Upd 4.17.9/05.12.19 : Internet-Fernprogrammierung/Internet remote recording über tvtv.xx,tvinfo.de

  • Hallo aladin


    war sehr erfreut zu lesen, dass das Plugin auf einer DM800 läuft und habe voller Vorfreude die Installation der neuesten Version gemacht 4.14. Leider startet das Ding nicht. Fehlermeldung im LOG:


    [INFO] iprec: Debug: on -> 22:55:06
    [INFO] iprec: Init: Begin -> 22:55:06
    [EXCEPTION] autostart: ipRec could not started -> 22:55:06
    [INFO] iprec: Debug: Stop ipRec -> 22:55:06


    Habe auf meiner Box:


    Linux 2.6.12-5.1-brc Release 0390, ******Project2 v3.9 Image 2008.11.29, Enigma 2008.11.29.


    Hast du mir ein Tip wie ich das Plugin zum laufen bringen kann?


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz

  • Hi aladin




    danke für den tip - habe heute den update auf **** 4.1 gemacht und siehe da, das ding läuft. ein problem habe ich aber dennoch. wenn ich über das menu, erweiterungen das iprec-plugin konfigurieren will, stürzt enigma2 ab, d.h. restartet sich selber. ist dir das schon untergekommen. habe dir mal den enigma crash-log sowie das iprec-logfile angehängt. - log.zip

  • Hi,


    im Verzeichnis /usr/share/enigma2/skin_default/buttons fehlt green.png. Es gibt eigendlich keinen Grund warum die Buttons Rot und Grün fehlen. Es wird wohl an einem sehr alten Image liegen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • hi aladin


    die png's sind an dieser lokation alle vorhanden permission 755. das image ist das neueste welches von **** vorhanden ist. die enigma2 crashed sobald ich über das menu die einstellungen von iprec vornehmen will.

  • Hi talisker,


    sorry ich war wieder einige Tage offline.


    Ich habe mir nochmal den Crashlog heruntergelagen. Es scheint das ich deinen Log mit einem anderen verwechselt habe.


    Versuch einmal mit telnet einzuloggen und führe das Kommando "iprec tvtv adjusttime +1" durch.


    Ich denke das es dann funktioniert.


    Viele Grüße


    Axel

  • Hi,


    ich habe gerade ein ipRec Update online gestellt.


    Die Version 4.16.0 ist deutlich schneller als die vorgänger Versionen.


    D.h. das Setup und die Synchronisationen werden schneller bearbeitet.


    **** English ****


    A update of ipRec is online.


    The version 4.16.0 is faster es the older versions.


    The access of the setup and the synchroniszations are faster.


    Viele Grüße
    Best regards


    Aladin

  • Ich finde die Idee, die Drembox über TVInfo.de zu programmieren genial. Da ich keine Angaben zur Dreambox 8000 gefunden habe, habe ich einfach mal installiert. Das hat auch prima funktioniert. Das Plugin erscheint in der Liste mit den Einstellungen, die ich mit Telnet gemacht habe. Nur das mit dem RSS Feed aus der Anleitung oben habe ich nicht verstanden. Leider tauchen aber die Merklisteneinträge nicht in meinem Dreambox Timer auf. Geht das überhaupt mit der Dreambox8000 oder habe ich nur bei den Einstellungen auf der Dreambox oder unter TVInfo was falsch gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fdreamer4 ()

  • Zitat

    Nur das mit dem RSS Feed aus der Anleitung oben habe ich nicht verstanden.


    Danke für die Info. RSS Feed ist eine Altlast, die ich übersehen habe. Das RSS Feed gibt es nicht mehr.


    Zitat


    Leider tauchen aber die Merklisteneinträge nicht in meinem Dreambox Timer auf.


    Hast du auf der tvinfo Seite den Schalter für die Aufnahme aktiviert. In den Einstellungen für tvinfo kannst du festlegen, ob dieser Schalter automatisch gesetzt werden soll.

    Zitat


    Geht das überhaupt mit der Dreambox8000 ?


    Ja.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Danke für die schnelle Antwort. Der Haken für die Aufnahme ist bei TVinfo gesetzt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass manche Sender funtionieren (z.B. SuperRTL), andere nicht (Das Erste). Woran kann das liegen? Kann man das Kanalmapping irgendwo sehen?


    Das Logfile ist übrigens zwei Stunden hinter der richtigen Zeit. Kann das ein Problem sein?


    Und schließlich noch ein Frage zu TVinfo. Kann man dort die HD Programme irgendwie berücksichtigen. Ich würde natürlich lieber auf Das Erste HD aufnehmen als beim normalen Ersten.


    Danke!


  • Hi,


    ja ZDFneo funktioniert schon länger nicht. Es wird von TVinfo.de kein Kanalname übermittelt. Es ist aber eine Ausnahme. Alle anderen Sender funktionieren.


    Im /tmp/iprec.log findet ihr einen Link. Ihr könnt diesen Link benutzen, um die Daten von tvinfo zu prüfen. Der Link hilft auch, wenn mal etwas mit der Synchronisation nicht funktioniert.


    Nachdem der Telnet-Befehl "iprec set allchannels on" ausgeführt wurde, können alle Senderzuordnungen über das Setup im Erweiterungsmenü angepasst werden. Also auch ZDF in ZDF HD geändert werden, usw.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi,


    betonme hat uns mehrere Interfaces zur Verfügung gestellt. Damit ist es möglich zusätzlich neben tvtv.de und tvinfo.de auch noch klack.de, teXXas.de zu verwenden.


    Vielen Dank betonme.


    Für Klack.de muss im TV-Planer "TV-Planer als RSS-Datei" angeklickt werden. Bei der Konfiguration muss die RSS-ID aus diesem Link eingegeben werden. Außerdem muß der Security Code in den Einstellungen vergeben werden, der bei der Konfiguration abgefragt wird.


    teXXas sollte sich selbst erklären.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS.: Das Update gibt es wie immer hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    ich habe die free Version von tvtv wieder heruntergenommen.


    Ich habe nicht nachgedacht. Es ist zum einen sehr schön, das es eine Möglichkeit gibt tvtv mit einer free Version zu nutzen. Das führt aber nur dazu das viele Abonnierte tvtv Nutzer auf die free Version wechseln würden und die Betreiber von tvtv.de auf kurz oder lang beide Zugänge dicht machen würden.


    Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die free Version nicht anzubieten.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    mit den Fernprogrammierungsdiensten sieht es schlecht aus texxas.de und klack.de funktionieren nicht mehr. tvtv stellt seinen Dienst ende Februar ein. Bleibt nur noch tvinfo übrig, aber da gibt es immer wieder Probleme.


    Ich habe gerade ein Update von ipRec online gestellt. Diese Version unterstützt nur noch tvinfo und tvtv bis zum Monatsende. tvinfo läuft nun wieder bis auf weiteres.


    Mein Update findet ihr wie immer auf meiner Homepage www.aladin25.de


    Das Paket sollte sowohl auf OE1.6 als auch auf OE2.0 laufen. Ich habe es allerdings nur auf OE2.0 getestet. Sollte es auf OE1.6 Probleme geben, bitte hier posten.


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    ich habe gerade ein ipRec Update online gestellt.


    Folgendes hat sich geändert:


    1. Serien werden wieder mit Serientitel angezeigt.
    2. Serientimer funktioniert mit Serientitelangabe und tvinfo wieder.
    3. HD Sender werden jetzt bei der automatischen Senderzuordnung berücksichtigt.
    4. Es ist einstellbar, ob HD Sender oder SD Sender automatisch zugeordet werden sollen. Folgende Einstellungen sind per telnet Kommando möglich:
    iprec set hd on - HD Sender werden gefunden und zugeordnet
    iprec set hd off - Es werden nur SD Sender gefunden und zugeordnet.
    5. iprec set hd on ist standardmäßig eingestellt.


    Das Plugin ist wie immer auf http://www.aladin25.de zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,
    ich nutze begeistert Dein Tool. Bei einigen wenigen Aufnahmen passiert es mir jedoch ab und zu, dass diese in mehrere Teile aufgeteilt werden, zudem ist der Timereintrag (sonst als "erledigt" noch einsehbar) verschwunden. Nach einer langen Internetrecherche habe ich lediglich einen passenden Eintrag gefunden:
    http://board.newnigma2.to/wbb3…page=Thread&postid=150300
    Dort wird das Problem ähnlich beschrieben, er verwendet auch ipRec. Ansonsten scheint niemand das Problem zu haben. Das deutet darauf hin, das es mit ipRec zusammenhängt, es wäre sonst wohl schon öfters beschrieben worden. Meist tritt es bei kurzen Aufnahmen (unter 30min.) auf, scheinbar bervorzugt, wenn zuvor eine Umschaltung von 4:3 auf 16:9 erfolgt. Tlw. erfolgt auch ein exakter Schnitt genau an dieser Umschaltstelle, ich habe es deshalb zunächst für ein interessantes Feature gehalten! Wenn der Fehler auftritt, erfolgt ein Schnitt meist nach 12 min. oder eben gleich am Anfang beim Umschaltmoment.
    Könnte es sein, dass die 15-minütige Synchronisierung das Problem verursacht?
    Man kann nach meinen Tests diese Zeit auf einmal pro 1..48h verlängern (siehe Abfrage in "xmltools.py"), wenn man den Parameter "synchintervall" in der "ipRecSetup.xml" entsprechend wählt (statt "0"). Das eht übrigens auch ganz einfach über das ipRec-Einstellmenü, wenn man den Synchronisationsmodus auf "manuell" umschaltet. Dann erscheinen plötzlich die zuvor sehnlichst vermissten Einstellpunkte dazu. Schade, dass ich das erst einige Stunden später nach Studium des Programmcodes zufällig entdeckte.
    Ich werde einmal testen, ob sich dadurch das Problem beseitigen lässt.

    3 Mal editiert, zuletzt von lolly1 ()