[Update 4.18.2/06.02.2018] Noad: Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

  • Noad zeigt Sendungen als erledigt an, die dann aber noch voll Werbung sind. Ich habe also nichts feststellen können, dass irgendeine Werbung weniger vorhanden ist. Werden die Dateien irgendwo in einen Ordner neu abgelegt, nachdem sie geschnitten wurden oder sollte die originale überschrieben werden?

  • Noad zeigt Sendungen als erledigt an, die dann aber noch voll Werbung sind. Ich habe also nichts feststellen können, dass irgendeine Werbung weniger vorhanden ist. Werden die Dateien irgendwo in einen Ordner neu abgelegt, nachdem sie geschnitten wurden oder sollte die originale überschrieben werden?


    Hi ollli,


    es werden Schnittmarken gesetzt. Die Werbung wir dadurch beim Abspielen übersprungen. Im Schnitteditor werden die Schnittmarken und die Schnittbereiche angezeigt und können bearbeitet werden.


    Sollten keine Schnittmarken erstellt worden sein, bitte ich dich mir die Log-Datei zu posten. Die Log Datei findest du unter /media/hdd/noad/files/noad.log.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Danke


    Ist der Schnitteditor das, was unten erscheint, wenn ich eine laufende Aufnahme abspiele und dann Enter drücke auf der FB? Da sehe ich keine Sprungmarken gesetzt.
    Oder ist das ein Plugin, das ich noch installieren muss?
    Wenn Letzteres, dann finde ich das unter den Anwendungen, Erweiterungen?


    Merci


    Oli

  • Danke


    wenn ich die Videotaste drücke, dann kommen die Aufnahmen. Drücke ich dann Menü, dann bin ich in den Einstellungen des MerlinEPG Menüs. Da ist nichts von einem Schnitteditor zu sehen.


    Leider

  • Warum das MerlinEPG in der Videoliste kommen soll, musst du mir noch erklären... Aber generell ist der Schnitteditor natürlich ein Plugin, dass du nachinstallieren musst. War schon immer so :winking_face:
    Das Plugin heißt: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor

    so long
    m0rphU

  • Du nutzt die AMS, keine Ahnung ob der Schnitteditor dort auch angezeigt wird. Hast du das Plugin denn überhaupt installiert?
    Was das jetzt alles mit Merlin EPG zu tun hat...

    so long
    m0rphU

  • Sorry, habe das epg mit dem ams verwechselt.


    Der Schnitteditor ist installiert. Das habe ich in den Erweiterungen gesehen.


    Dann mal eine andere Frage. Wie komme ich trotz installiertem ams in den Videoordner, der für gewöhnlich mit der Videotaste sichtbar wäre?

  • mal über menu, settings alles gut anschauen und die hilfe-texte lesen :winking_face:


    da gibt es eine einstellung um "extra-video-plugins" in die liste auf zu nehmen
    k.a. ob der schnitteditor da auch su gehört

  • Es gibt dort auch eine Einstellung, die Menü-Befehle der normalen Movieliste anzuzeigen. Irgendwo muss der Schnitteditor dabei sein, bei mir kann ich ihn nämlich darüber aufrufen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Hallo Aladin,


    ich habe eine 7080 mit openATV 5.1, da kann ich kein dpkg installieren.
    Besteht die Möglichkeit ein noad...ipk zu erstellen, das wäre super.

    Grüße von kuddel
    DreamBox 7080-2GB, (DMM_aktStab+AMS+ZombiHDR2,MerlSkTh2,GP3.3) ,RMM_AVG_II, SLM2008, SynDS114, SamUE55-ES8090, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

  • Hi kuddel,


    Das ipk findest du auf meiner Homepage unter Downloads->noad Keine Werwbung unter:


    Plugin für OE 2.0 und die DM500HD, DM800HD, DM800SE, DM8000, DM7020HD


    Das ipk für DM500HD, DM800HD, DM800SE, DM8000, DM7020HD könnte funktioniern. Allerdings werden die Patches nicht funktioniern da der Enigma Source Code nicht vorhanden ist. Dann hast du nur eingeschränkte Funktionen zur Verfügung. D.h. die Erweiterungen für den Schnitteditor fehlen und das Starten von Noad über das Afterevent funktioniert nicht. Du müstest Noad manuell über das Erweiterungsmenü starten. Außerdem weiß ich nicht, der noad Daemon gestartet wird. Da müstest du schauen, ob der Prozess noadd gestartet wird.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Ich habe noch ein paar Fragen dazu:


    1. Wie lange dauert es bei der 7080 HD mit der schnelleren CPU bis noad ein Film fertig bearbeitet hat?


    2. Auf Deiner Webseite schreibst Du "...Dazu habe ich den Cutlist Editor um einige Funktionen erweitert, so daß das kein Problem mehr darstellen sollte.".
    Also gehe ich davon aus, dass Du meine bestehende Version vom Cutlist Editor mit Deiner Version überschreibst.
    - Richtig?
    - Und vor allem: Was hast Du da verändert?

  • 1. noad hat bei mir für eine ran nfl Aufnahme (4-5 Stunden) so 30 Minuten gedauert.


    2. Nicht überschreiben. Patchen. Die Änderungen bzw. die Patches selbst kannst du im ipk oder deb nachlesen :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • 1. noad hat bei mir für eine ran nfl Aufnahme (4-5 Stunden) so 30 Minuten gedauert.


    2. Nicht überschreiben. Patchen. Die Änderungen bzw. die Patches selbst kannst du im ipk oder deb nachlesen :winking_face:

    1. Danke
    2. Nicht gerade hilfreich. Ich habe es mal entpackt und versucht anzusehen, aber das ist ein langer String ohne Zeilenumbrüche oder Tabs. Kann man kaum lesen. Früher hätte man gesagt, dass wegen den Russen so, damit die den Code nicht verstehen.


    Zu 2)
    Was macht das genau? Neue Funktion zum verschieben von Markern? Slow-Motion? Verbessert es das Schnittergebnis, sodass es keine kurzen Ton- bzw. Bildaussetzer oder hänger mehr gibt?

  • Ja, Sorry. Schei.. Windows. Hat irgendwie die Zuordnung zu Note++ gelöscht gehabt.


    Sind dadurch die Ton- u. Bildaussetzer, sowie die Ruckelt nach dem Schneiden besser oder gar weg?


    Das verstehe ich eh nicht. Die Realbox hatte im VDR-Container eine TS-Stream gespeichert. Trotzdem konnte man framegenau schneiden und es gab keine Ruckler.


    Immer vorher auf den Computer schieben, schneiden und zurück ist für mich nur eine Notlösung. Sowas sollte die Box können.

  • Die Patches sind nur am Cutlist Editor. Der hat nix mit dem Schneiden selber zu tun.
    Was genau dazu kommt ist doch auch im ersten Post und auf der Homepage beschrieben. Man kann halt bestehende Marker dann verschieben. Ich fände es nach wie vor schön, wenn das generell Einzug ins Plugin fände :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Immer vorher auf den Computer schieben, schneiden und zurück ist für mich nur eine Notlösung. Sowas sollte die Box können.


    Sowas soll die Box nicht können und wird sie nicht können, solche Funktionen wurden nie von irgendjemandem zugesichert. Die Box ist KEIN PC. Und framegenau scheinden ohne Reencode ist überhaupt nicht möglich.