TS Dateien schneiden am MAC

  • Für Mac OSX wird man fürs Schneiden von HD-TV TS Files noch nichts finden.


    Ich habe unter Fusion 3 ein Win XP SP3 und Windows 7 Ultimate installiert und schneide mit DVR-Studio HD 2.x bzw. TS-Doctor wer will ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Unter OSX Snow Leopard habe ich noch Folgendes mit Erfolg auprobiert:


    Mit Hilfe von Toast Titanium 10.0.6 kann unter dem Punkt Konvertieren das Dreambox TS File (SD und auch HD) (576i, 720p und auch 1080i) geschnitten
    und dann in einem beliebigen File Format abgelegt werden.


    Dazu startet man Toast geht auf das Icon ganz rechts (Konvertieren) zieht das Dreambox TS File in das Toast Fenster.
    Dann klickt man auf Bearbeiten und in dem dann erscheinendem Fenster noch mal auf Bearbeiten.
    Jetzt geht das Editierfenster auf und der Film wird eingelesen. Das kann je nach Grösse etwas dauern.
    Ist das erledigt kann geschnitten werden. (Die markierten Teile werden rausgeschnitten.)
    Nun kann man das Fenster schliessen. Sichern mit OK bestätigen und den roten Knopf drücken als ob man eine DVD brennen wollte.
    Eine File Selectbox erscheint und man kann den editieren Film in einem beliebigen Format auf die Festplatte speichern.

  • Nach meinen Erfahrungen kann man mit mpeg streamclip problemlos HD-Material schneiden wenn die .ts files nicht von einer dreambox stammen. Allerdings sieht man tatsächlich kein Bild wenn man die von der dreambox aufgenommenen .ts files benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von lomacss ()

  • Nach meinen Erfahrungen kann man mit mpeg streamclip problemlos HD-Material schneiden wenn die .ts files nicht von einer dreambox stammen. Allerdings sieht man tatsächlich kein Bild wenn man die von der dreambox aufgenommenen .ts files benutzt.

    Welches HD-Format kann MPEG-Streamclip schneiden? Ich kenne keines. Hast du ein Beispiel mit Angabe der Dateiendung und dem Codec inkl. Auflösung 720p/1080i/1080p?

  • Ich habe heute Handbrake getestet... und damit mit mpeg4 den film konvertiert.


    Ich benutze seit lange Handbrake. Ich kann den nur Empfehlen der kann viel mehr !


    http://handbrake.fr/


    Wie Mann die Werbung weg schneidet & Co weiss ich leider noch nicht!

    DM 7020 HD


    Festplatte : Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte - 5900rpm
    Scart Anschluss wird benutzt