Universal DreamUp for LINUX public BETA


  • Ja geilomat. Was meinste mit der Lokalisierung?!
    Starten tut se schonmal, habe nur keine Dream an der Arbeit zur Verfügung, hat Cheffe hier noch nicht genehmigt :smiling_face:

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Ah, weil im Menü selber hatte ich nix entdeckt. Werde es die Tage mal testen. Danke schonmal von hier aus.

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Hi


    Zitat

    Original von Ghost
    Hi,
    Lokalisierung gleich Übersetzungen... Umlaute gehen hier nicht .. äöü.. usw.. ich vermute dass bei den anderen Sprachen dann auch einiges nicht geht.
    cya


    In Englisch schauts normal aus. Flashen funkt bei mir mit einer DM600
    Hat auch vorher (Kubuntu 704) funktioniert nur nach umstieg auf Gutsy nimmer. Hatte dann herum experimentiert und bni draufgekommen das ein nicht komprimiertes DreamUp elf funktioniert. Allerdings auch noch nach neuerlichen packen.


    Zitat

    Original von Ghost
    Sourcen sind nicht public.


    schade, sonst könnt man ja was draus machen ;.-)

  • Hi


    Zitat

    Original von HorstH
    DreamUp läuft hier wunderbar ohne root Rechte, Kubuntu 7.04


    dann versuch mal netzwerk zu aktivieren.
    hab auch kene ahnung warum ich überhaupt pingen muss. die ip werd ich ja noch wissen.


    irgendwie ist es eh mühselig hier antworten zu bekommen. nur das notwendigste wenn überhaupt. anderseits flashe ich ja eh nicht so oft :winking_face:

  • Zitat

    Original von ckvsoft
    Hi


    dann versuch mal netzwerk zu aktivieren.
    hab auch kene ahnung warum ich überhaupt pingen muss. die ip werd ich ja noch wissen.


    irgendwie ist es eh mühselig hier antworten zu bekommen. nur das notwendigste wenn überhaupt. anderseits flashe ich ja eh nicht so oft :winking_face:


    Oh fettes Sorry, ich flashe ja nur serial und das auch bloss höchstens 2x im Jahr.
    Hatte es nur mal unter Linux probiert.

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung

  • Zitat

    Original von HorstH


    Oh fettes Sorry, ich flashe ja nur serial und das auch bloss höchstens 2x im Jahr.
    Hatte es nur mal unter Linux probiert.


    Servus


    War ja nichts gegen dich.
    Richtig so oft flashe ich ja auch nicht. Nur wenns schon eine public beta gibt sollten Fragen beantwortet werden und bugs behoben werden. Ich mach es bei meiner Software ja auch so.

  • Bei mir meldet DreamUp 1.3 BETA immer "Unable to open COM-Port, Aborting". Ich habe nun einiges ausprobiert und bin mir sicher, dass es den COM-Port oeffnen koennen sollte:


    minicom läuft auf /dev/ttyS0 und gleichzeitig erscheint in /var/lock/ eine Datei LCK...ttyS0.
    Schließe ich minicom und oeffne DreamUp, steht in der selben Datei die ProzessID von DreamUp, also alles bingo. DreamUp läuft unter root. Öffnen kann ich den port trotzdem nicht. Ubuntu 7.04.


    Gruesse
    Felix

  • Also ich habe gerade mit Version 1.1 erfolgreich meine DM7025 mit BadBlock-Recovery seriell geflasht. Bei funzte alles einwandfrei auch ohne Root-Rechte unter Ubuntu hardy 8.04.


    @Owner / Mod:
    Bitte schiebt die Download Links zu den Versionen in den ersten Beitrag.
    Ich habe nämlich den Thread geöffnet, runtergeladen und geflasht, hab aber nicht gesehn, dass es neue Versionen gibt...


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Jellow

    Code
    if (!box.original) {
            // stay polite and say good bye
            show("adios amigos");
            // delete our property which is not licensed for this machine
            erase_bootloader();
            exit(1);
    } else {
            boot();
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Jellow ()

  • Hallo,


    ich wuerde das ganze gerne auf FreeBSD, OpenBSD und MacOS X portieren.
    Das ist ohne die Sourcen aber wirklich nicht ganz trivial.


    Gibts an dieser Stelle eine Moeglichkeit weiterzukommen? NDA kann gerne gezeichnet werden.


    Gruss
    AC

    • Offizieller Beitrag

    AeonCor: Ich denke am einfachsten wäre es du würdest mal im IRC vorbeischaun und dort direkt bei einem der Entwickler anfragen.
    Ich erinnere mich an eine Konversation in der afair 3des erwähnte, dass es kein Problem ist die entsprechend notwendigen Informationen zu bekommen.


    Komm einfach mal vorbei in #enigma2 im freenode oder auch in #dbox2gui im IRCnet und wende dich dort einfach an tmbinc oder 3des, man wird dir, da bin ich mir recht sicher, die notwendigen Informationen sicherlich (ob nun mit oder ohne NDA) zukommen lassen.

  • Benötigt werden (neben einem X-Server ;)) gtk1.2 und gdk-pixbuf. Unter Debian und Co. sollte ein "apt-get install libgdk-pixbuf" reichen, um alle benötigen Pakete zu installieren.


    Ja, die Grafik reißt einen nicht vom Hocker, aber ich wollte das Programm von so wenigen Pakete wie irgend möglich abhängig machen und gtk-1.2 ist eigentlich überall vorhanden.

    Any updates? For gtk-2.0?

  • Hallo,


    stimmt, geht bei neueren Distributionen so nicht mehr (hier Kubuntu 9.04):

    Code
    egle@AMD64-X2-6000:~/Tools/DreamUP$ ./DreamUP_Linux_1_3_beta
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta: error while loading shared libraries: libglib-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    egle@AMD64-X2-6000:~/Tools/DreamUP$


    Da es ja keine Sourcen dazu gibt,
    könnte das jemand mal auf einem neueren Linux neu Kompilieren? :winking_face:


    Einfach mit einem Symlink ist das nicht gelöst, hatte ich auch Probiert,
    mit dem selben Fehler....


    Code
    sudo ln -s libglib-2.0.so.0 libglib-1.2.so.0


    Brachte auch kein erfolg...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Hallo,


    leider scheint mit Ubuntu Natty und Gnome3 das ganze nicht zu funktionieren.


    ./DreamUP_Linux_1_3_beta
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta: error while loading shared libraries: libglib-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    sudo ln -s /lib/i386-linux-gnu/libglib-2.0.so.0 /lib/libglib-1.2.so.0
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta: error while loading shared libraries: libgdk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    sudo ln -s /usr/lib/libgdk-3.so.0.0.11 /lib/libgdk-1.2.so.0
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta: error while loading shared libraries: libgdk_pixbuf.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory


    sudo ln -s /usr/lib/libgdk_pixbuf-2.0.so.0 /lib/libgdk_pixbuf.so.2
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta
    ./DreamUP_Linux_1_3_beta: symbol lookup error: ./DreamUP_Linux_1_3_beta: undefined symbol: gdk_display


    Please help.
    Sven