[Update 8.4/23.11.2019] LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo/now with picons

  • Hi,


    ich habe gerade das Update 6.4 vom Lcd-Digital-Skin online gestellt. Hierbei wird jetzt auch bei Picons mit ServiceReferenz beim Zappen (Taste hoch und runter) das Logo anstatt des Sendernamens angezeigt.


    Viel Erfolg


    Aladin


    PS.: Das Update steht wie immer hier zum Download bereit.

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update für den Lcd-Digital-Skin mit den Picons von Zombi vom 5.11.2011 online gestellt. Es wurden ca. 300 Picons für das große Display der dm7020HD angepasst. Das Update findet ihr hier.


    Vielen Dank zombi für deine Arbeit.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Liebe Mitstreiter!


    Ich hab folgendes Problem:


    - neuestes Oozoon OE2 exp Image
    - aus dem Feed LDS (LCD digital skin) installiert
    - per Telnet KabelBW picons installiert (runtergeladen von aladin!)


    Danach restart und das OLED meiner 7020HD zeigt den Standard Skin...


    LDS ist in der Erweiterungsliste der Box vorhanden und die EInstellungen können bearbeitet werden (ohne Veränderung des OLED)


    eine Deinstallation ist weder über die Feedanzeige noch manuell (Telnet) erfolgreich.


    Das Problem scheint irgendwie in den Settings zu liegen, da nach einem Neuflash alles wieder in Ordnung ist, wenn ich ein Settings restore mache
    sind die LDS Probleme wieder da.


    Da ich nicht alle anderen Settings neu editieren möchte kann mir jemand n Tip geben ob ich hier manuell noch mehr tun kann? Ich bin jetzt eher
    ein unbedarfter Box und Linux Newbie ...


    MÄRSI


    Peter

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • dann mach ein opkg remove -autoremove name-des-ipk-ohne-endung-ipk und die ausgabe hängst du hier an. dann kann man dir vielleicht helfen. ksiner beherrscht hier kaffeesatzlesen und eine glaskugel dürfen nur dmm devs haben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • dann mach ein opkg remove -autoremove name-des-ipk-ohne-endung-ipk und die ausgabe hängst du hier an. dann kann man dir vielleicht helfen. ksiner beherrscht hier kaffeesatzlesen und eine glaskugel dürfen nur dmm devs haben.

    Hi! Danke für Deine "Anteilnahme"... Das hat funktioniert! So konnte LDS entfernt werden.


    Zum Thema Kaffeesatz:
    Ich mach mir meistens die Mühe soviel in den einzelnen Theman zu lesen, zu suchen etc.
    Als Linux NewBie sind mir die einzelnen Befehle und deren Abhängigkeiten noch etwas nebulös, sodass ich mich an Aladins Anleitung in Post1 gehalten habe.
    Herausgefunden,
    dass man für OE2 nun mipsel32 oder die all Plugins benötigt hab ich
    auch schon herausgefunden, nur dass die Telnet remove Befehle anders als
    beschrieben bin konnte ich auch nicht erraten...


    Dennoch: LDS
    lässt sich durch den aktuellen Experimental OE2 Oozoon Feed zwar
    installieren, jedoch nicht mehr deinstallieren (jedenfalls bei mir).
    Dies gehört jedoch ins Oozoon Forum
    :winking_face:

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • der fehler sollte aber schon behoben sein ...


    und mips32el-nf ist auch für oe 2.0, aber nur für die 800.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,


    ich bekomme die LCD Picons nicht installiert.



    root@dm7020hd:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref (1.7_2012.04.30) to root...
    sh: /tmp/opkg-2nn4ub/picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref-eSj0c0/preinst: n
    ot found
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref" preinst s
    cript returned status 127.
    * preinst_configure: Aborting installation of picons-lcd-digital-skin-astra-hot
    bird-ref.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package picons-lcd-digital-skin-astra-hotbir
    d-ref.
    root@dm7020hd:~#[



    Hab lcd-digital-skin_6.5_all.ipk als erstes installiert und dann nach einem Neustart picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.7_2012.04.30_all.ipk


    Was mache ich falsch? Image ist das aktuelle OE2.0 von DMM


    Edit: Hab im IHAD gefunden wo sie hin gehören :thumbs_up: sorry
    Allerdings wäre es schön wenn das ipk gefixt wird
    Gruß Gerry

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerry6n ()


  • Hi,


    ich glaube du hast das tmp Verzeichnis vollgeschrieben. Kopiere das Paket nach /media/hdd oder /media/usb und versuche es von dort nochmal zu installieren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo Aladin25,
    bin neu hier und habe eine DM7020HD auch erst neu. Habe mir ein Skin Update ( Kerni HD1) draufgemacht. Ist ein Super Teil nur fehlt mir jetzt der Balken für die Lautstärke Anzeige.
    Kannst du mir weiter helfen und hast eine Idee wo das Ding hin verschwunden sein könnte?


    Besten Dank!


    Dream2012

  • Hi,


    ich habe gerade ein Paket mit Picons für Kabel Deutschland online gestellt. Das Paket unter dem Namen "picons-lcd-digital-skin-kabel-deutschland-ref_1.0_all.ipk" ist wie immer hier zu finden.


    Viele Grüße


    Aladin