[Update 4.18.2/06.02.2018] Noad: Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

  • Hallo,



    ich habe heute ein NOAD Update für OE 2.5 Images online gestellt. Es gibt eine Arm’s Version für die DM900 und eine Mipsel Version für die DM7080HD, DM820HD, DM525, DM500. Die neuen Versionen gibt es wie immer unter http://www.aladin25.de.
    Die neue Version benötigt folgende Pakete:



    libavcodec57_3.0-r0.3_mipsel.deb
    libavformat57_3.0-r0.3_mipsel.deb
    libavutil55_3.0-r0.3_mipsel.deb
    libmpeg2-0_0.4.1-r2.2_mipsel.deb
    libswscale4_3.0-r0.3_mipsel.deb



    Der die libav* Pakete sind meistens schon installiert. Das kann man überprüfen, indem man per telnet einloggt und ‚dpkg -l libav* eingibt. Dann werden die installierten Pakete angezeigt.
    Ich habe die Noad – Performance mit Debian Linux der Version 8.6.0 und der Dreambox 7080 getestet. Dabei habe ich folgende Ergebnisse ermittelt:



    Betriebssystem: OE 2.5 Linux DM7080
    CPU: Broadcom BMIPS5000 V0.0 FPU V0.1 (DM7080)
    Bearbeitungszeit: 11 Stunden



    Betriebssystem: Debian Linux 8.6.0
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    Bearbeitungszeit: 1 Stunde 30 Minuten



    Betriebssystem: Debian Linux 8.6.0
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    Bearbeitungszeit: 8 Minuten



    Die neue Version ist eine Beta Version. Eure Erfahrungen postet bitte hier.



    Viel Erfolg
    Aladin

  • Hallo Aladin,


    hast Du Deine Repositories verschoben? unter dem oben angegebenen Link werde ich auf eine komplett andere Seite umgeleitet....
    Gruß HeHi

  • Ich bin die Menüs eigentlich alle durchgegangen...wo habe ich es denn übersehen?
    Oder anders gefragt, wonach muss ich suchen?
    Btw: ich habe die DM900...


    p.s. bevor ich eine Anfrage stelle, suche ich schon erstmal alles ab. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...


    Gruss HeHi

  • Bei mir auf der DM900 gibt es Fehlermeldungen bei der Installation, diese läuft dann allerdings trotzdem durch. Später ist dann kein noad bei den Erweiterungen zu finden.


    Edit:
    Ist das 4.18 lediglich eine Art Update-file? Ist ja nur 350 kb groß während die 4.17er 12 mb hat...


    2 Mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Hallo,


    ich habe gerade ein Update der OE2.5 Versionen online gestellt. Im Setupscript gab es einen Fehler den ich behoben habe. Ich habe das Setup-Script mit der dm7080 getestet. Es sollte aber nun auch mit der dm900 laufen. Da ich keine dm900 habe konnte ich es allerdings nicht für die dm900 testen. Daher bin ich auf eure Rückmeldungen abhängig.


    Die Version 4.18.1 gibt es unter: http://www.aladin25.de.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi,


    Das ging ja schnell... Installer läuft ohne Probleme durch, melde mich später ob das Plugin auch läuft :winking_face:


    Gruß und Danke!


    Edit: das Plugin taucht nicht bei den Erweiterungen auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Leider nein. Wobei mir grad einfällt dass ich es evtl. ausgeblendet habe :grinning_squinting_face: Hatte ich schon mal drauf und da lief es nicht. Das wäre peinlich nun :winking_face: Schau heute Abend nochmal danach.

  • Hallo @Coxeroni,


    das Plugin sucht die Aufnahmen in /hdd/movie. Der Aufnahmepfad kann nicht eingestellt werden. Du könntest mit symbolischen Links arbeiten, um den Aufnahmepfad auf deinen Aufnahmeordner zu legen.


    Wenn du mir sagst, wo deine Aufahmen gespeichert werden, kann ich dir helfen ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Also anzeigen tut er in der Titelleiste das Statuses einen Netzwerkmount von mir (/media/Public). Meine Aufnahmen liegen in /media/hdd/movie, ist der Standardpfad von newnigma. Einen symlink auf /hdd/movie probiere ich mal .

  • Ich habe einen Ordner /hdd/hdd welcher auf /media/hdd verlinkt. Sollte das so sein? :winking_face:


    Wie ist der Standardpfad für noad selbst? Ich habe ein Mal /hdd/noad und /hdd/hdd/noad (was ja /media/hdd/noad ist). Vermutlich durch eine ältere Installation, der Inhalt ist nicht identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Hi @Coxeroni,


    der Link auf /hdd/hdd ist noch ein relikt aus dem fehlerhaften Setupscripts. Den Link kannst du löschen. Es muß einen link /hdd geben. Der scheint nicht in Ordnung zu sein. Bitte logge per telnet ein und gebe folgendes ein:


    1. cd /
    2. ls -la


    Da müste folgendes zu sehen sein:


    lrwxrwxrwx 1 root root 10 Mar 20 19:10 hdd -> /media/hdd


    Viele Grüße


    Aladin

    2 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Symlink ist jetzt korrekt als /hdd/ erstellt. Hat aber nichts am Problem geändert. Wenn ich im Plugin auf Noad Service Konfiguration gehe, ist das Fenster leer und drüber steht der Pfad meines Netzwerkmounts,siehe Screenshot.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/9f10304784cef3f041a845eae157d5c1.jpg]
    Eine Neuinstallation des Plugins hat auch nicht geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Hallo @Coxeroni,



    du köntest es nochmal mit einem Orginalimage probieren. Auch das Flashen eines neuen Newnigma Image könnte noch helfen.


    Mir gehen zur Zeit die Ideen aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Neuflashen die Lösung ist. Da ich keine dm900 habe kann ich es auch nicht reproduzieren. Es scheint kein grundsätzliches Problem zu sein. Sonst würden sich ja viel mehr User melden.



    Viele Grüße


    Aladin