[Update 4.18.2/06.02.2018] Noad: Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

  • Noch eine Frage: Was passiert, wenn ich die Box runter fahre, während noad noch läuft?


    Die Berechnung der Schnittpunkte wird abgebrochen und beim erneuten starten wieder angestoßen. Es wird allerdings die Berechnung der Schnittpunkte wieder von Anfang an durchgeführt. D.h. die Berechung vor dem Abbruch geht verloren.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Klasse, dann muss ich mir nie Gedanken machen und es geht nichts "kaputt".


    Nochmal vielen Dank Aladin für deine Arbeit und Mühe mit mir.



    Viele Grüße von einem glücklichen noad'er,
    Rico

  • Hi,


    wahrscheinlich finde ich die Einstellung im Menü nur nicht, aber: gibt es eine Möglichkeit, noad standardmäßig nach allen Aufnahmen zu starten? So müsste man nicht daran denken, bei jedem Timer (oder bei Auto-Timern) das "After Event" zu setzen.


    Danke und beste Grüße
    - Enno

  • Hi ennonymous,


    ja, das geht aber nur mit meinem Fernprogrammierungs Plugin ipRec. In diesem Plugin kann angegeben werden, welche Kanäle bei der Timer-Programmierung Noad automatisch starten soll. Dann wird zum Beispiel nach jeder Programierung auf Prosieben noad gestartet. Das geht aber nur wenn du über das Internet per tvtv, tvinfo oder andere Internetplattformen deine Aufnahmen programmierst.


    Mehr zu ipRec ist hier zu finden: Upd 4.16.19/02.12.11 : Internet-Fernprogrammierung/Internet remote recording über tvtv.xx,tvinfo.de und weitere

  • Hallo,


    Mich würde mal interessieren warum das Noad nicht schon während der Aufnahmen Marker setzt wie es z.B. bei der Reel AVG II auch geht. Wäre das bei einer Dream nicht auch möglich?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hi Senti,


    es ist nicht schön das ich bei der Installation meines Plugins einige Dateien patchen musste, damit es mit dem Afterevent läuft. Ich habe die Patches auf ein Minimum reduziert und lange Zeit keine Anpassung mehr durchführen müssen. Es fehlt einfach ein AfterStartRecording Event, um während einer Aufnahme die Schnittmarken berechnen zu können.


    Viele Grüße


    Aladin

  • kann man mir hier helfen ?
    habe das plugin nach anleitung installiert und gestartet .. in der noad.log steht folgendes wenn ich eine Aufnahme anklicke:

    Dieses Verzeichnis was er erwähnt existiert nur bis "/tmp/noad/tmp/" . Der Vorgang ist also nach einer Sekunde beendet und er schneidet nichts.Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?


    Danke :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine Box auf OE 2.0 geflasht und nun bekomme ich NOAD nicht mehr installiert. Bin eigentlich ein sehr großer Fan dieses Plugins und würde ungern darauf verzichten.
    Weiß zufällig jemand, ob an einer Konvertierung auf OE 2.0 gearbeitet wird bzw. ist es schwer so ein Plugin umzuschreiben? Vielleicht weiß ja auch jemand, wie man es doch installiert bekommt. Das wäre natürlich noch besser.


    Gruß,
    Sepi

  • Haben Plugins nicht die Endung ipk?


    Wenn ich das Plugin über die Box
    Softwaremanager, Lokale Erweiterungen installiere


    installieren möchte, findet die Box die deb Datei nicht.


    ich habe übrigens noch die alte 7020hd Box.

  • Oje, also nicht für meine Box.



    Zitat

    Hier findet ihr eine Sammlung meiner Plugins für die Dreambox 7025 & 8000 & 800 & 7020HD. Wenn ihr mehr über die einzelnen Plugins erfahren möchtet, lest das Readme oder klickt einfach auf Mehr Informationen.



    Aufgrund dieser Angabe, habe ich gelaubt, dass das Plugin auch für meine Box geht.


    Merci

  • Kurze Frage zur Anwendung:


    Man wird ja einmal gefragt, nach welchen Kriterien die Werbung gesucht werden soll. Da sind alle Häckchen schon gesetzt.
    Im zweiten Fenster kann man die einzelnen Sendungen wählen. z.B. RTL hat immer Werbung. Also wähle ich da eine Sendung. Das wars dann??? Es folgt kein Fenster, in dem eine Fortschrittsanzeige etc . angezeigt wird. Heißt das also, dass das Plugin im Hintergrund arbeitet? Bis wann ist den die Sendung bearbeitet?


    Danke
    OLI

  • Hallo Lui,


    1. Noad läuft im Hintergrund auch Nachts aber auch am Tag mit niedriger Priorität. Somit wird der normale Betrieb der Box nicht gestört.


    2. Um Noad automatisch nach einer Aufzeichnung zu starten, muß in den Timereinstellungen das Afterevent "Noad starten" stehen. Wenn Noad automatisch bei einem Sender mit Werbung gestartet werden soll, kannst du ipRec benutzen. Dieses Plugin zur Fernprogrmmierung kann so eingestellt werden, das Sender, die Werbung haben, automatisch Noad starten.


    ipRec findet du auch unter http://www.aladin25.de.


    Hallo ollli,


    die Standardeinstellungen sind schon in Ordnung. Du kannst die Einstellungen auch deaktivieren. Meine Tests haben ergeben das die Laufzeit dadurch nicht verbessert wird.


    Es wird kein Fortschritsbalken angezeigt. Du kannst aber jederzeit in den Noad Einstellungen auf "Noad Service Konfiguration" gehen. Wenn du dort die Menütaste betätigst, wird angeigt, welche Aufnahme gerade aktiv ist, welche fertig sind oder welche noch auf die Bearbeitung warten.


    Viele Grüße


    Aladin

    3 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()