Schon ärgerlich...

  • ... wie Oberlehrer Olove hier jedem potentiellen Kunden der Firma DMM das Wort verbietet. Bei sowas krieg ich immer nen Hals. Sind wir hier im Kindergarten? Ich glaube kaum, daß die nörgelnden Kids das Geld für ne 8000'er hätten. Wie wärs mit einem friedlicheren Finger, Herr Lehrer?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Originally posted by letsdream
    ... wie Oberlehrer Olove hier jedem potentiellen Kunden der Firma DMM das Wort verbietet. Bei sowas krieg ich immer nen Hals. Sind wir hier im Kindergarten? Ich glaube kaum, daß die nörgelnden Kids das Geld für ne 8000'er hätten. Wie wärs mit einem friedlicheren Finger, Herr Lehrer?


    Ich verstehe Olove vollkommen, denn hier werden immer die gleichen Threads eröffnet mit den gleichen sinnlosen Posts, denn es wurde alles schon 100x durchgekaut und dies kann auch alles hier nachgelesen werden.


    Wenn hier einige Leute einer Preissuchmaschine mehr Glauben schenken als DMM selber, und sich dann auch noch nicht bestätigte Datumsangaben als Erscheinungsdaten rumposaunen, dann würde mir das als Board-Admin auch auf den Senkel gehen.


    Sorry, letsdream, aber hier bin ich vollkommen auf der Seite von Olove und DMM. Und hier wird keinem das Wort verboten, sondern einige User sollten vorher ersteinmal denken und dann schreiben. Und die Board-Suche wird anscheinend auch von keinem benutzt.


    Was ist eigentlich so schwer zu verstehen an "Die Box kommt wenn sie kommt" ??
    Der Kindergarten wird immer von Usern gestartet und nicht von den Admins.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Alles schön und gut, was Du schreibst. Ich verstehe aber auch, daß manche Leute einfach nicht den richtigen Ton treffen, weil ihnen immer nur Bröckchen hingeworfen werden, seit Jahren.


    Momentan scheint DMM ja massiv Werbung für die 8000 zu schalten. Ist es da verwunderlich, daß die User hier beim Hersteller einfach nur mehr wissen wollen? Aber dann werden Threads mit "tststs" von einem Moderator des Herstellerforums geschlossen. Ist das ne Art?


    Die Aussage "...kommt jetzt bald..." eines DMM-Mitarbeiters ist auch nicht eben hilfreich. Also was soll das Ganze? DMM gießt doch selbst immer nur Öl ins prasselnde Feuer (Werbung etc.), statt endlich mal ein klares Statement abzugeben.


    Dann braucht sich auch niemand über die Reaktionen hier zu wundern.


    Edit... Nachtrag: Es geht mir hier in dem Thema nicht um den Erscheinungstermin der 8000, sondern um den Umgang mit den Usern im Forum. Also bitte kein tststs...

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Die Umgang mit den Kunden hier im Forum war für mich der Grund nicht mehr auf die DM8000 zu warten. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie DMM sowas zulassen kann. Aber wer weiss ... vielleicht brauchen die keine Kunden mehr. Oder ihnen genügen ein paar Leute wie Seth6699, die ihnen bedingungslos bis ans Ende folgen :winking_face:


    Gruß
    Nikolausi

  • letsdream


    Der Anlass für das "tststs" war ja der, dass ein Thread geschlossen wurde, und schon wenige Minuten später hat jemand einen neuen Thread mit dem gleichen Thema geöffnet.
    Und sowas geht nunmal nicht. Und wenn man sich den vorherigen Thread durchliest, dann wirst du auch sehen das in dem Thread nur immer das gleiche geschrieben wurde wie schon 100x vorher.


    Und wenn DMM Werbung in Zeitschriften schaltet, dann ist das doch ihr gutes Recht, aber deshalb kannst du doch jetzt nicht von DMM einen offiziellen Termin erwarten. Langsam sollte doch jeder wissen wie der Hase läuft.


    WHEN IT'S DONE


    Mein persönliches Gefühl ist, dass in der Szene der Ton immer rauer wird und auch schon geworden ist, was man auch hier im Forum lesen kann.


    Keiner, aber auch wirklich keiner sollte hier im Forum so auftreten, dass man meint er hat Forderungen an DMM und möchte jetzt quasi seine nicht-bezahlte DM8000 haben..sofort. Das ist doch wirklich keine Umgangsform.


    DMM verzögert das Produkt 100%ig nicht mit Absicht, DMM ist ein Unternehmen welches 100%ig wirtschiftlich arbeiten möchte und deshalb sind hier viele Spekulationen um Verzögerungen einfach unabgebracht. DMM möchte die DM8000 auch so schnell wie möglich auf den Markt bringen, jedoch wollen sie bestimmt kein Produkt abliefern, welches noch monatelang beim Kunden reifen muss.
    Solche Nachrichten im Forum ala "Wann kommt das nächste Update ?? Wo bleibt das versprochene Feature XY ??" will doch keiner haben.


    In dieser Hinsicht sind viele Kunden einfach schizophren. Das beste Produkt am schnellsten haben wollen mit den wenigsten Bugs.
    Sorry, aber sowas gibt es nur in der Elektronik-Traumwelt.


    MfG
    ____


    Zitat

    Die Umgang mit den Kunden hier im Forum war für mich der Grund nicht mehr auf die DM8000 zu warten. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie DMM sowas zulassen kann. Aber wer weiss ... vielleicht brauchen die keine Kunden mehr. Oder ihnen genügen ein paar Leute wie Seth6699, die ihnen bedingungslos bis ans Ende folgen :winking_face:


    Nikolausi
    Solche Post von dir sind eben der Grund warum Threads geschlossen werden. Du interessiert dich für die DM8000 nicht mehr aber trotzdem tritts du nochmal verbal nach.
    Tolle Leistung. Sowas zeugt von ganz großem Niveau.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Hallo Seth6699,


    ich will Dich hier mal nicht alleine stehen lassen.


    Du hast vollkommen Recht >> der Ton macht die Musik!
    Und so, wie hier in einigen Themen geschrieben wird, fällt mir nichts mehr dazu ein. :baby:


    Alle wollen haben, haben und nochmal haben.


    Mit der ständigen Nörgelei kommt man auch nicht zum Ziel >> wie das auch schon im Kinderkarten war!


    Und weil diesse Thema auch keinen hier weiterbringt, sollte es nicht nur "geschlossen" werden, sondern auch gleich noch "gelöscht", damit es nicht noch unnötig Plattenplatz verbraucht! :tongue:

  • Zitat

    Original von herman
    Und weil diesse Thema auch keinen hier weiterbringt, sollte es nicht nur "geschlossen" werden, sondern auch gleich noch "gelöscht", damit es nicht noch unnötig Plattenplatz verbraucht! :tongue:


    Genau das meine ich. Schließen, zensieren, mundtotmachen. Super Einstellung! Für mich ist sowas allerdings einfach nur peinlich.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Natürlich geht es um den Ton. Aber doch in beide Richtungen. Natürlich vergreifen sich hier manche im Ton. Das ist bei Menschen halt nunmal so.


    Insgesamt ist das hier aber doch mal wieder ein typisches Beispiel, wie in Deutschland Dienstleistung funktioniert. Eigentlich sind da Leute die Geld in der Hand haben und sagen "Bitte, bitte, nimm mein Geld, ich möchte DIR Hersteller gerne mein teuer erarbeitetes Geld geben" und statt daß man da an der Hand genommen wird, einem ein Kaffee angeboten wird und in Ruhe erklärt wird wo momentan leider noch das Problem ist, muß man sich für dieses Kunde-Sein noch fast entschuldigen.


    Kunden, und erst recht zufriedene, sind nunmal das wertvollste Gut, das ein Produzent einer Ware haben kann. Doppelt und dreifach gilt das für die "Early Adopters", die erstens meist ja mithelfen, die letzten Fehler rauszumachen und zweitens die sind die gute Mundpropaganda machen.


    Daß ne gute Informationspolitik gegenüber den Kunden wichtig ist, hat inzwischen in Deutschland sogar die Bahn schon halbwegs begriffen. Da bekommt man bei Problemen inzwischen oft ne grobe Auskunft bei Problemen/Verspätungen, die zumindest verständlich macht, warum es Verzögerungen gibt.


    Es geht ja nicht drum daß DMM in der Pflicht ist, sich "verbraucherfreundlich" zu verhalten. Wenn sie es nicht wollen, ihr Problem. Die Frage ist aber doch: warum vergibt man diese Chance? Warum lässt man das wertvollste Gut evtl. aufgrund von so was Banalem wie Ärger wegen Nicht-Informiertsein ziehen?


    Mich ärgert dieses arrogante Verhalten, das ich bei allen möglichen Projekten und Dienstleistern in Deutschland erlebe. Leider ist die Auswahl an Alternativen oft nicht groß genug als daß der Hersteller wirklich spürbar Feedback bekommt, indem ihm die Kunden weglaufen.


    Einfach schade um die vergebenen Chancen :frowning_face:

  • Danke shakebox! Ein toller Beitrag, den ich so voll und ganz unterschreibe.


    Jeder kann sich mal im Ton vergreifen. Das ist zwar nicht schön, aber halt menschlich! Dass jedoch Threads geschlossen werden, in denen sich niemand ernsthaft im Ton vergreift, also nur wegen des eigenen Seelenfriedens eines zu hibbeligen Moderators, kann einfach nicht der Firmenpolitik eines Unternehmens entsprechen. Und wenn doch, dann bin ich hier wirklich falsch.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Einfache Frage: Was soll denn der Mod/Admin tun?


    Meines Erachtens ist die Arbeit eines Mod's/Admins unter anderem, das Forum sauber zu halten. Dass jetzt hier unser "Oberlehrer" oder in einem Anderen Forum jemand anders immer die richtigen Sachen schliesst/säubert, etc., davon gehe ich mal nicht aus, denn es kann immer mal Fragen geben, wenn ein Beitrag geschlossen wird (warum, wieso, etc.).


    Ohne jemandem jetzt zu nahe zu treten. Wer Mod oder Admin ist hat meines Erachtens die Pflicht, die Übersicht im Forum zu Pflegen. Sei es jetzt mit Verschieben von Beiträgen, oder auch schliessen/löschen. Warum gibt's sonst einen Mod?


    Ok, ich finde auch, dass "tststs" kein origineller Kommentar ist, zu dem man sich hinreissen lassen sollte, jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung dass dies schon mal vorkommen kann. Und nach jetzt schon x Threads zu einem Thema ist ihm Wohl der Hut hoch gegangen.


    Wer findet dass er es so falsch macht, soll sich doch hier als Mod bewerben und es dann besser machen.


    Auch auf div. anderen Boards werden DB8000-er Threads von den Mod's und Admins geschlossen, weil sie der endlosen Spekulationen leid sind. Man könnte diese auch offen lassen aber ich zum Beispiel möchte in einem solchen Thread etwas wirklich wichtiges erfahren, sonst kann man das ganze auch im Fun-Bereich öffnen.


    aber, nichtsdestotrotz wünsche ich allen einen guten Rutsch ins 2008

  • Bender-TG


    Stimme dir vollkommen zu.


    DMM kann und möchte vielleicht auch zur derzeitigen Entwicklung nichts sagen, denn vielleicht möchten Lieferanten, die möglicherweise nicht liefern können oder selber Probleme mit der Chipentwicklung haben, nicht genannt werden.


    Aber jetzt sind wir eben schon wieder im Bereich des Konjunktiv, und das ist reine Spekulation und hat schon nichts mehr mit Fakten zu tun.


    1) DM8000 kommt wenn se da ist
    2) DMM, und auch jede andere Firma, ist nicht verpflichtet Auskunft zu geben über interne Entwicklungen
    3) Moderatoren sind da um für Ordnung zu sorgen
    4) Alle bekannten technischen Daten befinden sich im Forum und dazu gibt es auch noch eine Board-Suche
    5) Wer zu faul ist zu lesen ist selber Schuld


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • letsdream


    Mit deiner Registration in diesem Board hast du die Boardregeln akzeptiert. Wenn du dich über einen geschlossenen Beitrag ärgern willst, so sit dies dein gutes Recht.


    Hier jetzt aber eine Diskussion über ausgeübte Bosrdregeln auslösen zu wollen, passt da nicht hinein.


    Wir Moderatoren sind dazu da, dafür zu sorgen, dass das Board einigermassen übersichtlich bleibt und die Boardregeln eingehalten werden.


    Im übrigen sind in diesem Board die Toleranzgrenzen relativ hoch angesetzt.


    In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins 2008 und damit closed.

    cu


    floh