Wann kommt die DM 8000 ???

  • Hallo DREAMBOX-DM 8000er Macher !!!



    Kann mir einer von den VERANTWORTLICHEN sagen , wann mit der Lieferung der DM 8000 zu rechnen ist ???


    Ich kasper die ganze Zeit mit meinem Humax 5400 (1. Generation) rum.


    Oder soll man sich doch noch auf die Billig-Angebote anderer Hersteller einlassen ???


    Wie diesen Vantage HD 7100 HDTV ... der nur halb so viel kosten soll.


    Ich will endlich den 8000er kaufen !!! Also wann ist damit zu rechnen ????


    Tröstet mich bitte nicht mit den 7025er ....


    Der 7025er stört mich nur weil der nicht die Möglichkeit hat nen DVD-Laufwerk einbauen zu können. Und ned HD Ready tauglich ist.

  • Also so langsam wird es echt lächerlich. Allein auf der ersten Seite des "Stammtisch" gibt es min. 8 Threads mit ähnlicher Fragestellung. Was ist daran so schwer zu verstehen das es kein verbindliches Releasedatum gibt.
    Wünsche den Mods und Admins weiterhin gute Nerven.

  • Zitat

    Original von Jeronimo
    Also so langsam wird es echt lächerlich. Allein auf der ersten Seite des "Stammtisch" gibt es min. 8 Threads mit ähnlicher Fragestellung. Was ist daran so schwer zu verstehen das es kein verbindliches Releasedatum gibt.
    Wünsche den Mods und Admins weiterhin gute Nerven.




    Was ist daran lächerlich, wenn man nach einem Produkt fragt das angeblich im letzten Jahr 2006 schon in der Auslieferung geplant war???


    Ich finde es lächerlich Kunden solange hin zu halten ohne eine Aussage zu machen.... und morgen haben wir das Jahr 2008.


    Und die Frage galt an die """ Verantwortlichen """" und nicht an die die meinen hier was posten zu müssen... also ein bisschen lesen wäre ned verkehrt... und verschafft einem so gewisse klare Vorteile.


    Gelle ???

  • Könnt Ihr mal das Device zwischen Euren Ohren benutzen ?


    DMM hat genauso ein Weihnachtsgeschäft und will genauso das die Händler dann Ihre Lage wieder füllen um möglichst viel Umsatz/Geld zu machen um sich die Produktionsanlaufkosten für die 8000 überhaupt leisten zu können. Ausserdem ist dann die Bilanz für 2007 schöner und die Banken freigiebiger und man hat wieder 1 Jahr Zeit Anlaufverluste zu kompensieren.


    Für die Leute mit kurzem Gedächtniss - sie 7025 ist genauso erst nach dem Jahreswechsel Anfangs 2006 gekommen.


    Wenn DMM derzeit offiziell sagen würden das die Box im Jänner schon kommt was glaubst du wohl wie viele Leute dann heuer keine alte Dreambox mehr gekauft hätten, und wie viel die Händler dann von den alten Boxen weniger geordert hätten (und so viele 8000er werden anfangs nicht lieferbar sein um das zu kompensieren) ?


    Aber das sind alles Vermutungen, und Kaffeesatzleserei, also bitte hier zumachen bevor ich mich noch mehr ärgere.


    Und Microsoft macht auch ständig Versprechungen die erst später (Servicepack XX) eingelöst werden - funktioniert doch oder ?


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Und Microsoft macht auch ständig Versprechungen die erst später (Servicepack XX) eingelöst werden - funktioniert doch oder ?


    Allerdings finde ich das schon sehr bedauerlich Microsoft mit Dream Multimedia zu vergleichen. Ersteres kann man wohl voll in die Tonne treten. :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mache hier nicht zu, tobt euch aus.
    Aber wenn's persönlich und beleidigend wird, beschwert euch nicht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • erstmal danke fürs nicht schliessen Olove


    ich lese hier seit Jahren mit ohne selber was zu schreiben, bin mit meinen Dreamboxen die ich derzeit habe sehr zufrieden und freue mich schon seit geraumer Zeit auf die 8000er. Ich bin auch bereit zu warten, möchte in keinster Weise druck machen oder sonst irgendwas. Aber wie hier in nem anderen Thread auch schon jemand geschrieben hat es frustet halt einfach dass man von DMM so "allein" gelassen wird. Offizielles gibt es seit Jahren nichts neues, bei persönlicher Nachfrage nennt man jedem immer nen anderen Termin, Administratoren hier im Forum schliessen jeden Thread in dem das zum Thema wird (daher nochmal danke fürs nicht schliessen dieses Threads), andere sagen "die Box kommt jetzt bald", aber letztlich erfährt man nichts. Natürlich ist niemand in der Pflicht was zu sagen, aber wie hier auch schon jemand schrieb, warum nutzt man nicht die Chance auf so einfache Art wie hier in nem Forum mit den Kunden in Kontakt zu treten und sie (nur bisschen) besser über den Stand zu informieren. Soll ja auch garnicht so sein dass man sagt die Box kommt am: ... sondern man sollte meiner Meinung nach einfach mal schreiben wie der Stand ist. Man sollte versuchen den Kunden zu erklären warum man so viel Werbung macht (mit dem zusatz "new" da steht nirgends soon oder demnächst also man tut so dass es ding gibt und dann ists klar das potenzielle Käufer nachfragen wo das beworbene Produkt bleibt) ob man schon in Produktion ist oder ob man noch in der Entwicklung ist usw. Sowas wäre meines erachtens das mindeste. Ich verstehe einfach nicht warum man so im Stich gelassen wird und jede Frage nach dem Produkt als nervend eingestuft wird.

  • Womit wir wieder beim device zwischen den Ohren sind ...


    Der HDTV Receiver Markt ist kein so großer, also macht Werbung auch ohne Produkt durchaus Sinn - und zwar dafür das die Leute nicht bei der Konkurenz kaufen und lieber warten - und es funktioniert doch - jedenfalls bei mir :smiling_face:


    Und solange dabei die anderen eigenen Produkte gut laufen ist das durchaus sinnvoll. Andererseits kann man es natürlich auch übertreiben, aber deswegen ist die Taktik nicht schlecht.


    Ausserdem habe ich auch noch kein Windows Vista draufgemacht und das gibts sogar schon.


    PS: Und vieleicht sind die Boxen eh schon auf einem Container Schiff von Korea unterwegs - wollt Ihr jetzt eine Satellitenkarte die Euch online zeigt das der Frachter gerade durch den Suezkanal fährt, oder was, und dann machen wir in Amsterdam eine große Welcome Party mit Tax-Free Verkauf von der EURO Palette runter ?


    PPS: Und Falls ich jemanden beleidige entschuldige ich mich - das funktioniert - wirklich !


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()


  • Was heißt hier "ein bißchen lesen wäre ned verkehrt und verschafft gewisse Vorteile?" Wenn du dich an diese Maxime halten würdest, hätten wir hier ein spamm Thema weniger.


    Und wenn du eine Frage an die Verantwortlichen hast, wäre es sinnvoll diese nicht hier im Board zu stellen, sondern Dream direkt anzuschreiben.

  • Nun auch dazu mal meinen Senf...


    Zitat

    [i]
    Und wenn du eine Frage an die Verantwortlichen hast, wäre es sinnvoll diese nicht hier im Board zu stellen, sondern Dream direkt anzuschreiben.


    Dies ist für mich wie sicher jeden anderen unbedarften erss mal DAS Dream Board... warumm soll ich den Support per Mail nerven, wenn der Hersteller ein Board hat?


    Meiner Meinung nach verschenkt Dream Media hier die Chance, ofiziell Vertrauen aufzubauen...


    Ein Post mit "Technischen Problemen bei XY, aktuelles Plandatum 2. Q 2008 "wäre sischer Vertrauenserweckender wie alle 4 Wochen erneut bald zu sagen... gut, wenns kein aktuelles Datum gibt, dann muß man aber doch abschätzen könne wie schnell es auf keine Fall was wird...


    Was Microsoft macht ist aus meine Sicht ne Katastrophe... und funktioniert nur weil man "angewiesen" ist.. oder wer von euch hat MS installiert weils das Beste BS am Markt ist?


    Und das Argument mit dem Weihnachtsgeschäft tut doch eher weh, wenn die 8000 im Januar kommt, dann ärgern sich doch viele die jetzt ne 7025 gekauft haben... mir ists wiederum egal, weil ich HDTV erst mal ins Land gehen lasse.. habe gerade entsprechendes Geld beim Fernseher eingespart der Hype ist groß und die 7025 für mich aktuell genau das was ich suche...


    So lange DreamMedia so schöne Boxen baut sollte mann doch offen informieren - wer nicht warten will und woanderst hingeht kommt vielleicht wegen der Vorzüge zurück?


    Langgfristig funktioniert eine Kundenbindung nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird... kurzfristig gehts anderst sicher besser, aber dann darf sich später keiner beschweren...


    Boardman

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat

    Einmal editiert, zuletzt von Boardman ()

  • nur mal so, welche hdtv sender wollt ihr denn schauen?


    frei empfangbar: 19 sender


    davon:
    - 5 x luxe tv (auf unterschiedlichen satelliten)
    - 2 sat.1 und prosieben mit mehrheitlich aufskaliertem non-hd-material
    - 2 sind testkanäle von digitalb (düften also auch bald mal verschlüsselt werdne)
    - 3 sind astra hd promo
    - 1 bbc hd mit uk beam
    - 3 bringen anzeigenbänder


    dann bleiben also noch 1 musik sender, 1 tourismus sender und anixe hd. wenn man dann vielleicht noch ein premiere-abo abschliesst, dann hat man noch 2 weitere hdtv-kanäle.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Immerhin ist es beachtlich wieviele Klicks Threads hier haben welche die 8000er als Thema haben.


    Allein der: Dreambox ende Oktober Thread, hat über 46.000 Hits !!!


    Und ist der eine Beitrag zu, wird der andere eröffnet.


    Finde es dann schon lustig das Leute meinen sie müssen Schulmeistern und sich in eine Diskusion einmischen die sie eigentlich garnicht, laut eigener Aussage, interessiern dürfte.
    Das nervt zB mich genau so wie Sie die Frage nach dem Erscheinen.


    Und wenn ich die Threadhits als Index nehme interessiern sich sehr sehr viele für einen Thread über die 8000er


    dre
    Die Box kann auch noch ein klein wenig mehr wie nur HD-Sender

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-Ice ()

  • Wenn du weist das manche Branchen 40 und mehr Prozent Ihres Umsatzes im Weihnachtsgeschäft machen würdest du nicht so locker reden das (dir) das egal ist. Kein einziger Schiproduzent wird im November sagen das es im Q1 denn neuen Ultra Carver geben wird damit du ja das aktuelle Modell nicht mehr kaufst.


    Und es gibt genug Material das du nur mit entsprechender CPU abspielen kannst, avi, divx, HD-DVD,... Es muss ja nicht immer alles vom Himmel kommen.


    Ausserdem ist ein Digitaler Ausgang (statt einem 30 Jahre alten SCART) für einen Receiver heutzutage schon ein Mehrwert, die 8000er würde also sogar ohne S2 Tuner Sinn machen wenn sie die entsprechendne Auflösungen für heutige Großbildfernseher Digital ausgeben kann.


    Aber wenn wollen wir es schon ordentlich und warten halt noch ein bischen :smiling_face:


    PS: Und Ihr vergesst auch das DMM ein indirektes Vertriebsmodell hat und Ihre Distributoren auch nicht verärgern dürfen, und die wollen auch was verdienen - also nicht nach Amsterdam fahren ...


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ausserdem ist ein Digitaler Ausgang (statt einem 30 Jahre alten SCART) für einen Receiver heutzutage schon ein Mehrwert, die 8000er würde also sogar ohne S2 Tuner Sinn machen wenn sie die entsprechendne Auflösungen für heutige Großbildfernseher Digital ausgeben kann.


    Das ist für mich als Kabel-Kunde sogar der einzige Grund warum ich irgendwann eine solche Box kaufen werde. Alle anderen Features interessieren mich nicht.

  • Hey,


    also wenn die DM 8000 kein HDMI Ausgang hat, dann wird DMM starke Verluste mit der Box machen..!


    Sehr viele werden die Box dann nicht kaufen, denn HDMI ist quasi Standard und kein neues Abspielgerät welches jetzt neu auf dem Markt erscheint, kommt noch ohne einem HDMI Anschluss, weil sich sowas einfach nicht mehr verkaufen lässt..!


    Jeder guckt auf HDMI, jeder neue TV hat HDMI (2 oder 3 mal..), HDMI ist Pflicht.


    Es wäre ok gewesen, wenn die DM 8000er Box vor einem Jahr ohne HDMI auf dem Markt gekommen wäre, aber jetzt ist das lächerlich.


    Wer will denn sich extra noch nen Adapter kaufen, nur weil DMM nicht im Stande ist nen HDMI Anschluss zu verbauen.


    Bei so einer teuren Multimediabox kann man das erwarten!


    Selbst billigste 50 EUR DVD-Player besitzen einen HDMI Anschluss.


    Ich kenne keinen, der noch so ein Gerät (vor allem in der Preisklasse), ohne HDMI Interface kaufen würde..


    MfG
    CYA


    iNsuRRecTiON


  • *lol* ich denke es werden noch eine ganze Menge Leute es bereuen das sie nun einen Receiver mit HDMI besitzen und zwar spätestens wenn die Sender HDCP senden und man eventuell seine Sendungen nicht aufnehmen kann usw. :winking_face:


    mfg SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Was für einen Stecker du dran hast ist egal, Hauptsache der Ausgang ist Digital. Aber das haben wir alles schon reichlich durchgekaut.


    Wenn Du gerne Zwangskopierschutz haben willst kaufe Dir einen Receiver mit HDMI - Bitte !


    Schau dir an was bei den DVD Playern und festplattenrekordern mit DVD passiert ist - da gibt es schöne mit ordentlichem CSS Schutz und Regionscode und dann gibt es welche wo 'aus Preisgründen' darauf vergessen wurde. Und dann gibt es welche die eine ordentliche DivX Lizenz haben und daher auch solche Files abspielen und dann gibt es welche die es trotzdem können.


    Welchen hast Du dir gekauft, bzw. hättest du lieber ?


    Aber das ist ein offiziellen Forum und ich würde sagen das diskutieren wir hier besser nicht weiter.


    Ein schnönes 2008000 Wünsche ich Euch allen !


    LG
    gutemine

    7 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()