[Update 4.18.2/06.02.2018] Noad: Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

  • Ja hat vielleicht mit meinem persönlichen Setup zu tun. Newnigma ist immer aktuell gehalten, komplett neuflashen würde ich gerne vermeiden, vielleicht wenn ich mal am WE zu viel Zeit habe.
    Wäre vielleicht trotzdem ein sinnvolles Feature, wenn man im Plugin den Aufnahmeort von Hand ändern könnte. Scheint ja aber bisher niemand sonst zu vermissen.


    Danke dir für deine Hilfe jedenfalls!

  • Jetzt wird's komisch:
    Wusstest du dass man den Ordner durch drücken der PVR-Taste wählen kann? :grinning_squinting_face:
    Erstes Problem beseitigt. Allerdings scheint noad trotzdem nicht zu funktionieren, da wenn ich eine file auswähle, diese unabhängig von der Größe sofort als fertig markiert ist und keine Schnittmarken erstellt wurden. Gibt es irgendwo ein Log?


    Edit: Log gefunden, es fehlte libswscale4 und libmpeg2. Habe ich nachinstalliert, jetzt kommt allerdings folgender Fehler im Log:


    Der Ordner /tmp/noad/tmp ist auch leer, an den Schreibrechten liegt es auch nicht, die habe nochmal entsprechend gesetzt.
    Schreibt noad was größeres in den tmp Ordner? Daran wird es dann liegen, /tmp hat nur 500 mb Kapazität...
    Wie kann ich den tmp Ordner, den noad verwendet, denn ändern?

    5 Mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

  • Hi @Coxeroni,


    mein Urlaub ist leider schon wieder um. Ich habe mir deinen Logauszug angeschaut. An der Kapazität des tmp Verzeichisses liegt es nicht. Es wird nur eine kleine (eine ein paar Bytes große) Schnittmarkendatei im tmp Ordner abgelegt.


    Was mir mehr sorgen macht ist der Segmentation fault. Dies ist ein noad Bug. Ich kann Pro 7 HD nicht entschlüsseln. Daher kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Wenn es dir hilft könnte ich dir die Quellen zur Verfügung stellen und du suchst selber nach dem Bug oder du stellst deine Aufnahme als Download zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Willkommen zurück :winking_face:
    Das passiert bei allen meinen Aufnahmen, allerdings sind auch alle von verschlüsselten Sendern. Ich nehme mal auf nem unverschlüsselten auf und probiere es dann nochmal, dann kann ich sie anschliessend hochladen.
    Denke mit den Quellen werden ich nicht viel anfangen können :grinning_squinting_face:

  • Der DL Link funktioniert leider nicht.


    Viele Grüße


    GaMe029

    ------------------------


    Danke für jede Hilfe


    GaMe

  • Hi,


    sorry aber der Link zu "libbz2.tar.bz2" funktioniert bei mir leider nicht. Danke für die Hilfe bzgl. des anderen Links, da hat alles geklappt. Noadd ist auch da mit Menü, etc. Es lässt sich auch ausführen, aber leider passiert nichts. Keine Marker. Wollte daher "libbz2.tar.bz2" jetzt auf der dreambox installieren.

    ------------------------


    Danke für jede Hilfe


    GaMe

  • Hallo,


    der log sagt:


    >>>>>>>> noad start 20170424 1859 - ProSieben HD - Galileo
    *************** noad ***************
    /hdd/noad/bin/noad: error while loading shared libraries: libbz2.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    *************** noad_mark ***************
    Could not read from /tmp/noad/tmp/20170424 1859 - ProSieben HD - Galileo.rec/marks.vdr: No such file or directory
    >>>>>>>> noad stop 20170424 1859 - ProSieben HD - Galileo
    >>>>>>>> noad start 20170429 2010 - RTLII HD - Prison Break
    *************** noad ***************
    /hdd/noad/bin/noad: error while loading shared libraries: libbz2.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    *************** noad_mark ***************
    Could not read from /tmp/noad/tmp/20170429 2010 - RTLII HD - Prison Break.rec/marks.vdr: No such file or directory
    >>>>>>>> noad stop 20170429 2010 - RTLII HD - Prison Break
    >>>>>>>> noad start 20170424 1859 - ProSieben HD - Galileo
    *************** noad ***************
    /hdd/noad/bin/noad: error while loading shared libraries: libbz2.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    *************** noad_mark ***************
    Could not read from /tmp/noad/tmp/20170424 1859 - ProSieben HD - Galileo.rec/marks.vdr: No such file or directory
    >>>>>>>> noad stop 20170424 1859 - ProSieben HD - Galileo
    >>>>>>>> noad start 20161009 1540 - ProSieben HD - Big Countdown_ Die 50 größten Sensationen der 90er
    *************** noad ***************
    /hdd/noad/bin/noad: error while loading shared libraries: libbz2.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    *************** noad_mark ***************
    Could not read from /tmp/noad/tmp/20161009 1540 - ProSieben HD - Big Countdown_ Die 50 größten Sensationen der 90er.rec/marks.vdr: No such file or directory
    >>>>>>>> noad stop 20161009 1540 - ProSieben HD - Big Countdown_ Die 50 größten Sensationen der 90er


    Ich finde nur leider nirgends die libbz2.tar.gz.


    Kannst du mir sagen, wo ich die finde ich dies? Ich habe das Image
    Newnigma2-daily 2017-04-28 drauf. Dort steht in der Onlineinstallation
    auch ein Paket libbz2-0, was angeblich auch installiert ist. Dies lässt
    sich auch nicht deinstallieren und neu installieren.


    Aber in den Dateien (/usr/lib/) finde ich auch nur die libbz2.so.0.0.0


    Kannst du mir die Datei senden? Ich habe eine Dreambox DM7020HD


    Vielen Dank

    ------------------------


    Danke für jede Hilfe


    GaMe

    Einmal editiert, zuletzt von GaMe029 ()

  • Hallo @GaMe029,



    das Problem kannst du wie folgt beheben:



    1. Mit telnet auf deiner Box einloggen
    2. cd /usr/lib eingeben
    3. ls -la libbz2* eingeben
    4. Wenn keine libbz2 Datei angezeigt wird, libbz2 vom feed installieren
    5. Wenn libbz2.so.1 nicht existiert, ln -s /usr/lib/libbz2.so.0.0.0 /usr/lib/libbz2.so.1 eingeben
    6. reboot



    Danach sollte noad funktionieren.



    Viele Grüße



    Aladin

  • Auf einer DM900 mit

    • Dreambox OS Version: 4.3.1r14-2017-09-01
    • Image Version: Release 2017-09-01
    • noad-arm-oe2.5_4.18.1_all.deb

    kriege ich auch den segfault (nach installation der dependencies).


    zwecks debugging kann ich die files (Aufnahme ist unter 2 Min und somit klein) per download link in PM zur verfügung stellen.

  • ---Nachträgliches UPDATE--- es funktioniert doch, sorry ich hätte mich einfach gedulden müssen!!!!


    Hallo.
    ich habe eine DM900 mit Original-Image.


    Ich habe Deine neueste Version installiert:
    noad-arm-oe2.5_4.18.2_all.deb


    Alle Abhängigkeiten sind auch vorhanden:
    libavcodec57 3.0-r0.4
    libavformat57 3.0-r0.4
    libavutil55 3.0-r0.4
    libswscale4 3.0-r0.4
    libmpeg2-0 0.4.1-r2.2


    Leider funktioniert es nicht, es handelt sich um eine SD-Aufnahme.


    Das Log-File bringt folgende Info:



    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Gruß
    firestar1980