Fernbedienung - Box reagiert nicht

  • Hallo,


    seit zwei Tagen habe ich die Dreambox 800.
    Ausbacken, anschliessen, die Box bootet (kommt auch ein Bild auf dem Fernseher), dann kommt die Aufforderung, den Videoausgang einzustellen (Scart, DVI, YPbPr) --> bitte die OK-Taste drücken.
    Aber nix passiert. Das Licht an der Fernbedienung blinkt. Somit sollte die Fernbedienung gehen. Auch wenn ich die Power-Taste an der Dreambox drücke, passiert nichts. Ob ich die kurz oder lang drücke. Keine Reaktion. Habe auch schon andere Batterien ausprobiert. Der Abstand war vielleicht 30cm.


    Kennt jemand das Problem? Oder ist die Dreambox "sehr wahrscheinlich" einfach nur defekt?


    Vielen Dank
    cu
    Tom

  • Drücke ich irgendeine Taste auf der Fernbedienung, so blinkt die Taste "DREAM" - und nicht die TV-Taste. Drücke ich dieTV-Taste, dann kann ich auch den Fernseher bedienen. Etliche Tasten funktionieren (Frequenz stimmt überein). Also sollte die FB schon richtig "eingestellt" sein und auch korrekt funktionieren.

  • Einen blick ..:: HIER ::.. (seite 95) und reflash Ihr Dreambox.
    Wahrscheinlich handelt es sich um software problem.
    Grüße

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design

    Einmal editiert, zuletzt von FeRgY ()

  • Hallo,


    vielen Dank erst mal für eure Hilfe.


    Da ich leider an keinem von meinen 3 Computern einen COM-Port habe, kann ich kein Update ausführen.


    Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und mir wurde sehr kompetent geholfen.
    Es war einfach der Stecker (Flachbandkabel) der Fernbedieung auf dem Motherboard. Das war nicht ganz aufgesteckt, da eine Festplatte (vom Shop) eingebaut wurde und dabei ist das Kabel ein bisschen abgegangen.


    Schaut vorerst mal gut aus:)


    Gibt aber bestimmt noch andere Fragen...


    Noch einen schonen Feiertag (zumindest in Bayern).
    cu
    Tom

  • Zitat

    Originally posted by horchstein
    ...


    Noch einen schonen Feiertag (zumindest in Bayern).


    Gern geschehen
    PS Hier ist auch urlaub (Kroatien)


    Grüße

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design