler
    Entfernter Host ist nicht erreichbar!
    Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung oder verbinden Sie sich zu einem anderen Server.


    Am PC über Mozilla oder Totalcommander funzt es super!


    Kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam. :loudly_crying_face:


    Vielen Dank im voraus. :winking_face_with_tongue:

  • sers,


    ich hab mir dein dreamote-app aussem appstore besorgt weil ich mein iphone nicht breaken möchte.


    leider kriege ich das irgendwie nit gebacken.....ich hab mir auch alles durchgelesen, aber es haut nicht hin. ich glaube aber das ich bei entfernter host was falsch mache.


    also meine einstellungen sind:


    name: DreamBox
    entfernter host: die ip adresse der box
    port: 80


    zugangsdaten:
    name: xxx
    passwort: xxx


    enigma

  • Die App funktioniert spitze, nur würde ich mir wünschen, die FB Tasten größer zu machen, damit man sie leichter trifft. Eine zweite Auswahl der FB ohne den oberen Tastenblock wäre sehr genial, denn ich gebe nie die Nummern ein, im Standardbetreibt reichen die unteren Tasten und die könnte man dann größer machen.



    lg



    Alex

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo ritzMo,


    ich wollte mir eben den Quellcode etwas anschauen, aber dein SVN scheint nicht mehr erreichbar zu sein.


    kannst du die aktuelle URL posten?


    dankeschön :face_with_rolling_eyes:


    /HsK

  • ich wollte mir eben den Quellcode etwas anschauen, aber dein SVN scheint nicht mehr erreichbar zu sein.


    kannst du die aktuelle URL posten?


    Steht im Eingangspost.


    Überhaubt nicht oder 'noch' nicht?


    Gehen wir vorerst von 'noch nicht' aus, hab mehr oder minder den Kontakt zu Bart verloren.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hy,



    danke mal vorerst für dieses Tolle App, ist echt lässig von unterwegs Aufnahmen zu programmiren.


    Noch eine Anmerkung: Habe eine DM800 mit interner FP sowie auch ein NAS, welches als Aufnahmegerät fungiert. Ist es möglich, einzustellen auf welche Platte aufgenommen werden soll? Würde keine Lösung dazu finden. Im WebIF und an der Box direkt kann ich den Order wählen.

  • Hallo,


    finde Dreamote wirklich toll!
    Nur eins funktioniert nicht bei mir. (DM7025 mit ****** 4.70)
    Ich kann keine Aufnahmen löschen. Beim Versuch kommt die Fehlermeldung "Entfernen fehlgeschlagen"


    Gibts da schon andere Erfahrungen, bzw. wo kann der Fehler liegen?


    cuall
    mills

  • Hallo Ritzmo,


    Auch von mir ein grosses Kompliment für diese sehr hilfreiche APP.
    Alles funktioniert perfekt, bis auf die fehlende Favorite(Radio) Liste.


    Es ist nur die Favorite(TV) liste in der Bouquet auswahl.


    Da ich meine Dreambox aber vor allem auch zum Radiohören benutze,
    fehlt mir meine Radio Favoritenliste schmerzlich in Dreamote.


    Und technisch sehe ich überhaupt keinen Grund, warum sie da nicht
    genauso stehen könnte.


    Vielen Dank vorab für einen Tipp. Vielleicht habe ich ja auch irgendwo
    was übersehen.


    Gruss
    Bernd

  • Hallo,



    ich habe die App aus dem App-Store geladen und installiert. Funktioniert super.



    Nun bin ich hier auf die Cydia-Version gestolpert. Habe die Quelle in Cydia hinzugefügt, aber noch nicht installiert.



    Nun meine Frage:



    Muß ich die alte Version aus dem App-Store vor der Installation der Cydia-Version deinstallieren oder kann man die drüberinstallieren?



    Gruß


    Christoph

    1: DM7080 HD, WD 3TB-HD, 2GB SD, 3x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    2: DM7080 HD, 2GB SD, 2x DVB-S2, OE2.5 + GP3.3
    3: DM7020 HD, 2x DVB-S2, OE2.0 + GP3.2
    4: DM800 HD se, OE2.0 + GP3.2

  • Es liegt jetzt eine neue Version auf meinem Feed,
    knapp hier für den Gesprächsverlauf festgehalten die Neuigkeiten:

    • Grundlegender Support des iPad (Fullscreen) und iOS4 (Multitasking)
    • Entfernen von Hosts wenn editieren deaktiviert ist funktioniert nun korrekt
    • Abfrage ob gezapt werden soll wurde von der Serviceliste entfernt, das geht auch über den "Zap" Button bei den Events
    • Enigma2 spezifisch: Timer auf "Alternatives" können nun modifiziert werden und erste Unterstützung des Radiomodus.



    Muß ich die alte Version aus dem App-Store vor der Installation der Cydia-Version deinstallieren oder kann man die drüberinstallieren?


    Nein, aber die sind optisch nur schwer auseinanderzuhalten – sofern die Möglichkeit besteht empfehle ich aber doch die Cydia-Version zu installieren, die im AppStore ist steinalt und z.Zt. ist dort kein Update in Sicht.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung