Tonaussetzer - Hickser - Hickups bei AC3

  • Hallo,
    das Problem, dass es schon mal bei der 7025 gab, existiert nun auch wieder bei der 800.


    Tonaussetzer oder auch Hickser genannt bei AC3-Ton.


    Nähere Erklärungen spare ich mir erst mal, da die Beschreibungen von der 7025 das Problem sehr gut wiedergeben.


    A/V-Receiver: Yamaha RX-V640RDS
    Tonausgabe über optisches Kabel.


    Wird es hier auch einen verbesserten Treiber geben?

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

    Einmal editiert, zuletzt von Trademark ()

  • Hallo,


    ich hab ein bisserl getestet und mit div. Images gibts unterschiedliche Probleme bei diesem Tonausetzern und zwar:


    Hardware:
    1. A/V-Receiver: Pioneer VSX-909RDS
    1. Tonausgabe: Optisch
    1. LCD FullHD Samsung


    2. A/V-Receiver: Denon AVR-2307
    2. Tonausgabe: HDMI
    2. Beamer FullHD Epson


    Bei beiden Kombinationen konnte ich folgendes Feststellen (ORF HD):


    Image: ...


    kurze Tonaussetzer vorhanden und sporadische Abstürze mit Bild, aber kein Ton mehr und Bedienen lies sich die Box auch nicht mehr.



    ...


    Hier ging oft garkein Bild und Ton


    Image: ... Onlineupdate von gestern inkl dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb- dm800-20080511-r0_dm800.ipk)


    Hier sind nur noch die kurzen Tonaussetzer vorhanden und ab und zu Blitzt ein grünes Bild über den LCD/Beamer. Als ob die Box für 1/2 Sekunde nichts verarbeiten würde. Diese Grünen ,,Blitze" kommen alle 3 Minuten, die Tonaussetzer sind öfters.


    Ich hoffe, dies hilft ein bisserl weiter, da ich nicht genau weiss welche Treiber in den oben genannten Images verwendet werden, hoffe ich dass die Schilderung zumindest ein wenig weiter hilft.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    2 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Leider sind die Aussetzer noch nicht ganz beseitigt.


    Mit Treiberupdates wurden sie zwar seltener, kommen aber immer noch vor. Auf HD- sowie SD-Sendungen.


    Dies nochmals zur Info.

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

  • Bei mir ist's auch besser ... hab DENON AVR 2106 ... hab noch so 2-3 kurze aussetzer pro stunde, da springt mein verstärker kurz hin und her weil er kein wohl nen bruchteil einer sekunde keine signal bekommt ...


    Ansonsten aber keine Probleme, halt "nur" 2-3 kurze knackser pro stunde.


    Interessanterweise hab ich's gestern sogar gesehen und gehört (verstärker umgesprungen) als gar kein Bild/Ton lief gestern. Es wurde in python mit "self.session.nav.stopService()" die wiedergabe gestoppt, da lief nix. Trotzdem hatte mein verstärker einmal kurz kein signal bekommen bzw. hat umgeschaltet von Dolby Digital in 2CH Stereo und dann wieder zurück ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ist bei mir leider auch so, habe ca 3-4 aussetzer pro Stunde. Habe einen Yamaha RX-V350RDS


    Edit:


    ich habe mal ein DVD-Laufwerk von Rechner (Windows Vista) gemautet. Aber leider stottert der Ton über HDMI ohne ende und via AC3 kommt nichts, dass Bild läuft aber flüssig ...



    MfG.

    2 Mal editiert, zuletzt von misterxx ()

  • Scheint wohl keinen mehr zu interessieren !?


    Is irgendwie viel zu still hier geworden was Treiber angeht ... ins CVS wird fleissig eingecheckt aber irgendwelche Treiber-Basteleien hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, dabei sollte genau dieses oberste Priorität haben!


    Was nützt uns ein gut funktionierendes Enigma² wenn Audio, Video, LAN und IR-Treiber Probleme haben ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Original von Homey
    Scheint wohl keinen mehr zu interessieren !?


    Is irgendwie viel zu still hier geworden was Treiber angeht ... ins CVS wird fleissig eingecheckt aber irgendwelche Treiber-Basteleien hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, dabei sollte genau dieses oberste Priorität haben!


    Was nützt uns ein gut funktionierendes Enigma² wenn Audio, Video, LAN und IR-Treiber Probleme haben ...


    Ich bin genau deiner Meinung.
    Ich bin DM 7025 besitzer und habe diese Probleme sch über zwei Jahre.
    Die Hickups wahren nie weg ich hab unzählige Image getestet und bei keins wahren die Hickups weg.
    Dream-Multimedia scheint das igendwie nicht zu interesieren.

  • Es wäre auch mal nett, wenn sich die Entwickler hier mal äußern würden.


    Der erste Treiber, der ja schon eine Verbesserung gebracht hat, kam nach kurzer Zeit. Seitdem nichts mehr.


    Ich stelle mich als Tester für neue Treiber zur Verfügung.


    (Vielleicht einfacher als wenn alle die ein AC3-Problem haben ein Ticket eröffnen).

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

  • Zitat

    Original von Homey
    Scheint wohl keinen mehr zu interessieren !?


    Is irgendwie viel zu still hier geworden was Treiber angeht ... ins CVS wird fleissig eingecheckt aber irgendwelche Treiber-Basteleien hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen, dabei sollte genau dieses oberste Priorität haben!


    Was nützt uns ein gut funktionierendes Enigma² wenn Audio, Video, LAN und IR-Treiber Probleme haben ...


    Scheint wirklich keinen zu interessieren.
    Macht wirklich Spaß einen Film mit diesen Unterbrechungen zu schauen.


    Also Leute fleißig Tickets machen. Ein wenig Support sollte doch für 450 € drin sein, oder?

    _______________________________
    _______________________
    Gruß
    Trademark

  • Hallo!


    Gewöhn Dich schon mal drann.
    Ich hab schon über zwei Jahre diese Probleme und ich hab auch diesen Reciever.
    Das AC3 Problem schein hier niemanden zu interesieren.


    Das ist auch eine schwache leistung von Dream-Multimedia.


    Mfg

  • wollte mal fragen obs hier schon etwas neues gibt - denn einen anderen verstärker kaufen wegen der dm800 ist nicht der richtige Weg.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hier gibts nix neues :smiling_face:


    Unsere Treiber-DEVs sind wohl mit der DM8000 oder so beschäftigt, gab seit 2 Monaten schon keine Treiber updates mehr, also müssen wir uns wohl noch was gedulden bis sich jemand unserer Treiber Probleme annimmt


    :loudly_crying_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich stell mir hierbei die Frage ob das Problem bei der dm8000 auch sein wird, denn sonst sind doch einige hunderte Euros rausgemissen. Gerade mal, da bei der 7025 und der 800er keine Lösung bis dato gefunden wurde.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hat das Problem eigneltich keiner mehr oder warum hört man da nix mehr von!?


    Also ich hab sie immernoch, weniger als damals mit alten treibern aber so 2-3 Stück pro Stunde kommen schonmal ... halt ganz kurze aussetzer, nichtmal ne sekunde ... nen kleiner Hicks halt. Auch nicht wirklich störend weils sooo kurz ist und kaum auffällt, aber ich hör's halt ... bzw hör nix mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:



    :confused_face::confused_face::confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Kommt schon Jonnies, ihr packt das :thumbs_up:


    Meine Box ist heute 1 Jahr alt geworden. Tut mir doch den gefallen und fixt die Hickups noch dann ist der Audio-Treiber perfekt und es muss nieeeeeee wieder dran rumgebastelt werden.


    Dann könnt ihr euch auch weiterhin auf DM8000 / DM500HD konzentrieren, aber bevor der Support für die DM800 komplett eingestellt wird, bitte noch ein kleines Treiberupdate. Ich helf auch gerne, sagt mir nur wie. Debug-Treiber, debug output am COM Port mitloggen ... ich tue alles nur helft mir dabei die Hickser wegzukriegen


    :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • hab ollen Denon (1708 oder sowas), da geht kein firmware update oder so :frowning_face:


    Alle anderen Geräte laufen auch da dran ohne Hickser und das sind einige (DVD-Player, PS3, Humax HD1000, DBOX², Dreambox 7025 (war mal), DLINK UPNP Player ...)


    :confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey und alle Anderen!


    Ich muss Homey schon recht geben, ich hab die Aussetzer auch noch! Wie Homey schreibt, viel weniger mit neuen Treibern, aber immer noch vorhanden. Ich hab sie vor allem wenn ich bei RTL vorbei zappe, d.h. wenn ich zu RTL zappe oder von dort weg. Bei anderen Sendern passierts zwar auch, aber wesentlich seltener..


    Ich hab das übrigens bei ner DM8000, bei meiner DM800 wars aber genauso vorhanden. Image ist recht aktuell, SSL 73, aktuellste Treiber vom 20.5.09.. Receiver ist ein Onkyo 905..


    Bei jedem Treiberupdate hoffe ich, dass es besser wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :grinning_squinting_face:

  • Das ist doch wirklich lächerlich.
    Der Thread ist vom 11.05.2008.
    Über ein Jahr und keiner der "Spezialisten" hat es geschafft die Probleme auszuräumen.


    Für schlappe 450,- € ist man jahrelang Betatester.


    Wenn ihr es nicht könnt, warum sucht ihr dann keinen der es kann?
    Unfassbar.