DreamEnum - kleines Tool um übers Webinterface zu flashen

  • vielen dank,


    mal kleine anmerkung:




    Zitat

    Enumerate Dreamboxes using dreamupd protocol




    sollte nicht etwa UDP protocol sein *duck*
    steht im beschreibung der datei.





    Zitat

    Die Daten sind (in HEX): 444d0006000f
    Die ersten beiden Bytes D (0x44) und M (0x4d) stehen wohl für DreamMultimedia, wofür die restlichen 4 Bytes stehen weiss ich nicht.


    könnte DM 06 00 sein :face_with_rolling_eyes:

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

    2 Mal editiert, zuletzt von ismail ()

  • Auch wen sehr alt,es geht auch mit den Neuen Boxen,werden zwar nicht direck erkannt aber wen man auf Info Klickt wird die Box angezeigt.
    Habe das bei der DM500HD unter Linux (Wine) eingesetzt, da das DCC nicht unter Linux läuft.
    Nur zu Info.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

    Einmal editiert, zuletzt von futuredreamer ()

  • Hallo und guten Tag


    funzt das Tool auch bei der 800HDse?Mein Problem ist,das ich nicht mehr an die box über das Webinterface komme!Die box bleibt nach dem Start auf Stop stehen und zeigt dann im Display die IP an.Wenn ich dann "mal"aufs Webinterface komme bleibt beim flashen der Balken bei 1% stehen und die Box hängt sich auf!Habe beim booten gleichzeitig mal einen Ping laufen,der dann bei 1% nicht mehr erreichbar ist!Hab zuvor auch schon den neuen secondloader 0.84 versucht und dies wird mir dann mit 100% bestätigt.DreamUp hat ebenso keine Abhilfe geschafft-funzt nicht!Bin am verzweifeln!! :frowning_face:


    Bitte um Hilfe!Danke!


    mfg canone2

  • Hallo Maxl


    Danke für die Info!Habe gelesen das schon das neue WebInterface in Betrieb ist!Das Webinterface wird mir auch angezeigt und beim flashen bleibt er dann auf 1% stehen!Habe eine 800HD se und hatte schon das experimental 2.0 vom 01.10.2012 drauf,ebenso den neuen Secondloader 0.84.Wollte neu flashen und dann auf Stick auslagern,das einfrieren dann mit Freeze von Gutemine.Leider hat das flashen dann nicht funktioniert!Auch hab ich es mit DreamUp 1.3.3.9 probiert,leider kein Erfolg.Dreamup spricht über Netzwerk nicht an,obwohl ein ping vorliegt!Seriellen Anschluß habe ich an der Dream nicht.Werd das mit Opera mal probieren.


    mfg canone2

  • statt dem seriellen Anschluss hat die SE den Mini USB Service Port


    am PC die USB to UART Treiber installieren, dann klappt es auch "seriell" über USB mit DreamUp


    findest du alles hier -> <klick>

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox