SIM Kartenhalter

  • Hallo,


    weiß jemand für was bei der 7025 der SIM Karten halter auf dem Board ist? Er befindet sich direkt unter der Halterung für die Festplatte.

  • Aha,


    und dann erkennt die Box die PayTV Karte, oder ist es so wie bei der SmartCard lesern, das die Box standardmäßig die Karten nicht kennt.
    Mein Premiere geht nur weil ich ein CI Modul nachgerüstet habe.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der 600er ist es ein Sicherheitschip, der Plagiate verhindern soll, soweit ich weiß.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Dazu hätte ich mal folgende Frage :
    Bei meiner alten 7025 ist dieser Simmhalter unbestückt und es sieht optisch so aus als ob dort auch eine Karte eingelegt werden könnte.
    Probiert hab ich es allerdings nicht.
    Nun hab ich mir eine 7025 + (puls) gekauft, bei sieht es so aus als ob der Simmhalter mit so einer Art weißem Kunstoff vergossen ist, und es sieht so aus als ob sich in dem Halter auch eine Karte befindet ?


    Ist das eventuell so eine Sicherheitskarte und warum hat die ältere 7025 dann keine ?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein Security-Chip in der 7025+, da vermutest du richtig.
    Er soll und wird (hoffentlich) Plagiate verhindern.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Bei meiner 7020 HD hat dieser SIM-Kartenhalter den regulären Betrieb verhindert (2nd failed).


    Da ich eh keine Garantie mehr habe, habe ich den Sigel abgekratz und die Sim-Karte entfernt weil ich Kontaktproblem vermutete.
    Und was sehe ich schönes, mitten auf der Kontaktfläche der SIM ein Fingerabdruck, natürlich schön oxidiert. Also Karte geputzt wieder eingesetzt und gut ist es wieder.


    Nun bin ich ein wenig entäuscht von Dream, ich hatte nämlich von Anfang an Zeitweise Probleme, nun weiss ich woher die kamen... Einfach nur toll, toll, toll, super Qualität :upside_down_face:

    DM7020HD