Avalon II / CVS-Skin

  • hi vali , super skin , nur wie öffne ich ipk dateien ??
    hab das file in tmp meiner 800er reingetan , konnte blue panel net starten , box restartete nur :face_with_tongue:



    gruß

  • Zitat

    Original von Belgrade_FTW
    hi vali , super skin , nur wie öffne ich ipk dateien ??
    hab das file in tmp meiner 800er reingetan , konnte blue panel net starten , box restartete nur :face_with_tongue:



    gruß


    telnet: ipkg install /tmp/***.ipk


    PS: Klasse Skin!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo,


    der Skin ist absolut spitze. Es gibt nur ein Problem mit der neusten Firmware (09.12.2008 Experimetal - DM7025):


    sobald man versucht einen Timer zu setzen stürzt die Box ab. Das passiert nur wenn man den Timer benutzt. An sonsten läuft alles
    mit dem Skin.

    Digitouch


    DM7000 und DM7025

    Einmal editiert, zuletzt von Digitouch ()

  • Einfach die Zeilen 728 bis 738 löschen.
    Mit Linux kompatiblen Editor !!!

    44106818

  • so aus dem kalten heraus
    /usr/share/enigma2/avalonII/skin.xml


    Regloh
    (der den skin nicht installiert hat und daher den genauen verzeichnisnamen nicht kennt)

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Vielen Dank,


    das Skin läuft nun perfekt. Das Style gefällt mir sehr gut, besser als das was
    ich vorher gesehen habe - schlicht und rund...

    Digitouch


    DM7000 und DM7025

  • Hallo,


    es gibt noch einen Crash wenn man in das Netzwerk Menü geht und dort die DNS Einstellungen aufrufen will.
    Dann gibt es wieder einen "Greenscreen".

    Digitouch


    DM7000 und DM7025

  • Da keine Log -File da ist, kann ich nur raten :face_with_rolling_eyes:


    Und zwar diese Zeilen zu löschen:

    Code
    <screen name="NameserverSetup" position="130,140" size="460,330" title="Nameserver Setup">
    		<ePixmap pixmap="Avalon_II/buttons/red.png" position="0,0" size="140,40" alphatest="on" />
    		<ePixmap pixmap="Avalon_II/buttons/green.png" position="315,0" size="140,40" alphatest="on" />
    		<widget name="red" position="0,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" transparent="1" />
    		<widget name="green" position="315,0" zPosition="1" size="140,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" transparent="1" />
    		<widget name="config" position="10,50" size="440,175" scrollbarMode="showOnDemand" />
    	</screen>


    Dann speichern und Enigma-2 restarten.

    44106818

  • Anbei das aktuelle Avalon (3.0) mit dem Timer-Fix (deshalb version 3.0-r1).


    Bei mir tritt zumindest im aktuellen Release release-dm7025-2.6.1.nfi auch das Problem auf, dass beim Setzen eines Timers ein Greenscreen kommt und Enigma2 neustartet. Mit Hilfe des oben genannten Entfernens des Timer-Entry funktioniert es wieder. Dieser Fix ist die einzige Veränderung zum Originalskin vom 26.06.2008.

  • Heute ist mir noch ein Crash von enigma2-plugin-skins-avalon_3.0-r1_mipsel.ipk aufgefallen, nämlich bei den Displayeinstellungen. Anbei eine aktualisierte Version 3.0-r2, die das behebt.


    Falls es jemanden interessiert: Da ich kein offizielles finden konnte, habe ichh ein eigenes git-repository aufgesetzt.

  • Zitat

    Hast du irgendwo ein offizielles Repository oder ne Homepage?

    Wir haben für die Merlin2-Sachen (also auch vali's Skins) ein Projekt auf Sourceforge laufen, wo wir alles ablegen.
    Nur bei vali's Skins haben wir das schleifen lassen, das muss ich mal nachholen und alles hochladen... :face_with_rolling_eyes:
    Homepage siehst doch auf seinem Avatar-Bild... :winking_face:

  • Wir haben für die Merlin2-Sachen (also auch vali's Skins) ein Projekt auf Sourceforge laufen, wo wir alles ablegen.
    Nur bei vali's Skins haben wir das schleifen lassen, das muss ich mal nachholen und alles hochladen... :face_with_rolling_eyes:
    Homepage siehst doch auf seinem Avatar-Bild... :winking_face:


    Ja, die Homepage hatte ich gesehen - nur eben das Avalon II nicht. Deshalb dachte ich, es gibt noch ne andere Seite, die mir entgangen war.